Tests und Bewertungen

Klean Kanteen - Wide - Trinkflasche im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 8 Bewertungen)
88%
empfehlen dieses Produkt
Lob vs Tadel

Steven | Marburg

30.11.2015

Frischer Geschmack

Endlich eine Flasche aus Edelstahl! Darin kann man auch mal Wasser kochen. Top!

Vorteile
Einfache Handhabung
Leicht zu reinigen
Große Öffnung
VS

Christian | Ludwigsburg

10.07.2015

Ist etwas für große Hände

Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, dass die 1900 ml Flasche so dick ist, dass man sie mit einer Hand schwer greifen kann. Das Volumen ist super, Öffnung und Gewinde auch. Besser wär die Flasche aber Höher und weniger dick. TEUER!

Vorteile
Große Öffnung
Leicht zu reinigen
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Freising

100% finden die Bewertungen
von Niklas hilfreich

top

Super Flasche, es kommt auser Silikon und Edelstahl mix anderes mit dem Inhalt in Berührung, gut auch am Feuer zum aufwärmen zu gebrauchen (ohne Deckel natürlich ;) )

  • Vorteile
    Leicht zu reinigen
    Große Öffnung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Marburg

Frischer Geschmack

Endlich eine Flasche aus Edelstahl! Darin kann man auch mal Wasser kochen. Top!

  • Vorteile
    Einfache Handhabung
    Leicht zu reinigen
    Große Öffnung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Ludwigsburg

60% finden die Bewertungen
von Christian hilfreich

Der Beitrag wurde am 10.07.15 überarbeitet

Ist etwas für große Hände

Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, dass die 1900 ml Flasche so dick ist, dass man sie mit einer Hand schwer greifen kann. Das Volumen ist super, Öffnung und Gewinde auch. Besser wär die Flasche aber Höher und weniger dick. TEUER!

  • Vorteile
    Große Öffnung
    Leicht zu reinigen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Saarbrücken

In Norwegen im Einsatz

Extra für die Reise nach Norwegen, hatte ich mir diese Flasche im Jahr 2014 gekauft. Da es Ende August, Anfang September in Norwegen Abends schon recht kühl wurde, konnte ich diese Flasche auch mit heißen Wasser füllen und als Wärmeflasche verwenden.
Ansonsten war und ist sie dicht. Wegen der großen Öffnung lässt sie sich auch schnell und einfach befüllen.
Einziges Mango ist aber auch gerade diese große Öffnung, wenn ich aus der Flasche trinken wollte. Hier würde ich mir doch auch einen "Adapter" wünschen - ähnlich wie von Nalgene, damit das Trinken leichter fällt.

  • Vorteile
    Große Öffnung
    Einfache Handhabung
    Leicht zu reinigen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| tübingen

praktisch, nachhaltig, unbedenklich: 100% TOP!

Ich habe unterschiedliche Größen dieser Flaschen auf Touren und im Alltag seit fast einem Jahr im Einsatz. Sie sind dicht, leicht zu reinigen und wohl ewig haltbar. Es ist auch egal was eingefüllt wird (Kohlensäure, Säfte, Milch, ...) alles bleibt drin und der Edelstahl lässt sich immer wieder bestens reinigen, u.a. durch die großen Öffnung auch auf Tour angenehm.
Aus der großen Öffnung lässt sich angenehm trinken, auch auf dem Rad.
Und last but not least: auch für die Umwelt vermutlich die beste Wahl, es entsteht kein Müll und BPA&Co sind auch kein Thema.
Ich habe sie praktisch immer dabei, also 100%

  • Vorteile
    Große Öffnung
    Leicht zu reinigen
    Einfache Handhabung
    100% dicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Enzesfeld

33% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

Tolle Edelstahflasche

Mittlerweile mein täglicher Begleiter ins office.

Nach einer Grundreinigung mit Spiritus im Inneren der Flasche ist auch der Ölgeruch verschwunden.

Im Vergleich zu den Siggfalschen gibt es im Innernen keine Harzbeschichtung.

Wer etwas für den Umweltschutz tun möchte, sollte sich die Flasche zulegen.

  • Vorteile
    Leicht zu reinigen
    Große Öffnung
    Einfache Handhabung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| korneuburg

gute trinkflasche

ich benutze verschiedene klean kanteen flaschen und ich finde gerade die wide mouth Serie sehr gut.

es ist eine der wenigen flaschen die wirklich eine angenehm große trinköffnung haben, ohne dass die eigene nase stört oder man sonst nicht richtig trinken kann.
das trinkgefühl ist annähernd so als würde man aus einem glas trinken.

sie ist unzerbrechlich, gerade in einem kletterrucksack wichtig und kann sehr leicht gereinigt werden. Nachteil natürlich das gewicht, aber das nehme ich in kauf 1182ml flasche wiegt mit deckel 279gr.
da gibt es natürlich leichtere aus alu oder Plastik, aber wirklich unbedenklich sind mit ziemlicher Sicherheit leider nur jene aus lebensmittelstahl.

würde ich also jederzeit empfehlen, einziger wirklicher Nachteil ist für mich der preis, aber dafür ist die flasche auch nicht so leicht kaputt zu bekommen.

falls von Interesse, wenn man den deckel richtig zuschraubt sind auch kohlensäurehaltige getränke kein Problem.

würde sie weiterempfehlen

  • Vorteile
    Große Öffnung
    Leicht zu reinigen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Unterseen

66% finden die Bewertungen
von Nora hilfreich

Solide Flasche

Hab die Flasche noch nicht oft verwendet, bin aber recht zufrieden. Natürlich etwas schwerer als die Plastikflaschen aber dafür sicherlich lebenslang einsetzbar und eben kein Kunststoff.

  • Vorteile
    Große Öffnung
    Leicht zu reinigen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen