Tests und Bewertungen

La Sportiva - Cosmos Down Jacket - Daunenjacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Lothar
Wertiges Produkt

Die Cosmos Jacke hat mich sofort überzeugt: sehr leicht und komfortabel, nicht zu eng geschnitten und sehr gut wärmend. Die Kapuze ist überraschend dick. Insgesamt ein sehr wertiges Produkt. Bislang verliere ich keine Daunen.

  • Vorteile
    Leicht
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Hochtouren
    Allround
    Wandern
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Timo
| Burghaun
super leichte Jacke

Beim Tragen der Jacke kommt man sich völlig frei vor, man spürt selbige kaum.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Leicht
  • Nachteile
    Schlechte Atmungsaktivität
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Lukas
| Oberschützen
recht gute Jacke

Verwende sie eigentlich für alles. Trotz niedrigem Gewicht hält sie ausreichend warm. Für kalte Wintertage ziehe ich zwei langärmlige Schichten darunter oder ein Hardshell darüber an. Die Kapuze ist echt warm.
Ich bin eher schlank (1,70m, 60kg) und Größe S passt mir sehr gut, da die Jacke angenehm tailliert geschnitten ist und insgesamt einen guten Tragekomfort auch bei Bewegung bietet.
Die Imprägnierung macht sich positvi bemerkbar, die Atmungsaktivität ist nicht gar so gut, man sollte schaun, darin nicht zu sehr zu schwitzen zu beginnen. Es gibt auch keine Lüftungsschlitze unter den Achseln.
Das Außenmaterial ist nicht gar so stabil, hat schon einige kleine Risse nach Stürzen.
Auch zu bemängeln ist, dass öfters mal feine Daunen durch die Gegend fliegen, die sich zuvor einen Weg durch die Nähte bahnen.
Bin insgesamt mit der Jacke aber durchaus zufrieden.

  • Vorteile
    Leicht
    Wasserdicht
    Gute Details
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Schlechte Atmungsaktivität
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Allround
    Skitouren
    Wandern
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Ian
Mitarbeiter
| Carlisle

  • Vorteile
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Hochtouren

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.