Tests und Bewertungen

La Sportiva - Nepal Evo GTX - Bergstiefel im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Sebastian | Leinach

29.01.2014

Teuer aber nahezu perfekt

Spitzenschuh mit Killerprofil, bei dem man sofort merkt was Sache ist. Im vergleich zu meinen Salewa MS Raven beißt sich der Schuh richtig in den Untergrund. Weiterhin sehr bequem zu tragen. Dazu trägt auch die optionale Zunge bei. Natürlich ist der Preis nicht ohne, aber wer bereit ist, etwas mehr auszugeben, wird hier sicherlich nicht enttäuscht.

Vorteile
Robust
Guter Grip
Wasserdicht
Einsatzbereich
Hochtouren
Klettersteig
Winterwandern
VS

Lukas | Ennigerloh

02.09.2014

Leider nicht für Mehrtagestouren zu empfehlen!

Hallo!
Ich habe den Schuh seit 2,5 Jahren im harten Einsatz (Eisklettern, Hochtouren). In dieser Zeit habe ich den Nepal einmal wegen Wasserundichtigkeit reklamiert. Die Prüfung bei LS ergab jedoch keinen Produktfehler.
Nun war ich wieder eine Woche auf Hochtour unterwegs. Da ich am ersten Tag wegen ganztägigem Regen/Schneefall schon nasse Füße bekommen hatte, stellte ich den Schuh in den Trockenraum der Hütte. Am nächsten Tag war der Schuh noch leicht feucht (Lederschuhe dauern halt echt lang zum trocknen), aber nach dem ersten Schneefeld waren die Füße wieder klitschnass. Meiner Meinung nach muss eine Undichtigkeit in der Membran vorliegen.
Die Schuhe wurden im regelmäßigen Abstand mit Fett gepflegt.
Der Schuh ist somit für mehrtägige Hochtouren nicht zu empfehlen, oder es liegt tatsächlich ein Materialfehler vor.

Vorteile
Guter Grip
Robust
Nachteile
Nicht wasserdicht
Einsatzbereich
Hochtouren
Leichte Klettertouren
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Mengkofen

Perfekter Schuh

für meine Einsätze bei Hochtouren & Mixedklettern kann ich mir kaum was besseres vorstellen. Hatte vorher schon etliche andere Marken und Modelle, La Sportiva passt mir super für breiten Fuss. Kaufe ich mir wieder, wenn mein aktueller "durch" ist.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Hochtouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Unterkulm

Top Schuh

Für alle Einsätze perfekt :-)

  • Vorteile
    Robust
    Wasserdicht
    Guter Grip
  • Nachteile
    Preis
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
    Klettern
    Eisklettern
    Hochtouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| saal

Top Schuh!

Für alle Einsätze mit Steigeisen perfekt!

  • Vorteile
    Guter Grip
    Wasserdicht
    Robust
  • Einsatzbereich
    Hochtouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Magdeburg

immer wieder!

Einsatz von der Winterwanderung im Harz bis zum Klettersteig in den Dolomiten - aber der Schuh kann sicher noch mehr und wird sein Können insbesondere im Hochgebirge mit Steigeisen ausspielen.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Robust
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Klettersteig
    Hochtouren
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Schweix

Bester Hochtourenschuh

Der La Sportiva Evo GTX ist tatsächlich der beste steigeisenfeste Bergstiefel den ich bisher getragen habe.
Der Schuh ist bei mir seit einigen Jahren mehrmals im Jahr für Hochtouren im Einsatz und hat mich bisher noch nie im Stich gelassen. Wasserdicht, voll steigeisenfest und trotzdem bequem. Für sehr lange Zu- und Abstiege im gemäßigten Terrain ist er allerdings aufgrund der Sohlenkonstruktion nicht so geeignet, aber dafür ist er ja auch nicht gemacht.
Für mich trotz dieser kleinen Einschränkung der beste Hochtourer!

Lediglich die Pflegehinweise könnten etwas ausführlicher sein.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Wasserdicht
    Robust
  • Einsatzbereich
    Hochtouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Horw

20% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

Top Schuh

relativ heikles Thema ein Schuh zu bewerten. Jeder hat eine andere Fussform daher kann ich nur für mich sprechen.

drückt nicht, sieht gut aus, vielseitig

  • Vorteile
    Robust
    Wasserdicht
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Hochtouren
    Klettersteig

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Basel

sehr gut

der Beste Schuh den ich kenne

  • Vorteile
    Guter Grip
    Robust
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Hochtouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| München

Der Hochtourenschuh

Top Schuh - sehr fest und gut für Steigeisen. Trägt sich aber auch mehrere Tage hintereinander gut. Bin sehr zufrieden mit dem Kauf dieses Klassikers.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Hochtouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Flein

Ein Super Schuh!

Toller Schuh , recht steif aber eben Kategorie D.
Wenn man nicht unbedingt Hochtouren macht reicht auch ein leichterer Schuh!

Fürs Hochgebirge und harten Einsatz mit z.B. Steigeisen Super....

  • Vorteile
    Robust
    Guter Grip
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Hochtouren
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Aichstetten

33% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

Sehr gute Qualität. Etwas Teuer.

Passt mir sehr gut.
Verarbeitung wie gewohnt, sehr gut.
Lässt sich noch gut abrollen.
Ist etwas teuerer als manch anderer Schuh.
Nur zu empfehlen.

  • Vorteile
    Robust
    Wasserdicht
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Hochtouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 20 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach