Tests und Bewertungen

La Sportiva - TX3 - Approachschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Volkmar
| Berlin
Kann ich empfehlen

Habe den Schuh eine Woche im Wilden Kaiser getragen und bin damit auch bis IV geklettert. Der Grip hat mich sehr angenehm überrascht.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Bequem
    Leicht
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Wandern
    Klettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Gerd
| Krems
Guter Allrounder

Gesamtprodukt ist OK,sehr guter Grip,gute Passform,einzig das Schnürsystem erscheint mir zu kompliziert und schwergängig

  • Vorteile
    Stabilisiert Fuß
    Guter Grip
    Preis/Leistung
    Bequem
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern
    Klettersteig
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jörg
| Endingen

71% finden die Bewertungen
von Jörg hilfreich

Toller Allround-Zustiegsschuh

Ich habe den Schuh jetzt eine Saison für Zustiege und leichte Klettereien angehabt und bin sehr zufrieden. Er ist leicht und flexibel, hat guten Grip auf Fels und auch genügend Profil für Schrofen und man muss sich auch auf Schneefeldern nicht zu sehr fürchten. Er lässt sich auch wunderbar in den Rucksack stopfen oder an den Gurt hängen. Kurz gesagt: Ein für mich idealer Zustiegsschuh. Mit nur ein paar Gramm mehr als der TX2 hat er ein wesentlich breiteres Einsatzgebiet.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Grip
    Atmungsaktiv
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Klettersteig
    Klettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Simon
Simon | Neubeuern
06.06.2017 20:41

Kurze Frage: ich hab einen anderen Schuh von La Sportiva und hab zwei Nummern größer kaufen müssen als normal. Wie schauts hier aus, findest du er passt "true to size"?

Jörg | Endingen
06.06.2017 21:38

Hi, hab einen sportiva raptor in 45 und die kletterschuhe von ihnen normalerweise in 42. beim tx3 passt 44,5 sehr gut. Würde daher sagen dass er normal passt. Hoffe das hilft. Gruß

Profilbild von Jörg
Simon | Neubeuern
07.06.2017 19:54

Ok, danke!

Profilbild von Simon

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von manuel
| Ganges

  • Vorteile
    Guter Grip
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Stabilisiert Fuß
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Wandern
Profilbild von Thomas
| Newport

  • Vorteile
    Stabilisiert Fuß
    Langlebig
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Robust
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Klettern
    Trekking
    Wandern

Sortieren nach