Tests und Bewertungen

La Sportiva - Women's Jeckyl - Kletterschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Stuttgart

Möchte ich nicht eintauschen!

Habe die Schuhe seit etwa zwei Jahren im Einsatz und trage sie eine Nummer kleiner als meine Straßenschuhe. Benutze sie vorwiegend im Indoor-Bereich, gelegentlich auch beim Bouldern. Ich bin eine Kletterin, die viel an die Wand antritt und mit Hooks arbeitet. Das machen die Women's Jeckyl perfekt mit. Ihr Grip ist super und auch auf kleinsten Tritten bieten sie sicheren Halt. Die Sohlen sind außerdem sehr widerstandsfähig. Das Leder sieht immer noch sehr gut aus.
Mein Partner hat sich vor knapp einem Jahr die Herrenversion zugelegt. Er hatte anfänglich Passformprobleme (bzw. konnte er als Anfänger sich nicht daran gewöhnen, dass Kletterschuhe so eng sitzen), aber inzwischen ist er ebenso zufrieden wie ich.

  • Vorteile
    Gute Passform
    Robust
    Vielseitig
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Bouldern
    Einsteiger

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Göttingen

25% finden die Bewertungen
von David hilfreich

top

top

  • Vorteile
    Robust
    Gute Passform
    Hohe Kantenstabilität
    Vielseitig
    Guter Grip

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Berlin

Super Kletterschuh!

Weiches Leder passt sich flexibel an den Fuß an. Trotzdem ausreichend Stabilität. Kann auch länger getragen werden ohne zu schmerzen, grade für draußen optimal.
Da sich der Schuh noch weitet etwas kleiner kaufen!

  • Vorteile
    Gute Passform
    Guter Grip
    Robust
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Indoorklettern
    Alpinklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Reilingen

Toller Kletterschuh

Gute Passform. Drückt kaum.
Habe den Schuh in Größe 38 gekauft, normalerweise habe ich 40.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bocholt

25% finden die Bewertungen
von Kim hilfreich

Bequemer Einsteiger Schuh

Nicht so schmal wie manch andere Frauenmodelle (z.B. Boreal Diabola oder La Sportiva Mythos Woman).
Aber gut anpassbar durch Schnürung.
Durch die leichte Asymmetrie gut geeignet für viele Fußtypen.
Einer Nummer kleiner als die Straßenschuh Größe passte bei mir gut.
Für Leute mit ausgeprägtem großen Onkel nicht Asymmetrisch genug.
Die dicke Sohle ist für Einsteiger sicher gut, war mir aber zu unsensibel.

  • Vorteile
    Hohe Kantenstabilität
    Vielseitig
    Gute Passform
  • Nachteile
    Sohle etwas dick
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| edelsfeld

Toller Schuh

Der La Sportiva Jeckyl ist bereits mein dritter Schuh. Zuvor kletterte ich mit Red Chili. Ich habe mich diesmal für einen Schnürschuh entschieden, da ich der Meinung bin, dass ich (ich habe sehr schmale Füße) darin besseren Halt habe. Und ... es war eine Bombenentscheidung! Der Jeckyl passt einwandfrei (fällt jedoch etwas größer aus - Straßenschuhe hab ich 41, bei diesem jetzt Gr. 39). Durch die Schnürung sitzt er wie eine zweite Haut.
Bisher verwende ich ihn nur draußen am Fels. Für die Halle ist er mir noch zu schade - da rotz ich meinen alten Chili noch nieder :-)

  • Vorteile
    Gute Passform
    Hohe Kantenstabilität
  • Einsatzbereich
    Sportklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| München

75% finden die Bewertungen
von Claudia hilfreich

Guter Schuh für schmale lange Füsse

Ich habe den Schuh ein paar Tage hintereinander zum Klettern am Fels angehabt und war total begeistert, weil nichts drückte wo es nicht sollte.

Hatte die Bewertung meiner Vorgängerin gelesen und mich für den Schuh entschieden. SUPER!

  • Vorteile
    Hohe Kantenstabilität
    Gute Passform
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Sportklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wien

Endlich keine Schmerzen mehr!

Diese Schuhe passen wunderbar, endlich ein Schuh der nicht auf mein Zehengelenk drückt! Ich kann ihn problemlos auch zwischen den Einsätzen anbehalten ohne Schmerzen zu haben, in der Wand sind sie aber sehr griffig, stabil und geben super Halt!
Außerdem "saugen" sie sich richtig an den Fuß an, ist ein anfangs sehr eigenartiges Gefühl, aber dadurch sitzen sie echt perfekt!

  • Vorteile
    Guter Grip
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
    Bouldern
    Indoorklettern
    Sportklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach