Tests und Bewertungen

Klättermusen - Mithril 2.0 Pants - Kletterhose im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Göttingen

grandiose Hose!

Ich habe mir die Hose zugelegt um meinen Hosenverschleiß einzudämmen. Nach unzähligen Stretch-Jeans Massakern kam die Mithril im richtigen Moment und wurde von mir direkt ins Herz geschlossen. Sie vermittelt unglaublich viel Sicherheit am Bein kombiniert mit ungekanntem Bewegsspielraum. Das einzige Manko, dass ich bis dato aufspüren konnte, ist das warme Klima in der Hose beim Indoor-klettern am Plastik. Ohne Wind (der absolut draußen bleibt) neigt man ein wenig zum überhitzen. Sobald es allerdings raus geht, ist sie Gold wert. Bei Regen, Schnee- und Graupelschauern, extrem windigen Bedingungen oder oben auf dem Gipfel, diese Hose möchte man nicht mehr ausziehen. Sollte sie einmal nass werden (meiner Meinung nach ist sie bei normalem Regen wasserfest) trocknet sie in Windeseile auch bei niedrigeren Temperaturen.

Unterm Strich: wer mit ein bisschen mehr Temperatur klar kommt, kauft hier die perfekte Hose!

  • Vorteile
    Gute Details
    Leicht
    Winddicht
    Robust
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Klettern
    Skitouren
    Bouldern
    Reisen
    Wandern
    Camping
    Hochtouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach