Tests und Bewertungen

Klymit - Splash 25 - Daypack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
1,0
(aus 1 Bewertungen)
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Jörg
| Gevelsberg

87% finden die Bewertungen
von Jörg hilfreich

Der Beitrag wurde am 04.01.18 überarbeitet

Bequemer Rucksack mit Problemen in den Details

Das Tragsystem vom Splash 25 ist erste Sahne. Beim Laufen liegt der Rucksack am Rücken wie angeklebt, auch mit einigem Gepäck (Laptop, Wassersack).
Was schön wäre (allerdings ein bisschen tricky bei einem wasserdichten Rucksack) wäre Infrastruktur für ein Trinksystem. Was aber an sich ein Problem ist und noch ein grösseres werden könnte, ist der Lufteinlass. Es ist ein hakenförmiges Röhrchen, auf das oben der Schlauch aufgesteckt wird. Mal abgesehen davon, dass einen das so etwas in den Rücken piekst, wenn der Rucksack voller beladen ist, kann ich mir vorstellen, dass das längerfristig eine Sollbruchstelle ist, weil dieser Haken und insbesondere sein Basis, ständig in Bewegung ist. Das wird der wahrscheinlich nicht in alle Ewigkeit klaglos mitmachen. So ein bisschen, wie wenn man ein Fahrradventil ständig hin- und herwackeln würde, irgendwann wird es dann an der Basis undicht.
Wäre vielleicht nett gewesen, wenn das Kissen, wie beim Dash 10, herausnehmbar wäre, aber vielleicht kommt das dann in der nächsten Iteration.
Aber solange das hält, ist es ein klasse Rucksack.

UPDATE: Es gibt in der Tat jetzt ein Loch an der Basis des Verbindungsstückes. Es ist auch nicht zu flicken, habe da etwas Silikonpaste aufgetragen (das weisse Zeug auf dem Foto). Das einzige Ergebnis der Silikonpaste war jetzt, dass Bergfreunde sagen, nach Reparaturversuch kann der Rucksack jetzt nicht mehr reklamiert werden. Tolle Wurscht. Lose / lose.

Produktbilder von Jörg
  • Vorteile
    Leicht
    Gutes Tragesystem
    Bequem zu tragen
    Gute Ventilation
    Gute Verstellmöglichkeiten
  • Nachteile
    Lufteinlass ist sehr anfällig
    Verbindungsschlauch kaputt
    kein Trinksystem
    Luftkissen nicht herausnehmbar
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trailrunning
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Bitte beachte, dass wir Cookies verwenden, um die Nutzung dieser Website zu verbessern. Wenn Du auf der Seite weitersurfst, stimmst Du der Cookie-Nutzung zu.