Tests und Bewertungen

La Sportiva - Women's Core High GTX - Wanderschuhe im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Wiener Neustadt

Für Wanderer, die einen leichten Schuh suchen

für weitere Wanderungen in mittelschwerem Gelände

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Atmungsaktiv
    Guter Grip
    Wasserdicht
    Leicht
    Verarbeitung
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Köngen

Achillesfersenproblem

Der Schuh ist herrlich leicht und passt für meinen schmalen langen Fuß hervorragend. Nur die Achillesferse wird dauernd gerieben. Versuche nun die niedrige Ausführung.

  • Vorteile
    Bequem
    Wasserdicht
    Leicht
  • Nachteile
    reibt an der Achillesferse
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Ultraleicht
    Trekking
    Wandern
    Reisen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kempten

Super Teil

Gehe in die Berge sonst nur in Turnschuhen, aber die Teile sind toll. Hatte sie für Island gekauft und hab sie da immer getragen, hatte immer trockene Füße. Daheim in den Alpen hab ich sie mal wieder zum wandern getragen (Mehrtagestour mit Rucksack)und war begeistert vom Grip sowohl im Matsch wie auch am Klettersteig.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bad Goisern

100% finden die Bewertungen
von Bettina hilfreich

ist im Vorfuß eher breit

nicht so gut für schmale Füße geeignet

  • Vorteile
    Bequem
    Leicht
    Wasserdicht
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
    Ultraleicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| München

69% finden die Bewertungen
von Christine hilfreich

Super Schuh

Als La Sportiva Fan wollte ich diesen Schuh unbedingt "kennenlernen". Ich hätte ihn für den Einsatz "Tageswanderung, flach und Berge; Hunde-Runde; Reise" benötigt.

Normal trage ich 38 und habe die 39 probiert.

Positiv:
- Schuh sitzt optimal. Er schmiegt sich wirklich wie eine Socke um den Fuß, lässt sich toll schnüren. Geht dadurch mit leichter Merinosocke als auch mit dickerer, gepolsterter Wandersocke.
- Der Schuh ist sehr weich und dadurch unglaublich bequem. Trotzdem habe ich ein Gefühl von Stabilität. Im Gelände kann ich das natürlich nicth beurteilen (nur zu Hause auf dem Teppich).
- Da ich La Sportiva Schuhe mit einer Sohle derselben Art besitze, gehe ich einfach mal davon aus, dass die Sohle genauso genial ist. Gekko-Grip am Fels. Sehr haltbar.
- Er sieht einfach klasse aus!

Warum er zurück ging:
- Der Schuh ist runderum Mesh, wie ein Laufschuh. Das wird zwar stabilisiert durch ein Geflecht aus sogenannten Nano-Cells, aber ich bin mir unsicher, wie haltbar/belastbar das Material ist, wenn man wirklich mal auf spitze Steine/Felskanten/Äste etc. trifft. An den Seiten ist kein Schutzrand hochgezogen. Das weiche, evtl. empfindliche Material liegt ganz frei.
- Bei Laufschuhen aus Mesh habe ich die Erfahrung gemacht, dass mir GoreTex gar nicht so viel bringt. Wird es von außen nass, kommt davon zwar nichts an den Fuß. Durch das nasse Material bekomme ich aber ganz schnell kalte Füße. Socke hin oder her. Das ist dann einfach unangenehm.

Ich glaube daher, dass dieser Schuh mehr ein "Zusatz-Schuh" ist, der am besten bei schönem Wetter mit dem gelegentlichen kurzen Regenguss oder der kleinen Pfütze eingesetzt wird. Für die Zwischen-Jahreszeiten (auch mal nässer und kälter) kann ich ihn mir nicht so optimal vorstellen.

Als reiner Zusatz-Schuh ist er mir aber zu teuer und ich sehe mich daher nach einem robusteren Teil um.
Er geht aber mit einem weinenden Auge zurück :-)

  • Vorteile
    Bequem
    Atmungsaktiv
    Wasserdicht
    Verarbeitung
    Leicht
    Guter Grip
    Stabilisiert Fuß
    einfach schön
  • Nachteile
    Nicht robust
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Reisen
    Wandern
    Freizeit
    Einsteiger

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Frage von Marleen
03.11.2015
Zit er een los voetbed in; ik heb nl. steunzolen?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Johannes | Kundenservice
10.11.2015 15:17

Hello Marleen,

yes, this shoe has got inserted soles, which you can take out and switch with other inserted soles, if the fit to the shoe.

Have a nice day, Bye!
Johannes

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach