Tests und Bewertungen

La Sportiva - Kaptiva - Trailrunningschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Olof
Narrow and precise

First trail running shoe for me. It's a rather narrow shoe and I had to size up to 45.5 (foot length about 276mm) and I could probably have sized up another half number for longer runs.

Low volume, and narrow. I'll stick to the stock insole rather than the ones I have for my asphalt running shoes as the orthopedic insole is too thick.

Seems to me it hits a nice balance between breathability and protection.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Guter Grip
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Thomas

100% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

Leider nicht in großer Größe

Mega Schuh. Gefühl saugut. Nur leider produziert La Sportiva den Schuh nicht in 48. Die hätte ich gebraucht.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Grip
    Robust
    Stabilisiert Fuß
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Philippe

57% finden die Bewertungen
von Philippe hilfreich

Den Schuh würde ich wieder kaufen

Top Produkt, ca. 200km bis jetzt mit Kaptiva gelaufen, Trails bis 30 km.

  • Vorteile
    Robust
    Leicht
    Guter Grip
    Stabilisiert Fuß
    Dynamisch
  • Nachteile
    1/2 Schuhgröße mehr nehmen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Axel

29% finden die Bewertungen
von Axel hilfreich

guter Laufschuh für die Alb

Egal obt trocken, nass steinig, Wurzeln der Schuh macht alles mit.
Ich laufe aus gesundheitlichen Gründen aber nicht mehr als 1,5h berauf und bergab. Aber auch harter Untergrund geht.
Sohle hält recht gut. Habe mir nach einem Jahr mit ca. 1,5 Laugfeinheiten pro Woche jetzt ein 2. Paar gekauft.
Nachteile:
Die Neopren-Socken Lasche rutsch etwas über dem Spann nach unten.
Außerdem sind die Schnürsenkel scharfkantig und die Polsterung der Zunge zu dünn, so dass beoi länegeren oder steilen berab Passagen die Schürsenkel in den Spann drücken, was unangenehm ist.
Ich habe die Schuhe ca. 0,5-1 Größen größer als Straßenschuhe. Im Prinzip habe ich schmale Füße, die allerdings im Laufe der Jahrzente platt getreten sind- also Vorderfuß breit.
Dafür paßt der Schuh super

  • Vorteile
    Stabilisiert Fuß
    Robust
    Guter Grip
    Leicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Tom
Toller Schuh mit...

...mit besonderem Schnitt.
Umschließt den Mittelfußbereich wie eine Kompressionssocke. Geräumige Zehenbox.
Nur die Ferse schlupft.

  • Nachteile
    Passform
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.