Tests und Bewertungen

Kong - Trik - Klemmkeilentferner im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
2,8
(aus 10 Bewertungen)
50%
empfehlen dieses Produkt
Lob vs Tadel

Frank | München

18.11.2011

super leicht, gerne dabei.

super leicht, gerne dabei.

VS

Ralf | Neu-Anspach

25.07.2012

Als Klemmkeilentferner absolut ungeeignet, viel...

Als Klemmkeilentferner absolut ungeeignet, viel zu weich für den Keil und zu hart für die Hand, die mal hinten dagegen schlagen muss. Verbiegt sich schnell, da nur aus Aluminium gefertigt. Da gibt es bessere Lösungen...

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Wien

Umfassend nützlich aber es "hakt"

Der Klemmkeilentferner hat einen integrierten Karabiner, ist leicht und man kann zur Not auch Bolts fest ziehen, allerdings verhängt er sich immer mit Rebschnüren und anderem Material im Gurt und wenn man mal bei einem Keil zum entfernen sehr fest andrücken muß stört das Spitze hintere Ende.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Mittenwald

100% finden die Bewertungen
von Christoph hilfreich

Naja, mit Vor- und Nachteilen

Ich habe das Produkt seit etwa 6 Jahren im Einsatz, wurde in der Zeit auch viel benützt.
Habe mir ihn Ursprünglich wegen des Schraubenschlüssels am Ende gekauft, was sich jedoch nicht als die beste Entscheidung erwiesen hat.
Natürlich kann man damit ein paar Laschen nachziehen, das ist jedoch ca 2-3 mal vorgekommen. Durch den Schraubenschlüssel kann man jedoch nicht hinten auf den Entferner schlagen, was beim Entfernen von fest sitzenden Keilen zu einem großen Nachteil wird. Wenns hart auf hart kommt bleibt mitm diesem Entferner der Keil stecken. Ansonsten gut in der Handhabung.

  • Vorteile
    Breite Abdeckung
    Preis/Leistung
    Robust
  • Nachteile
    unhandlich

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Piding

100% finden die Bewertungen
von Lukas hilfreich

Bestes Tool um den Rucksack auszuräumen, da...

Bestes Tool um den Rucksack auszuräumen, da mit Garantie alles dran hängen bleibt.
Als Keilentferner ungeeignet -> daher durch DMM Nutbuser ersetzt.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Neu-Anspach

100% finden die Bewertungen
von Ralf hilfreich

Als Klemmkeilentferner absolut ungeeignet, viel...

Als Klemmkeilentferner absolut ungeeignet, viel zu weich für den Keil und zu hart für die Hand, die mal hinten dagegen schlagen muss. Verbiegt sich schnell, da nur aus Aluminium gefertigt. Da gibt es bessere Lösungen...

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Waltrop

33% finden die Bewertungen
von André hilfreich

0815 Keilentferner gibt besseres aber auch...

0815 Keilentferner
gibt besseres aber auch deutlich schlechtere
denke mal für den preis kann man nichts sagen.
hat auch ne praktische karabineröffnung die ich goldwert finde und kronkorken trennen sich auch sehr gut von ihren Flaschen ;)

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| München

super leicht, gerne dabei.

super leicht, gerne dabei.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bremen

Erfüllt seinen Zweck

Erfüllt seinen Zweck

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kürten

Gut

Gut

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Mainhausen

verfängt sich laufend in allem was sonst...

verfängt sich laufend in allem was sonst so am Gurt hängt & bleibt dann auch ziemlich widerborstig "kleben" - an Schlingen/Keilen/Friends ... an Allem!
Zum Entfernen von Keilen (dafür sollts ja sein) ungenügend: wg.Clip ist kaum Druck ausübbar - verbiegt sich schnell:

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
09.05.2009 23:16

Hallo Jochen,
vielen Dank für Deine Bewertung.
Das ist schade, dass der Klemmkeilentferner nicht deinen Vorstellung entspricht und du nicht zufrieden mit dem Ding bist.
Laut der anderen Kundenbewertungen zu dem Entferner, scheint es ja kein Einzelphänomen zu sein. Wir werden uns mal mit dem
Einkauf zusammensetzen und überlegen, ob der Kong Trik noch im Shop angeboten werden sollte.

Ich hoffe du kannst ihn trotz alledem gebrauchen.

Es grüßen die Bergfreunde,
Hannes

| Ludwigshafen

ein hübscher klemmkeilzieher, der clip ist...

ein hübscher klemmkeilzieher, der clip ist praktisch, nur etwas klein. die schraubenschlüsselfunktion braucht man so gut wie nie, aber unpraktisch ist das nicht unbedingt. was allerdings immens stört. die zacken an der basis vertragen sich nicht mit draufhauen, wenn der keil klemmt - es schmerzt einfach.
deswegen eigentlich ein schuss in den ofen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen