Tests und Bewertungen

La Sportiva - Trango Guide Evo GTX - Bergschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,5
(aus 5 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Frage von simon | rotkreuz
19.11.2016
Hallo, ist der bald wieder verfügbar in Grösse 43?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

| Deilingen

Superleichter technischer Schuh!

Der Schuh verursachte anfangs bei mir Blasen, ist aber normal bei mir, das hat sich jedoch gelegt.
Für bedingt Steigeisenfeste Schuhe extrem leicht. Meine Steigeisen (Körbchen/Kipphebel) halten. Zukünftig meine erste Wahl für leichte Hochtouren.
Der Seitenhalt ist bei dem leichten Schuh sehr begrenzt. Für schwieriges Gelände muss eine erhöhte Trittsicherheit mitgebracht werden.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Guter Grip
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Trekking
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bremen

Nicht für breite Füße

Der Schuh macht einen Hochwertigen Eindruck. Die Sohle ist recht weich, daher wage ich zu bezweifeln, dass man lange mit Steigeisen darin gehen kann.

Zur Passform:

Ich habe einen recht breiten Vorderfuß (10,5cm auf Höhe des Ballens) und eine schmale Ferse, auch Entenfuß genannt. Regulär trage ich 45 und anprobiert habe ich 47 sowie 47,5. Die Schuhe der Trango Serie sind im Bereich des Vorderfußes dafür leider zu schmal für mich.

  • Vorteile
    Gewicht
  • Nachteile
    zu schmal

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Marbach

Schuh würde ich wieder kaufen


Für leichte Hochtouren ideal geeignet, da der Schuh relativ leicht ist. Habe damit z.B. Weißkugel Nordgrat gemacht.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Hochtouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Florian | Obstalden
30.07.2014
Hallo. Welche Schuhgrösse benötige ich bei 283mm Fusslänge?

Die Grössentabelle ist nicht sehr hilfreich. Es fehlen die metrischen Angaben.

Kriegt ihr von dem Schuh noch einmal eine Lieferung mit fehlenden Schuhgrössen rein? (bspw. ca. EU 43)

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Johannes | Kundenservice
30.07.2014 16:21

Hallo Florian,

wir haben nicht von allen Schuhen Angaben zu den Fusslängen, so zum Beispiel bei Schuhen von La Sportiva. Daher kann ich Dir die passende Schuhgröße zur Fusslänge nicht durchgeben. Erfahrungsgemäß ist das sowieso sehr vage. Am besten bestellst Du Dir mehrere Größen zur Anprobe.

Generell fällt La Sportiva eher normal aus von der Länge her, sind aber eher schmal geschnitten.

Weitere Größen bekommen wir zur kommenden Saison wieder rein, vermutlich ab Mitte September.

Mach's gut, Johannes

Boris Sebastian | Wien
30.07.2014 21:39

Ich habe bei La Sportiva 1,5 Nummern mehr als bei Straßenschuhen. Die fallen schon auch kurz aus, 1 Nummer würde ich auf jeden Fall rechnen.

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

| Lambrecht

40% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

La Sportiva , genial , innovativ

Hallo ,
Nachdem Ich mich Jahre lang mit " Blei " an den Füßen , der Firma Meindl , abgemüht habe , bin Ich eher zufällig auf La Sportiva gestoßen .
Mittlerweile besitze Ich 4 Paar Bergschuhe und 3 Paar Hiking Schuhe dieser Firma .
Der neue Trango Guide ist mal wieder ein absolutes " Highlight " der Firma .
Unglaublich leicht , trotzdem stabil , perfekte Sohle , Schneekragen , Steigeisen Aufnahme , einfach alles.
La Sportiva ist definitiv mit Ihren Innovationen den anderen Markteilnehmern um Jahre voraus.
Einfach mal ausprobieren !

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Wasserdicht
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Einsteiger
    Wandern
    Klettersteig

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kremsmünster

63% finden die Bewertungen
von Matthias hilfreich

Guter Allrounder

Ein leichter und doch stabiler Schuh für die wärmere Jahreszeit. Wie gewohnt bei den Trango-Modellen ist die Schnürung gut zu Händeln und auch die Sohle sehr griffig.
Einziges Problem: Der Schuh färbt ab (ist ja auch nichts neues bei den Trango-Modellen).

  • Vorteile
    Guter Grip
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Trekking
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Frage von Lassi
03.09.2016
Sizing?

Hi!
What do you think about sizing of the shoe, is it small sized compared for example The North Face-shoes? Thanks!

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Frage von Joop | Venlo
18.07.2015
Kunnen jullie deze schoen ook in de gele versie leveren?

Ik zou graag de versie van deze schoen zonder de rode accenten kopen.

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Johannes | Kundenservice
24.07.2015 13:02

Hello Joop,

we just can send you the shoe as pictured - sorry.

Have a nice day,
Johannes

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach