Tests und Bewertungen

La Sportiva - Women's Karakorum HC GTX - Bergstiefel im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| München

69% finden die Bewertungen
von Christine hilfreich

Zu locker in der Ferse

Suche einen Schuh für Hochtouren, der nicht ganz so schwer und fest ist, wie die High-End-Varianten (Nepal, Cube, Mont Blanc etc).
Dieser hier ist toll verarbeitet. Die Sohle eine prima Mischung aus Festigkeit und Flexibilität. Hätte mich auf das Experiment "bedingt steigeisenfest" (mit Grivel g12, Straps vorne) für Hochtouren gerne eingelassen. Aber obwohl das geniale Schnürsystem von La Sportiva seinesgleichen sucht (Lock-System für getrennte Schnürung Vorfuß und Knöchel) bekomme ich die Ferse nicht fest. Sie flutscht im Schuh herum = Blasen-Alarm.
Gehen schweren Herzens zurück. Für jemanden mit anderer Fußform würde ich sie aber dennoch empfehlen!
Meine Füße: vorne breit, hinten schmal, normale Größe 38, probierte Größe 39,5.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Robust
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Hochtouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Gießen

100% finden die Bewertungen
von Nadja hilfreich

Klasse Schuhe

Hab schon einige Touren mit den Schuhen gemacht und bin total zufrieden. Habe die Schuhe vor der ersten Tour sicherheitshalber zu Hause eingelaufen (ca. 15km Spaziergang). Habe noch nie Blasen gelaufen obwohl ich sehr empfundliche Füsse habe. Mein Einsatzbereich bislang waren ein Spaziergang, Trekking in Österreich, Hochtouren im Wallis und Felsklettern. Klappt mit diesem Schuh alles perfekt. Die Knöchel werden gut geschützt wenn man mal umknickt, der Schuh ist aber dennoch beweglich und nicht zu steif im Fussgelenk. Sind zwar nur bedingt steigeisentauglich, ist aber kein Problem. Ich nutze die Grivel G12 new matic, das passt super. La Sportiva Schuhe sind ideal für schmale Flüsse! Nach einer langen Tour herrscht feuchtes Klima in dem Schuh, ich stopfe diese dann einfach mit Zeitungspapier aus und nehme die Einlegesohlen raus. Auch die Kletterschuhe von La Sportiva sind top!!!

  • Vorteile
    Robust
    Guter Grip
    Wasserdicht
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
    Winterwandern
    Klettersteig
    Trekking
    Hochtouren
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Darmstadt

38% finden die Bewertungen
von Christina hilfreich

Sohle überzeugt nicht, Ferse rutscht

Guter solider Lederschuh mit angenehmer Lederfütterung, guter Schnürung und gutem Halt. Für einen Schuh der Kategorie D rollt er auf geradem Boden erstaunlich gut ab. Ich war auf der Suche nach einem Schuh für Zu- und Abstiege von und zu Klettereien, für Klettersteige und leichte Hochtouren. Hätte ihn gern genommen. Leider überzeugt mich die Sohle nicht hundertprozentig für diesen Zweck. Sie hat keine Kletterzone an der Fussspitze, man hat wenig Gespür für den Untergrund und trotzdem ist sie nicht so kantenfest, wie man es für Steigeisen-Einsatz wünschen würde. Ausschlaggebend für Nicht-Kauf: Die Ferse rutschte leider, also Blasengefahr. Schade.

  • Vorteile
    Robust
  • Nachteile
    Verursacht Blasen
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Winterwandern
    Wandern
    Klettersteig

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Berlin

Macht sehr robusten Eindruck

Der Schuh macht einen sehr robusten Eindruck und ist gut verarbeitet. In der Praxis konnte ich ihn nicht testen, da er leider nicht für schmale Füße mit flachem Spann geeignet ist. Ich habe einfach keinen Halt in den Schuhen. Bin jetzt in dieser Klasse beim Hanwag Friction gelandet, der mit 2 übereinander gelegten Einlegesohlen prima an meine Füße passt. Bisher ist mir kein Bergstiefel in dieser Klasse über den Weg gelaufen, der schmaler und flacher geschnitten ist (der Friction von Hanwag).

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Höchberg

76% finden die Bewertungen
von Manuela hilfreich

würde ich wieder kaufen

habe die Schuhe allerdings erst ca.ein halbes Jahr bin voll zufrieden wirken sehr robust ohne schwer zu sein.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Schneeschuhwandern
    Wandern
    Winterwandern
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Ellmau

80% finden die Bewertungen
von Werner hilfreich

Super Schuh!

Gebe hier die Erfahrung meiner Freundin wieder;
Top-Schuh! Robust (eben richtiges Leder), super Sohle, sehr gute Passform, perfekte Steigeisenkompatibilität, starker Schaft. Fühlt sich anfangs etwas klobig an, läuft sich aber sehr gut!
Haben seit Jahren diverse La Sportiva - Modelle im Einsatz (Nepal EVO, Trango, diverse Trailrunning- und Kletterschuhe) und haben nur beste Erfahrungen gemacht. Definitv eine Empfehlung!

  • Vorteile
    Robust
    Wasserdicht
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Wandern
    Klassisches Bergsteigen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Baden-Baden/Ebersteinburg

Eigene Liga

Sportiva macht einfach fantastische Schuhe - Klassiker eben

  • Vorteile
    Robust
    Guter Grip
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Hochtouren
    Klettersteig
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach