Tests und Bewertungen

La Sportiva - TX4 GTX - Approachschuhe im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Petra

85% finden die Bewertungen
von Petra hilfreich

Meine Lieblings-Outdoor-Schuhmarke!

Ich bin Wiederholungstäter! Die La Sportiva-Schuhe sind für mich aus mehreren Gründen ideal: Erstens habe ich einen sehr breiten Fuß und in diesen Schuhen grundsätzlich keine Blasen. Zweitens haben sie einen unfassbar guten Grip, was ich sehr schätze, weil ich viel mit Hunden unterwegs bin. Und schließlich mag ich das Design und die zwar bunten, aber trotzdem stylischen Farben. Deshalb habe ich die erste Generation (2 Paar, eins für die Stadt, eins für das Wochenendhäuschen) komplett heruntergelaufen, aber bereits durch Nachkauf der gleichen Marke ersetzt. Einziges winzig kleines Manko: Die Schnürsenkel sind rund und gehen deshalb leider sehr leicht auf. Da sie etwas kurz gehalten sind, ist eine doppelte Schleife etwas frickelig. Ersetzen durch andere Schnürsenkel geht nicht, weil dann das Farbdesign nicht gewahrt würde.

  • Vorteile
    Robust
    Stabilisiert Fuß
    Verarbeitung
    Guter Grip
    Bequem
    Langlebig
  • Nachteile
    Schnürsenkel ein bisschen kurz
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jan
Jan
06.06.2023 20, 35

Schmier die Schnürsenkel mehrfach dick mit Schuhwachs (Meindl, HanWag) ein. Dann gehen sie „gewachst“ nicht mehr so leicht auf

Profilbild von Christina

66% finden die Bewertungen
von Christina hilfreich

Stabiler Schuh für breite Füße

Ich habe mir den TX4 als Wanderschuh gekauft. Einer der wenigen Schuhe, der für einen wirklich breiten Vorderfuß und Einlagen taugt und trotzdem ernsthaft für die Berge geeignet ist.

Inzwischen trage ich ihn fast täglich, zur Arbeit und vor allem auf dem Rad (MTB). Er lässt sich recht gut an den Fuß anpassen, hat sich auch im Regen und auf Geröll bewährt.

  • Vorteile
    Bequem
    Wasserdicht
    Robust
    Stabilisiert Fuß
    Verarbeitung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Tilmann
Tilmann
19.02.2021 11, 34

Hallo Christina, wie macht sich der Schuh denn auf dem Fahrrad? Ist er dafür auch geeignet?

Profilbild von Tilmann
Tilmann
19.02.2021 11, 34

Hallo Christina, wie macht sich der Schuh denn auf dem Fahrrad? Ist er dafür auch geeignet?

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sandro
Absolute Empfehlung

Top Produkt

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Guter Grip
    Verarbeitung
    Langlebig
    Bequem
    Robust
    Preis / Leistung
    Stabilisiert Fuß
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Alexander

100% finden die Bewertungen
von Alexander hilfreich

Super!

Ein klasse Schuh - sitzt gut und hat einen tollen Grip. Außerdem sehr praktisch, dass er wasserdicht ist :-)

  • Vorteile
    Langlebig
    Bequem
    Wasserdicht
    Robust
    Verarbeitung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Dunja

25% finden die Bewertungen
von Dunja hilfreich

Würde ich wieder kaufen

Den Schuh habe ich seit ca 3-4 Wochen und bin mittlerweile 5-6 Wanderungen von ca. 15km gegangen. Gute Passform, leicht, und gibt Stabilität.

  • Vorteile
    Robust
    Wasserdicht
    Leicht
    Guter Grip
    Bequem
    Preis / Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Dominik
Top Approach-Schuh

Bin vom salomon xa 3d ultra 2 pro gtx auf diesen Schuh gewechselt und ich bereue es keine Minute. Gleich vom Start weg hat mich die Bequemlichkeit und der enorme Grip auf steilem Gelände beeindruckt.

  • Vorteile
    Robust
    Bequem
    Guter Grip
    Atmungsaktiv
    Verarbeitung
    Stabilisiert Fuß
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Martin
Angezogen, wohlgefühlt

Der Schuhe macht nicht nur qualitativ eine gute Figur am Fuß, sondern auch optisch. Er sitzt gut am Fuß und ist schmaler als er aussieht.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Bequem
    Guter Grip
    Leicht
    Verarbeitung
    Stabilisiert Fuß
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Matthias
Ich bin sehr zufrieden!!!

Ein leichter Schuh, vorne viel Platz in der Zehenbox, guter Gripp.

  • Vorteile
    Stabilisiert Fuß
    Guter Grip
    Leicht
    Verarbeitung
    Bequem
    Preis / Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Florian
Ein absolut genialer Schuh

Moin,

ich bin mit den Schuhe super zufrieden, leicht, guter Grip und bisher sind meine Füße trocken geblieben!

Obacht jedoch, musste die Schuhe nochmal gegen eine halbe Nummer größer tauschen! Gerade am Mittelfuß und am Hacken fallen sie recht eng aus.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Bequem
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sven
Super Schuh.

Immer in Verwendung. Beim Klettern ist der Schuh top. Zustiege klappt problemlos und dank der angenähten Zunge schlüpft msn nur in den Schuh, aber trotzdem sitzt er fest. Ständiges nerviges binden entfällt.

  • Vorteile
    Bequem
    Robust
    Leicht
    Wasserdicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Ulf
Top Approach-Schuh mit breitem Einsatzbereich

Der Schuh ist top. Passform bei mir sehr gut. Ideale Kombination aus Steifigkeit und Bequemlichkeit. Klassischer Approach-Schuh, der ein breites Einsatzspektrum hat.

  • Vorteile
    Stabilisiert Fuß
    Guter Grip
    Verarbeitung
    Atmungsaktiv
    Bequem
    Leicht
    Langlebig
    Robust
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Einsteiger
    Wandern
    Klettersteig
    Klettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sylvia
Super Schuh!!!

:o)

  • Vorteile
    Bequem
    Leicht
    Wasserdicht
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Klettern
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Samer Amin
Gut verarbeiteter Schuh

Für Klettersteig, wandern und Freizeit zu empfehlen .
Nicht so robust wie ich dachte , dennoch zu empfehlen .
Sehr bequem super schnitt und leicht !

  • Vorteile
    Guter Grip
    Bequem
    Robust
    Leicht
    Verarbeitung
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Wandern
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Markus

66% finden die Bewertungen
von Markus hilfreich

Passt !

Der Leisten von La Sprtiva passt eigentlich immer an meine Füße. Das ist beim TX4 GTX auch nicht anders. Ich komme super mit den Schuh zurecht. Die Schnürsenkel könnten etwas länger sein und wie immer bei GoreTex, fängt es schnell an schwitzig im Schuh zu werden. Nix für den Hochsommer, aber ansonsten geht der TX4 GTX für mich in allen Lebenslagen. Manchmal ziehen ich ihn auch als Altagsshuh an.

  • Vorteile
    Robust
    Verarbeitung
    Wasserdicht
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Felix

33% finden die Bewertungen
von Felix hilfreich

Warmer Schuh für den Zustieg

Hatte die Schuhe an der Watzmann Ostwand im Einsatz und war sehr positiv angetan!
Insgesamt sehr warme gepolsterte (dadurch bequeme) Schuhe, daher m.E. eher für kältere Stunden / Tage / Jahreszeiten geeignet.

  • Vorteile
    Bequem
    warm
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von florian
sehr guter Halt und Grip!

Schuhkauf ist immer so eine Sache... zu weit, mal zu breit, mal zu eng oder es drückt was: daher sehr subjektiv für den Fuss.

Generell:
die Sohle hat super tollen Grip, auch bei feuchtem Gelände.
Der Zehenraum ist breit und weit genug, dass Fusszehen schönes Spiel haben.
Schnürung geht auch weit nach vorne.

Beachten: sie fallen etwas kleiner aus als andere Modelle, daher eine halbe Nummer grösser probieren.

  • Vorteile
    Robust
    Guter Grip
    Wasserdicht
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jens

56% finden die Bewertungen
von Jens hilfreich

Perfekter Schuh für Trittsichere

Wenn man in warmen Regionen unterwegs ist, dann nerven die knöchelhohen Stiefel und außerdem freut man sich über jedes Gramm weniger Gewicht.
Der Schuh von LaSportiva ist perfekt dafür. Super Passform für schmale Füße. Entenfüßler haben bestimmt Probleme mit dem Schnitt.
Und: eben KEIN hoher Schaft = wenn man mit Gepäck unterwegs ist, dann sollte man unbedingt trittsicher sein, denn man hat keinen Schutz gegen umknicken.

  • Vorteile
    Robust
    Verarbeitung
    Bequem
    Guter Grip
    Super Grip und Passform
  • Einsatzbereich
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Johannes
TX4 GTX

Top Schuh ! Tut was er soll

  • Vorteile
    Langlebig
    Robust
    Guter Grip
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Ultraleicht
    Einsteiger
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michael

100% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

Top Schuh, aber schmsk

Der Schuh ist super

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Wasserdicht
  • Nachteile
    Recht schmal geschnitten
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christian
Seit 4 (!) Jahren ein treuer Begleiter

Der Schuh ist super. Ich trage ihn ausschließlich in Urlauben, zu Tagestouren über 2 bis 3 Tage, bei Klettersteigen und zum Wandern, also nicht als Alltagsschuh, obwohl er dies auch gut abkönnte. Der Schuh begeistert mich. Er ist äußerst langlebig, sieht trotz guter Nutzung noch ziemlich neu aus und ist extrem haftfreundlich auf Felsuntergrund. Antritt auf Reibung im Gebirge sind überhaupt kein Problem für ihn.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Langlebig
    Wasserdicht
    Robust
    Bequem
    Guter Grip
    Verarbeitung
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
    Klettersteig
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andrea
der erste Eindruck ist gut

Bisher nur ein Mal auf einer einfachen Wanderung getragen. Die erste Eindruck ist gut.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Verarbeitung
    Leicht
    Guter Grip
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Guy
Schon zum zweiten Mal gekauft

Ich habe dieses Modell schon vor einigen Jahren gekauft und wollte es unbedingt nochmal kaufen, da es so bequem ist. Ich habe die Schühe zum Wandern, zumeist Tagestouren, aber schon bis zu 20km, getragen, aber auch einfach in der Stadt. Da sie keine hohen Stiefel sind, fallen sie nicht so auf und sind auch bequemer wenn man den ganzen Tag in einer Stadt wandert. Die ursprungliche Paar hatte ich ca. 3 Jahren, aber sie habe ich manchmal monatelang getragen, da sie so vielseitig und bequem waren. Zum Schluss hatten die Söhlen keinen Griff mehr, und ich musste sie ersetzen.

  • Vorteile
    Robust
    Bequem
    Atmungsaktiv
    Wasserdicht
    Langlebig
    Guter Grip
    Leicht
    Verarbeitung
    Preis / Leistung
    Stabilisiert Fuß
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Einsteiger
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Oliver
Stabiler wasserdichter Halbschuh

Für Zustiege und leichtere Wanderungen

  • Vorteile
    Stabilisiert Fuß
    Atmungsaktiv
    Robust
    Verarbeitung
    Bequem
    Wasserdicht
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
    Trekking
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Thomas
Bin sehr zufrieden

Für mich ein super Schuh für einen Anwendungsfälle. Habe sonst GR 44 und komme mir mit einer 45,5 gut zurecht.

  • Vorteile
    Stabilisiert Fuß
    Wasserdicht
    Bequem
    Robust
    Verarbeitung
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Trekking
    Einsteiger
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stefan
Haben den Schuh bereits das 2x gekauft

Gute Verarbeitung, gute Qualität.
Der 1 Schuh hat bei mir ca. 1.300 km gehalten, danach war das Profil teilweise nicht mehr vorhaben.
Bin den Camino Portugues und den del Norte gewandert/gepilgert.
Der Schuh ist bequem und passt gut an meinem Fuß ;)
Habe ich wieder gekauft!

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 141 weitere Beiträge!

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.