Tests und Bewertungen

La Sportiva - Women's Kalymnos Pant - Kletterhose im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Sistrans

Weiterempfehlung!

Perfekt! Gerade für lange Beine

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| mittelberg

tolle Hose

hatte die Hose schon einige male im Einsatz.
Top Teil, einziger Nachteil: bissle teuer

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Robust
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Klettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Berlin

Der Beitrag wurde am 18.06.16 überarbeitet

Top Qualität

Die Hose ist super verarbeitet und sehr robust.

Da ich sehr schlank bin, sind mir viele Kletterhosen am Bund viel zu weit, während der Rest passt. Nicht so bei dieser Hose. Der Bund ist relativ eng, was für mich ideal ist.

Das Material fühlt sich toll an auf der Haut, hat aber 93 % Baumwolle und 7 % Elastan. Hier stimmt die Angabe in der Produktbeschreibung nicht. Durch den etwas höheren Elastananteil und den tollen Schnitt ist die Bewegungsfreiheit absolut top.

Ein kleines Manko ist jedoch, dass der Stoff relativ dick ist und die Innenteile der Taschen ebenfalls aus etwas dickerem Stoff sind, was zusätzlich wärmt. Bei wirklich warmen Wetter ist die Hose wahrscheinlich nicht so ideal.

Bei kühlerem Wetter ist aber sehr praktisch, dass die Hose relativ winddicht ist.

Das Zugband an den Beinabschlüssen ist zwar gut mit einer Hand zu schließen, aber durch das System und das nicht elastische Band, lässt es sich etwas schwer wieder auf machen. Mit zugezogenem Band kommt man aber schwerer wieder raus, weil das Band eben nicht elastisch ist.
Ein bisschen stört auch, dass im zugezogenen Zustand so ein langer Überstand runterhängt, der manchmal im Weg ist.

Alles in allem ist es aber eine tolle Hose mit guter Qualität.

  • Vorteile
    Robust
    Winddicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Klettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Telfes im Stubaital

Absolut Empfehlenswert

Diese Hose ist mein Lieblingsteil. Ich trage sie zum Sport und in der Freizeit. Sie hat einen super lässigen Schnitt und sieht einfach toll aus

  • Vorteile
    Leicht
    Robust
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Allround
    Klettern
    Wandern
    Camping
    Reisen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Sibylle | Reinach
25.11.2015
Hallo zusammen. Entspricht die Größe L der deutschen Grösse 40?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

| Eltville

Hüftgummi mir zu eng

Schöne Hose, die sehr bequem wäre, wenn dieses Hüftgummi nicht so eng wäre. Viele Leute würde das aber sicher nicht stören.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bad Goisern

100% finden die Bewertungen
von Bettina hilfreich

super Passform

Bequem, super elastisch

  • Vorteile
    Gute Details
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Allround
    Klettern
    Bouldern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hannover

Schöne und bequeme Kletterhose

Hose sitzt prima und hat einen guten Schnitt. Achtung: Für mich (1,78) ist Größe L gerade so ausreichend, damit die Beine lang genug sind.. das Foto täuscht übrigens sehr, Farbton "grey" ist nahezu schwarz. Bewegungsfreiheit ist prima und die Hose bleibt, auch ohne Gürtel, beim bouldern da wo sie hingehört...

  • Vorteile
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Klettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kaiserslautern

Sitzt perfekt...

... und sieht klasse aus

  • Vorteile
    Robust
    Gute Details
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Holzkirchen

stabile, Kletterhose

mit guter Passform.
eher für Kühle Tage, da der Stoff eher robust und stabil ausfällt.

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Packmaß
    Schwer
  • Einsatzbereich
    Klettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 1 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach