Tests und Bewertungen

La Sportiva - Boulder X - Approachschuhe im Test

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Daniela
| Laufen

Toller Schuh

Super Grip, individuelle Schnuerung, einziger Haken: nicht wasserdicht

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Grip
    Bequem
    Robust
    Verarbeitung
    Langlebig
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Trekking
    Ultraleicht
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Frank
| Rellingen

Guter Schuh,

Aber relativ schwer und recht klobig. Er fühlt sich am Fuß deutlich schwerer an als meine halbhohen Trekkingstiefel und bietet dabei weniger Stabilität. Im Frühjahr/ Sommer nehme ich das auf leichten Routen jedoch gerne in Kauf. Größe fällt normal aus, ich trage bei Lauf- und Wanderschuhen eine ganze Nummer größer als bei Straßenschuhen, hier 43 statt 42.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Robust
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jens-Peter
| Schmalkalden

100% finden die Bewertungen
von Jens-Peter hilfreich

immer wieder!

Ich habe den Boulder X nun das zweite Mal in Folge gekauft weil er mich absolut überzeugt hat.
Ich nutze ihn praktisch für fast alle Aktivitäten bei trockenem Wetter.
In diesem Schuhsegment ist er meiner Ansicht nach, gerade was Verarbeitung, Passform, Sohlensteifigkeit, Grip und Stabilität angeht, das Maß aller Dinge!

  • Vorteile
    Bequem
    Stabilisiert Fuß
    Langlebig
    Guter Grip
    Verarbeitung
    Robust
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Klettersteig
    Approach
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Basho
| Bern

54% finden die Bewertungen
von Basho hilfreich

Feiner Schuh

Guter Schuh. Leider ist die Kante absolut untauglich zum Klettern nach vorne gezogen (Keilform). Das mag zum Laufen ok sein, fürs Klettern aber leider nur nachteilig. Der Schuh wäre sonst absolut top.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Verarbeitung
    Guter Grip
    Robust
    Bequem
  • Nachteile
    Klettertauglichkeit
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Klettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sebastijan
| Dillingen

100% finden die Bewertungen
von Sebastijan hilfreich

Der Beitrag wurde am 18.09.16 überarbeitet

Guter Schuh

Wie schon oft über den Schuh beschrieben, sehr bequem, guter Grip, gut einstellbar. Nur musste ich ihn etwas einlaufen da er vorne leicht gedrückt hatte...
Größe fällt normal aus. Trage Straßenschuhe 43 bei denen habe ich 44 mit dickeren Socken.

  • Vorteile
    Bequem
    Verarbeitung
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Zustiege
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Harald
| Heidenheim

87% finden die Bewertungen
von Harald hilfreich

Ein sehr schöner Schuh !!!

Ich musste ihn zwei Nummern größer nehmen,
als meine normale Schuhgröße ...
aber so .... passt er wie angegossen !!!

  • Vorteile
    Bequem
    Verarbeitung
    Guter Grip
    Stabilisiert Fuß
    Robust
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Einsteiger
    Klettersteig
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Karsten
| Fürstenwalde

guter Freizeitschuh

Guter robuster Schuh zum Camping, wandern usw. wenn mann seine hohen Wanderschuhe für übertrieben hält.
Leider nicht wasserdicht.

  • Vorteile
    Bequem
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Max
| Olpe

Für Fels, Zustieg, Klettern, Wandern und Alltag

Habe das Produkt nun seit einem Monat fast tägl. getragen.

Ich nutze den Schuh bisher sowohl für leichte Kletterrouten (bisher bis zum 3. Grad), zum Wandern und im Alltag.

Der Schuh bietet einen tollen Halt, federt in der Ferse bequem ab, bleibt jedoch zu jeder Zeit Stabil.

Einschränkung: Schade, dass dem Modell eine Gore-Tex Membran fehlt.

Tolles Produkt, das auch noch hervorragend am Fuß aussieht.

Produktbilder von Max
  • Vorteile
    Robust
    Stabilisiert Fuß
    Verarbeitung
    Guter Grip
    Bequem
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Klettern
    Trekking
    Einsteiger
    Klettersteig
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Holger
| Wolfach

Den Schuh würde ich wieder kaufen

Super auf Reisen. Egal ob Hitze oder Nässe: super Teil. Mein lieblings Schuh.

  • Vorteile
    Bequem
    Robust
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Klettersteig
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michael
| Wien

75% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

Toller Schuh, leider nicht für meinen Fuß

Nachdem ich sage und schreibe 4 Größen probiert habe und mit den "Bergfreunden" eine Anprobe per Telefon besprochen habe (tolle Kundenfreundlichkeit und ehrliche Produktberatung), musste ich zu dem Schluss kommen, dass der Schuh für meine Füße nicht gemacht ist. Er ist sehr eng geschnitten - italienisch sagte man mir. Dabei habe ich sehr schlanke Füße.

Leider musste ich mich aus diesem Grund vom Schuh verabschieden. Habe nun den "Salewa Montain Trainer" und muss sagen, der ist absolut Klasse. Gehe meine Trainingstouren nur noch mit diesem Schuh (Klettern bis IV). Der sitzt perfekt und ist mega bequem) Wäre der "BoulderX" womöglich auch gewesen, nur wohl nicht für meinen Fuß!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 2 weitere Beiträge!

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.