Tests und Bewertungen

La Sportiva - Trango Extreme Evo Light GTX Woman im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Frage von Katrin | Moormerland
25.11.2014
bedeutet voll Steigeisenfest ein C? Und Steigeisenfest dann B/C?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Johannes | Kirchentellinsfurt
02.12.2014 08:29

Hallo Katrin,

es gibt nur steigeisenfest (wird manchmal auch "voll steigeisenfest" bezeichnet), bedingt steigeisenfest und nicht steigeisenfest. Diese Kategorisierung ist schwierig, da sie von Meindl für ihre eigenen Schuhmodelle entworfen werden. Das auf andere Hersteller umzumünzen hat manch Unsicherheit.

Ich würde aber sagen, ein steigeisenfester Schuh wie dieser hier fängt bei Kategorie C an. Unter B/C sehe ich eher bedingt steigeisenfeste Bergstiefel ohne Sohlenrand vorne.

Mach's gut, Johannes

Sprachen filtern

Sortieren nach