Tests und Bewertungen

La Sportiva - Solution - Kletterschuhe im Test

Lob vs Tadel
Profilbild von Remigi

Remigi

02.10.2014

ein super Schuh für starke Füsse/Beine

Grösse: Den Schuh habe ich grosszügig gekauft und so ist der Tragekomfort optimal. Ich klettere bis 7a und so muss ich nicht zu enge Schuhe tragen. Für anspruchsvollere SL empfehle ich die kleiner zu kaufen, sie weiten 1/2 bis eine ganze Grösse aus.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

Vorteile
Guter Grip
Gute Passform
Vielseitig
Einsatzbereich
Indoorklettern
Sportklettern
Bouldern
VS
Profilbild von Maria

Maria

12.02.2012

Kein Zweifel, der Schuh gehört zu den...

Kein Zweifel, der Schuh gehört zu den besten Boulderschuhen überhaupt.
Aber: Der Bendel der als Schnürung dient, ist bei mir schon bevor ich den Schuh überhaupt durchgeklettert habe, durchgerissen. Der Bendel ist einfach zu unstabil und die Metallöse durch die er läuft zu scharfkantig.
Für einen high-end Schuh in dieser Preisklasse eigentlich nicht akzeptabel.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Christian
Super Schuh

Super Kletterschuh, mit einem kleinen Nachteil. Der Velcro nutzt sich schnell ab und die Bänder sind schnell durch, kann man mit Tape aufhalten. Lässt sich meiner Meinung nach auch gut Wiederbesohlen.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Guter Grip
    Hohe Kantenstabilität
    Gute Passform
  • Nachteile
    Velcro nutz sich schnell ab
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Sportklettern
    Bouldern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.