Tests und Bewertungen

La Sportiva - Trango Cube GTX - Bergschuhe im Test

Lob vs Tadel
Profilbild von Lars

Lars | Höxter

07.12.2014

Sehr empfehlenswert

Ich habe den Schuh jetzt schon ein paar mal getragen und muss sagen das er sich richtig gut anfühlt. Die Sole ist steif und damit gut für Geröll und Steinwege. Im Klettersteig habe ich den Schuh noch nicht getestet wird aber im kommenden Jahr mal gemacht. Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Schuh. Klare Kaufempfehlung für Personen die wissen wofür der Schuh gemacht ist.

Vorteile
Guter Grip
Wasserdicht
Robust
Einsatzbereich
Winterwandern
Klettersteig
Wandern
Hochtouren
VS
Profilbild von Christoph

Christoph | Berlin

10.10.2014

Technischer Leichter Bergschuh für gutes Wetter

Ich hatte ihn für drei Wochen in verschiedenen Geländen an.

Vom Grip her in steinigem und steilerem Gelände zu Hause - weniger fürs Wandern.

Soweit sehr guter Schuh.

Allerdings hatte ich nach einer kleinen Gletscherquerung direkt nen nassen - der Schnee war nichtmal besonders feucht und ich hatte Gamaschen an. Dennoch hatte ich direkt fast vollständig nasse Socken. Unter Goretex versteh ich was anderes - das geht gar nicht!
Ich würde ja etwas nachsichtig sein bei leichter Isolation und längerem Gletschersteigen - ab nach relativ kurzer Zeit.

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Daniel
| Darmstadt
Nie im Einsatz

Den Schuh gekauft und direkt zurück geschickt, da der Schuh einen schlecht verarbeiteten Eindruck gemacht hat.

Viel Plastik!

Mag sein, dass der Schuh im Feld eine tolle Performance abliefert.
Soweit kam es bei mir nicht.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Nicht robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michael R.
| Felixdorf
LaSportiva Sohle

Dauer: >2 Jahre (intensive Nutzung)
Einsatzbereich: Klettersteig, Bergtouren im alpinen Gelände
Positiv: Gewicht
Negativ: LaSportiva Sohle war nach einem Jahr im Bereich der Kappe abgenutzt und Sohlen wies bereits Löcher in der Lauffläche auf (Abnützung über Gebühr); Nach Sohlentausch durch Klettersteigsohle weist nun das Obermaterial Beschädigungen an mehreren Stellen im Bereich der Ösen auf. Weitere Reparatur zur Schonung der Goretex-Membran erforderlich (sofern möglich!?!).

  • Nachteile
    Nicht robust
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Bergtouren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jakub
| Laupheim
Super

Jak narazie dla mnie najlepsze buty jakie mialem.

  • Vorteile
    Robust
    Guter Grip
    Preis/Leistung
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Hochtouren
    Wandern
    Einsteiger
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Niels
| Bochum
Top!

Ob auf Klettersteigen oder dem Zustieg dorthin sowie anspruchsvollem alpinem Gelände - Mega Schuh! Klima ist auch top. Keine zu warmen Füße auch bei waremn Temperaturen um 20 Grad. Fürs Wandern im Mittelgebirge freilich nicht gedacht. Dafür gibt es passenderes.

  • Vorteile
    Robust
    Wasserdicht
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Wandern
    Hochtouren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Martin
| Rechthalten
Kaufempfehlung!

Super leichter, absolut wasserdichter und technischer Bergschuh. Das zu begehende Gelände muss allerdings eine gewisse Steilheit aufweisen, im Flachen würde ich zum Wandern einen weniger steifen Schuh wählen. Bin sehr zufrieden, auch mit der Steigeisenoption und der Climbingzone.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Guter Grip
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Hochtouren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christian
| Prien am Chiemsee
Nichts mehr von La Sportiva

Eine Hammer Passform, der Schuh sitzt bei mir wie angegossen. Geiles Design, super leicht und ein wahnsinns Gripp auf trockenem Fels.

Nur hier im Chiemgau auf glatten Steinen und matschigen, batzigen Wegen eher nichts. Rutsch, das Profil verstopft leicht und vor allem:

Es ist überhaupt nicht haltbar.
700 km in vier Monaten hat der Schuh nicht überlebt. Sohle glatt, Climbing Zone nicht mehr vorhanden, Neubesohlung 110,- keine Kulanz, keine Garantie, nichts. - Fazit: Nie wieder LaSportiva

  • Vorteile
    Wasserdicht
  • Nachteile
    Nicht robust
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Denis
| Lauerz
Den Schuh werde ich wider kaufen

Absolut super pasform, sehr bequem,leicht und Robust.
Habe den Schuh zum Wandern Treking und Hochtouren getragen und bin absolut zufrieden.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Wasserdicht
    Robust
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Trekking
    Wandern
    Hochtouren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Anton
| Hart bei Graz
sehr guter Schuh

hält auch am Fels sehr gut keine nassen Füße

  • Vorteile
    Robust
    Guter Grip
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Hochtouren
    Klettersteig
    Winterwandern
    Schneeschuhwandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Robert
| Wien
Guter Schuh für technische Touren

Ist mein zweites Paar, ich war sehr zufrieden, passt sehr gut, hat guten Grip am Felsen und die harte Sohle kombiniert mit einer Weichheit im Sprunggelenk erlauben gutes Klettern. Daher hab ich den Tango Cube wieder gekauft.

Lediglich die Robustheit lässt zu wünschen übrig. In Geröllfeldern gibt der Schuh rasch den Geist auf. Vor allem das Gerölband ist empfindlich, die Schuhspitze ging rasch auf. Habe die Kappe beim zweiten Paar mit einem Textilband überklebt, scheint gut zu helfen und die Lebensdauer massiv zu erhöhen.

Für Hochtouren ist der Schuh nur bedingt geeignet, in Schneefeldern ist die Wasserdichtheit okay am Gletscher war ich nach 2 Stunden voll durchnässt.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Guter Grip
    Wasserdicht
  • Nachteile
    Nicht robust
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jörg
| Ergoldsbach
Jederzeit wieder.

Habe den Trango Cupe jetzt 2 Jahre und er hat mich noch nie entäuscht.
Egal ob am Großglockner oder am Ortler alles mit Bravur gemeistert. Besonders die Tolle Schnürung und die Leichtigkeit haben mich überzeugt.
Steigeisen tauglich und trotzdem nicht zu steif, kaufe mir die Tage das zweite Paar.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Robust
    Schnürung
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Klettersteig
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 13 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.