Tests und Bewertungen

Kong - Heavy Duty Alu - Schraubkarabiner im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 3 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Lob vs Tadel

Selcuk | Clausthal-Zellerfeld

22.06.2013

Der macht was her!

So einen Karabiner sieht man nicht alle Tage, hält was er verspricht

Vorteile
Preis/Leistung
Gute Handhabung
Verarbeitung
VS

Benjamin | Dettingen Teck

02.05.2011

Liegt schwerer in der Hand als erwartet,...

Liegt schwerer in der Hand als erwartet, außerdem sind die Verbindungselemente und der Schnapper recht Eckig, es hat halt keine abgerundete Ecken.. Von den Festigkeitswerten natürlich überzeugend, aber von der Verarbeitung her nicht so toll.
Kein Keylock Verschluß!

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Clausthal-Zellerfeld

Der macht was her!

So einen Karabiner sieht man nicht alle Tage, hält was er verspricht

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
    Verarbeitung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Konstanz

43% finden die Bewertungen
von Manuel hilfreich

Hatte den Karabiner bisher noch nicht an der Wand.

Hatte den Karabiner bisher noch nicht an der Wand.

Nachdem mein Hund aber seine Leine zerkaut hat, habe ich kurzerhand mein Kletterseil um etwa 3 m gekürzt und mit 2 Knoten ne Öse und ne Handschlaufe in eine neue Verwandelt. An der Öse zum Halsband kommt der Heavy Duty Kong zum Einsatz.

Wirkt auf den ersten blick etwas überdimensioniert, allerdings hat es sich nicht nur als sehr praktisch erwiesen da gut seine ganze Handfläche in den Karabiner zu bekommen (und so den Hund sicher mal ganz kurz zu nehmen); ich finde, es sieht auch noch sehr stylisch aus in Verbindung mit dem Kletterseil.

Auch bei diesem Karabiner löst sich die Farbe an der Seilstelle - hab ich bisher auch noch nie anders erlebt. Allerdings hätte ich gedacht, dass es hier ein wenig länger dauert, weil ja bei weitem nicht soviel Zug drauf ist, wie am Berg.
Aber dafür nur einen halben Stern Abzug. Die zweite hälfte dafür, dass der Öffner/Schließer nicht mehr automatisch vollständig schließt. Leider habe ich bei Karabinern noch nicht soviel Langzeittest-Erfahrung; dieser hier wurde aber schon mindestens 120 Mal benutzt. Da man ihn aber eh zuschraubt, ist das nicht wirklich ein Problem.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Dettingen Teck

100% finden die Bewertungen
von Benjamin hilfreich

Liegt schwerer in der Hand als erwartet,...

Liegt schwerer in der Hand als erwartet, außerdem sind die Verbindungselemente und der Schnapper recht Eckig, es hat halt keine abgerundete Ecken.. Von den Festigkeitswerten natürlich überzeugend, aber von der Verarbeitung her nicht so toll.
Kein Keylock Verschluß!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen