Bergfreund Hannes
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Komperdell - Freeride Light HS - Handschuhe

Nicht mehr lieferbar
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Geeignet für:
Art.Nr.:
202-0053
Produktbeschreibung
Komplett nahtlos gearbeitet und somit besonders angenehm zu tragen: der Freeride Light von Komperdell! Die neuen Seamless Bonding Handschuhe von Komperdell sind durch spezielle Klebe- und Verschweißungstechniken ganz ohne störende Nähte gearbeitet. Das verwendete Material ist ein 4-Lagen Laminat mit einer Polyamid-/ Neopren-Oberschicht und einem weichen, wärmenden Wollgemisch an der Innenseite. Eine high-performance Membran macht das Laminat wasser- und winddicht und sorgt für die Atmungsaktivität und das hohe Warmhaltevermögen des Laminats, indem sie nach folgendem Prinzip funktioniert: bei Wärme öffnet sich die Membran und wird atmungsaktiv, bei Kälte schließt sie sich und speichert so die Wärme. Eine spezielle ISOPREN-Schicht dient als zusätzliche Wärmeisolierung. Die Handflächen sind mit robustem, abriebfestem Kevlar verstärkt und sorgen für eine lange Haltbarkeit. So wird der Freeride Light zum perfekten Handschuh für Eisklettern, alpine Touren oder Ski- und Snowboard-Tage - robust, wärmend und mit perfekter Passform!

Material-Info: Anspruchsvolle Alpinisten, die Wert auf Naturfasern legen und trotzdem Funktion wollen, setzen heute auf Merinowolle! Diese wird von den Merino-Schafen gewonnen, die kurze und stark gekräuselte Haare haben, wodurch Merinowolle nicht auf der Haut kratzt. Gerade in der kühleren Jahreszeit gewinnt Wolle immer mehr an Bedeutung im Outdoorbereich. Gegenüber anderen Fasern besitzt Wolle einige herausragende Eigenschaften: Die Oberfläche der Wolle ist wasserabweisend - das heißt, die vom Körper produzierte Feuchtigkeit wird nach außen geleitet und kann durch die Membrane abtransportiert werden. Gleichzeitig kann Wolle aber bis zu 30 Prozent ihres Trockengewichts an Feuchtigkeit aufnehmen, ohne sich nass anzufühlen! Die Hautoberfläche bleibt trocken und der Träger fühlt sich wohl.

Frag unseren Experten
Bergfreund Christian

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
3,0
(aus 2 Bewertungen)
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| München

Habe die Handschuhe ein paar mal bei...

Habe die Handschuhe ein paar mal bei Hochtouren / am Stand angehabt. Wärme ok - allerdings wars auch nie kälter als -3C. Ganz wasserdicht sind sie nicht bei Belastung - halten aber relativ lang durch. Für mich ein ganz guter Kompromis aus Wärme, Griffigkeit und Wasserdichtheit.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Villach

Leider....

Leider...viel zu kalt..

Habe mir diesen Handschuh letztes Jahr gekauft. Der Tragekomfort ist in Ordnung.
Ich empfehle den HS nur für warmes und nicht kaltes Wetter.
Hatte ihn voriges Jahr auf einer Skitour das erste mal mit. Temp ~-15 Er ist furchtbar kalt, hatte zum Glück noch ein zweites Paar mit.
Nicht lustig..

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
04.10.2009 10:45

Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Bewertung.
-15 Grad ist natürlich schon eine ordentliche Belastung für einen Handschuh mit dieser geringen Dicke :-), desweiteren kommt es noch
darauf an, wie empfindlich Deine Hände gegenüber Kälte sind.
Wie Du schon geschrieben hast, empfiehlt sich der Handschuh für die etwas wärmeren Temperaturen.

Wir hoffen, dass Du trotz alledem Deine Freude mit dem Handschuh hast.

Es grüßen die Bergfreunde,
Hannes

Sprachen filtern

Sortieren nach