Tests und Bewertungen

La Sportiva - Valhalla Primaloft Jacket - Kunstfaserjacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Alfred | Breitenbach

20.03.2014

Tolle Freizeitjacke

Sieht gut aus, ist leicht und passt in jeden Rucksack.

Vorteile
Atmungsaktiv
Preis/Leistung
Leicht
Einsatzbereich
Wandern
Freizeit
Skitouren
VS

Simon | Murnau

02.05.2014

Sieht super aus, das wars dann aber auch

Sieht super aus, das wars dann aber auch, bis auf das geringe Gewicht. Etwas mehr Atmungsaktivität wäre nicht schlecht, da habe ich schon bessere "leichte" Jacken getragen wir zB von Marmot oder Haglöfs. Ein wahrer Wärmespender ist diese Jacke mit Sicherheit nicht, ist auch nur was für Sommerabende, nix fürn Herbst oder Frühling

Vorteile
Guter Schnitt
Leicht
Nachteile
Schlechte Atmungsaktivität
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Straßwalchen

Perfekt für unten drunter oder Gipfelpause!

Habe die Jacke seit der vergangenen Skitourensaison im Einsatz und habe sie (aufgrund des geringen Packmaßes) seither immer im Rucksack.

Die Jacke ist vielseitig einsetzbar - aufgrund der geringen Füllung sollte man sich jedoch bei kalten Temperaturen keine "Wärmewunder" erwarten. Man kann sie dann aber problemlos unten drunter anziehen ... Ich ziehe sie mir gerne mal bei windigen oder kühleren Verhältnissen im Winter bei einer Pause schnell über - perfekt! Das Pachmaß ist toll - man kann sie richtig zusammenknüllen und somit nimmt sie kaum Platz im Rucksack weg. Lediglich die Abriebfestigkeit macht mir ein wenig Sorgen - daher versuche ich sie nicht als erste Schicht zu tragen - die Aufdrucke an der Schulter sind dennoch schon verschwunden - sieht nicht so toll aus, aber am Berg haben wir ja (eigentlich) keine Modenschau ;)

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    geringes Packmaß
  • Nachteile
    Abriebfestigkeit
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Winterwandern
    Hochtouren
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Murnau

Sieht super aus, das wars dann aber auch

Sieht super aus, das wars dann aber auch, bis auf das geringe Gewicht. Etwas mehr Atmungsaktivität wäre nicht schlecht, da habe ich schon bessere "leichte" Jacken getragen wir zB von Marmot oder Haglöfs. Ein wahrer Wärmespender ist diese Jacke mit Sicherheit nicht, ist auch nur was für Sommerabende, nix fürn Herbst oder Frühling

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Nachteile
    Schlechte Atmungsaktivität

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Breitenbach

Tolle Freizeitjacke

Sieht gut aus, ist leicht und passt in jeden Rucksack.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Preis/Leistung
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Freizeit
    Skitouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach