Tests und Bewertungen

La Sportiva - TX5 GTX - Wanderschuhe im Test

Lob vs Tadel
Profilbild von Andreas

Andreas | Obernburg

09.02.2019

sehr guter Schuh, aber

Der Schuh macht einen sehr guten Eindruck, leicht anzuziehen und zu schnüren, sehr gute Führung des Fußes und Stützung des Knöchels. und dabei ist der Schuh wirklich sehr leicht. Aber: der Schuh ist insegesamt schmal bis sehr schmal geschnitten und damit für meine Füße leider nicht geeignet! Daher muss ich ihn zurückschicken!

Vorteile
Leicht
Stabilisiert Fuß
Guter Grip
Robust
Einsatzbereich
Wandern
Trekking
VS
Profilbild von Peter

Peter | Wüstenrot

20.09.2019

Schuh gut - Sohle schlecht

Sohle in weniger als einem Jahr abgelaufen

Vorteile
Wasserdicht
Bequem
Preis/Leistung
Atmungsaktiv
Leicht
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Stephan
| Tübingen
Super Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht

Hab den Schuh jetzt auf einigen Wochenendtouren mit Gepäck/ Zelt getragen. Auf Felsen hat er super Grip. Zudem finde ich ihn wirklich schön gestaltet. Wenn man das Gewicht betrachtet ist er sehr stabil und robust und umschließt den Knöchel toll. Habe mir viele Schuhe angeschaut und dieser ist da wirklich genial. Hab Schuhgröße 45,5 und 47 gekauft, was etwas groß ist, aber ich habe lieber dicke Socken und etwas Platz. Grundsätzlich ist er eher breit geschnitten, was mir bei meiner Fußform aber wichtig war. Passt perfekt und kneift nirgends.

  • Vorteile
    Stabilisiert Fuß
    Guter Grip
    Robust
    Bequem
    Leicht
    Wasserdicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Philipp
| Flensburg

20% finden die Bewertungen
von Philipp hilfreich

Max. Fussgröße 46

Nichts für Männer mit großen Füßen

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Konrad
Konrad | Rabenau
12.01.2020 18:25

Wieso willst du einen Schuh beurteilen, den es nicht in deiner Größe gibt, du kannst gar keine Aussage treffen zum Schuh!

Philipp | Flensburg
20.01.2020 11:46

Hallo Konrad. Vielen Dank für das Du, kennen wir uns? Ich schrieb ja eindeutig von Fuß- und nicht von Schuhgrößen. Die sind nämlich anders als bei Lowa oder Hanwag nicht das was draufsteht. Insofern steht mir eine Beurteilung über die Größe schon zu, oder würden Sie das bestreiten.
Beste Grüße

Profilbild von Philipp

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sebastian
| Leipzig
Passt

Gut für Klettersteig und längere Wanderungen

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Wasserdicht
    Verarbeitung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Peter
| Wüstenrot

60% finden die Bewertungen
von Peter hilfreich

Schuh gut - Sohle schlecht

Sohle in weniger als einem Jahr abgelaufen

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Bequem
    Preis/Leistung
    Atmungsaktiv
    Leicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Lisa
Lisa
09.11.2019 08:17

Wie viel wurde der Schuh benutzt, wenn der Schuh so schnell abgelaufen war?

Peter | Wüstenrot
10.11.2019 00:31

ca. 5km/Tag

Profilbild von Peter

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Wencke
| Manacor
Sehr hochwertiges Produkt

Habe den Schuh erst vor kurzem bekommen. Aber der erste Eindruck ist hervorragend. Wie andere schon beschrieben ist der Schuh sehr schmal geschnitten, aber für mich perfekt. Bei 28,5 Fußlänge mind. 46 1/2 nehmen. Super Material und optisch macht er auch einiges her. Der Schuh wird im November bestimmt ein treuer Begleiter bei meinem Camino nach Santiago

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Guter Grip
    Stabilisiert Fuß
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Armin
| Birresborn

12% finden die Bewertungen
von Armin hilfreich

Schnapsidee

Der Schuh macht einen durch und durch soliden Eindruck. Das durchgehende Obermaterial und der Verzicht auf überflüssige Nähte verheissen ein langes Leben.
Mir (Schmalfuß) hat der Schuh erwartungsgemäß gut gepasst.
So weit so gut, ABER:
Wie kamen die Konstrukteure/Designer bei LaSportiva auf die Schnapsidee den Schuhen an der Ferse diese Schlaufe zu verpassen?
Ob Felsspitze oder Baumwurzel, irgendwann wird diese Schlaufe irgendwo einfädeln und das kann schmerzhaft enden - wenn nicht schlimmeres.
Schade, aber der geht zurück.

Produktbilder von Armin
  • Schlaufe an der Ferse

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Stabilisiert Fuß
    Robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Konrad
Konrad | Rabenau
12.01.2020 18:28

Das ist eine Anzieh-Hilfe ich nehme den Schuh seit drei Jahren auf allen Arten von Terrain und hab keine Ahnung wie du dort hängen bleiben willst!

Profilbild von Marlon
Marlon | Holzkirchen
27.03.2020 19:45

Hallo Armin, bei der Schlaufe handelt es sich um einen Teil des Schnürsystems dieses Schuhs. Die Schnürsenkel werden durch die roten Ösen geführt, die jeweils mit dieser Schlaufe hinten an der Ferse verbunden sind (bzw. es ist das selbe Stück Schnur) Je fester du Die Schnürsenkel bindest, umso enger wird Deine Ferse von dem roten band umschlossen. So viel mal zur Theorie ;) Das System wurde vom Kletterschuh Mythos (La Sportiva) übernommen, bei dem funktioniert es wirklich einwandfrei und ist genial. VG

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Barna
| Veszprém

40% finden die Bewertungen
von Barna hilfreich

Yes

I selected this shoe, because the brand, everthing great, except the size. For my right foot it's a bit little.

  • Vorteile
    Robust
    Wasserdicht
    Guter Grip
    Stabilisiert Fuß
    Atmungsaktiv
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andreas
| Obernburg

53% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

sehr guter Schuh, aber

Der Schuh macht einen sehr guten Eindruck, leicht anzuziehen und zu schnüren, sehr gute Führung des Fußes und Stützung des Knöchels. und dabei ist der Schuh wirklich sehr leicht. Aber: der Schuh ist insegesamt schmal bis sehr schmal geschnitten und damit für meine Füße leider nicht geeignet! Daher muss ich ihn zurückschicken!

  • Vorteile
    Leicht
    Stabilisiert Fuß
    Guter Grip
    Robust
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Klaus
| Wien
Super robuster Schuh

...mich hat die Sohle am Schienbein gedrückt, deswegen ist er zurückgegangen. Schade, optisch und vom halt her hat er mir sehr zugesagt.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Bequem
    Robust
    Leicht
    Stabilisiert Fuß
    Guter Grip
    Verarbeitung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von andrea
andrea | memmingen
26.02.2020 19:51

Hm mir ist nicht klar wie eine Sohle am Schienbein drücken kann ??

Profilbild von Marcel
| Leopoldshöhe

71% finden die Bewertungen
von Marcel hilfreich

Ein treuer Begleiter

Ich hatte den Schuh dieses Jahr auf mehreren Touren im Einsatz un muss sagen ich bin begeistert.
Superleicht und bequem, auch im Klettersteig hat er sich bewehrt.

  • Vorteile
    Stabilisiert Fuß
    Robust
    Verarbeitung
    Guter Grip
    Leicht
    Wasserdicht
    Bequem
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Reisen
    Klettersteig
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von MASSIMO
| Peveragno

  • Vorteile
    Leicht
    Bequem
    Guter Grip
    Wasserdicht
Profilbild von Ivan
| Magdeburg

  • Vorteile
    Bequem
    Stabilisiert Fuß
    Wasserdicht
    Guter Grip
Profilbild von Bill
| Wirral

8% finden die Bewertungen
von Bill hilfreich

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Leicht
    Bequem
    Guter Grip

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.