Tests und Bewertungen

Kong - Frog - Express-Set im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Christian | Mettmann

08.12.2010

Echt nützliches Teil (für meine Freundin :-)),...

Echt nützliches Teil (für meine Freundin :-)), wenn sie mal wieder zu kurze Arme hat!

VS

Nico | Langenselbold

03.01.2012

Sieht schick aus, und es macht einen...

Sieht schick aus, und es macht einen riesen Spass damit zu Spielen...
Aber benutzen...?
Wenn er nicht unter lasst steht, muss man den Frosch nur blöd anfassen und er springt auf.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Porta Westfalica

Sieht gut aus und macht Spaß

Also grundsätzlich ist die Exe witzig, man wird oft gefragt was der Handtaschenverschluss am Gurt machen würde.
Nachteilig ist das je nach Bühler Größe verkeilt sich der Verschluss und es könnte zu einer Querbelastung kommen.
Zum verlängern von anderen Exen aber gut geeignet.
Ist ein witziges Geschenk aber nicht wirklich Kletteralltags tauglich.

Macht aber einfach Spaß

  • Vorteile
    Ergonomische Karabiner Form
    Schnell zu öffnen
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bad Wurzach/ Arnach

Empfehlenswert

Kann hilfreich sein.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
    Ergonomische Karabiner Form
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Burgthann

Super Teil!

Der Forg ist nun seit gut einem Jahr in Gebrauch und wird häufig verwendet. Ob als Panikexe, wenn man doch lieber ein paar cm früher clippen will, oder in Verbindung mit einem Ast und ein bisschen Tape als optimaler, günstiger Clippstickersatz. Der Förg ist vielseitig und das Geld allemal wert.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Vielseitig
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Sportklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Göttingen

eine gute Idee

wenn der Arm zu kurz :-) ist kein Problem

  • Vorteile
    Gute Handhabung
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Alpinklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Owen

gerne wieder

Hab ein/zwei Frogs als Reserve immer dabei, können bei Laschen manchmal schwer zu klinken sein.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung
    Retter in der Not...!
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Alpinklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Gilching

nettes Spielzeug

sicherlich ein nettes Spielzeug mit sehr guter Qualität

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Ergonomische Karabiner Form
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Sportklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Stuttgart

Nettes Gimmick

Habe es jetzt zweimal benutzt,.
Die Karabiner machen einen stabilen Eindruck, hilft leider nur ein paar Zentimeter. Es könnte ein wenig (2-3cm) länger sein und ein wenig steifer.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    zu kurz
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
    Sportklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Ammerbuch

26% finden die Bewertungen
von Caroline hilfreich

Gute Idee

Ich hab mich gefreut den frog beiden beergfreunden zu finden - mich dann aber doch für eine andere Sissischlinge entschieden - the Blue light - ist noch länger :-)

  • Vorteile
    Gute Handhabung
  • Einsatzbereich
    Sportklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Duisburg

33% finden die Bewertungen
von Marcel hilfreich

Speziell wenn der Haken gerade ausserhalb

der Reichweite ist, mit dieser Exe kriegt man ihn ein wenig besser, die Beine werden ruhiger und man kann entspannter weiter klettern

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Ergonomische Karabiner Form
    Schnell zu öffnen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Oberasbach

Eine davon am Gurt is echt nützlich!!

Ich hab die Echse jetzt seit einem Jahr.
Sie ist extrem nützlich, wenn man mal an an einer nicht perfekt gesicherten Route am eigenen Leistungsmaximum ist, weil man einfach das Stückchen weiter klippen kann.
Man sollte das ganze vorher mal ausprobieren, da das Handling vom gurt weg nicht sooo intuitiv ist.

  • Nachteile
    Schwer zu öffnen
  • Einsatzbereich
    Sportklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 25 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach