Tests und Bewertungen

La Sportiva - Miura VS Woman - Kletterschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel
Profilbild von Lena

Lena | Heppenheim

05.07.2013

Man kann auf alles stehen!

Habe schon das zweite Paar von denen und bin super glücklich.
Ich habe sie mir beide male 2,5 Nummern kleiner gekauft, am Anfang echt schmerzhaft aber sie dehnen sich nach ca 10mal klettern.
Ich stehe auch auf kleinen Tritten super und durch die drei Klettverschlüsse passt er sich super an den Fuß an!!

Vorteile
Guter Grip
Gute Passform
VS
Profilbild von Sarah-Maria

Sarah-Maria | Dormagen

05.03.2014

Behält seine Form

Weitet sich nicht so sehr, hab den Schuh zwei Nummern kleiner als Straßenschuhgröße gekauft, sitzt optimal, drückt jedoch an warmen Tagen, besonders bei starker Sonneneinstrahlung und langem Tragen oben auf den Zehen. Für Outdoor lieber nur eine Nummer kleiner.

Vorteile
Gute Passform
Einsatzbereich
Alpinklettern
Bouldern
Sportklettern
Indoorklettern
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Katja
| Passau

mein Lieblingsschuh

...

  • Vorteile
    Guter Grip
    Gute Passform
    Hohe Kantenstabilität
    Robust
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stefanie
| Adliswil

immer wieder gern!

die Damenversion ist etwas weicher als die Herrenversion, der Schuh einfach genial!
Trage den Katana in 38.5, den Miura aber in 37.5!

  • Vorteile
    Hohe Kantenstabilität
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Sportklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stephanie
| Schaffhausen

kauf ich gerne wieder!

der einzige Haken sind die Klettschnallen welche sehr schnell durch gerieben sind am Fels leiden sie noch schneller aus diesem Grund ein Stern weniger.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Vielseitig
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Indoorklettern
    Sportklettern
    Bouldern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Marie-Sophie
| Landau

toller Schuh

Ich habe den Schuh jetzt ca 3-4 mal benutzt und werde immer zufriedener. Er war anfangs sehr hart, doch das wird jetzt auch besser. Der Schuh sitzt passgenau und ich komme wirklich gut damit zurecht!
Er kam leider bisher nur Indoor zum Klettern und Bouldern zum Einsatz.

  • Vorteile
    Gute Passform
    Robust
    Passt perfekt
  • Nachteile
    Anfangs sehr hart
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Indoorklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Josefine
| Tübingen

Guter Allrounder

Ich habe die Miura VS jetzt schon 2 mal gehabt und finde sie perfekt zum Sportklettern drinnen und draußen und für entspanntere Bouldersessions. Nur beim Bouldern hatte ich öfter Schwierigkeiten beim Toehooken oder etwas zu wenig "Gefühl" an der Wand, aber das ist wirklich der einzige Nachteil, den ich feststellen konnte!
Sind auf jeden Fall super bequeme Schuhe, ich bin froh, dass es ein Frauenmodell gibt, da ich sehr schmale Füße habe und oft Probleme mit der Passform in der Zehenbox und im Fersenbereich. Das sitzt bei den Miuras alles super.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Gute Passform
  • Nachteile
    schlecht zum Toehooken
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Beate
| Wien

Guter Schuh, Sohle schlecht verarbeitet

Ich habe den Schuh seit einem halben Jahr im Einsatz zum Sportklettern Indoor und am Fels. Sehr bequem, gute Passform, hält bei kleinen Tritten. Leider ist die Sohle schlecht verarbeitet und löst sich bereits. Haltbarkeit eher weniger zufriedenstellend, deshalb 1 Stern Abzug.

  • Vorteile
    Gute Passform
    Vielseitig
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Bouldern
    Indoorklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Natascha
| Pfäffikon

Fast perfekter Kletterschuh!

Diesen Schuh finde ich einfach super und ich habe ihn jetzt auch schon zum glaube ich sechsten Mal gekauft. Bin also überzeugte Miura-Trägerin und benutze den Schuh vor allem zum Sportklettern am Fels und in der Halle. Er hat eine super Passform und es lässt sich jede Art von Fels super Klettern. Probiere immer mal wieder andere Schuhe aus, aber bin jetzt immer wieder zurück zum Miura gekommen.

Ich trage ihn ca. eine Grösse kleiner als meine Strassenschuhe.

Einen Stern Abzug gibt's für das neue Modell in blau. Das blau gefärbte Leder färbt ab und die Zehen und teilweise auch der Fuss selbst werden unansehnlich blau, was selbst beim Duschen nur sehr schwer weggeht. Das war beim Vorgängermodell mit den Blümchen nicht so!!! Das hätte sicherlich 5 Sterne von mir bekommen! Hoffe, dass sie die Farbe wieder ändern, oder zumindest irgendwas gegen das Abfärben tun. Ich trage den Schuh jetzt schon seit Juni regelmässig (2xjede Woche), also ichs leider auch nicht nur ein Problem mit nem "neuen" Schuh.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Vielseitig
    Gute Passform
    Hohe Kantenstabilität
  • Nachteile
    färbt ab
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Indoorklettern
    Allround
    Sportklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Maria
| Wattens

Top, aber nichts für Anfänger

....Passform ist einem Schuh in der Klasse angemessen. Schuh wurde überwiegend in der Halle verwendet, sehr gut Grip.

  • Vorteile
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Bouldern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Linda
| Stephanskirchen

guter Schuh

Sehr guter Schuh, auf jeden Fall schön klein kaufen.

  • Vorteile
    Hohe Kantenstabilität
    Robust
    Gute Passform
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Allround
    Indoorklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jutta
| Adlkofen

Mein Schuh!

Super Schuh!
Hatte vorher den Schnürer. Die etwas andere Vorspannung und Spitze sind nach Gewöhnphase super.
Habe nur ihn diese Saison geklettert.
Mir gefällt der vielseitige Einsatzbereich: Schnell angezogen in der Halle oder Bouldern (in/outdoor). Immer präziser Stand auf kleinsten Tritten egal ob Kalk-/ Sandstein oder Granit.

Nachteil: Preis

  • Vorteile
    Hohe Kantenstabilität
    Gute Passform
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Indoorklettern
    Sportklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 27 weitere Beiträge!

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.