Bergfreund Hannes
Bergfreund Hannes
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Klättermusen - Brage Jacket - Hardshell

Nicht mehr lieferbar
Nur noch einmal auf Lager!
Es sind nur ganze Zahlen erlaubt. Bitte korrigiere Deine Eingabe.
  • Portofrei ab € 50 (DE)
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz

Auf einen Blick

% Weiterempfehlung
100% Weiterempfehlung
Kunden sagen: wasserdicht
Kunden sagen: wasserdicht
Kunden sagen: winddicht
Kunden sagen: winddicht
Stretch
Stretch
Kapuze
Kapuze
Belüftungs-Reißverschluss
Belüftungs-Reißverschluss
integr. Schneefang
integr. Schneefang
Materialinfos & Features
Geeignet für:
Konstruktion:
Hardshell
Außenmaterial:
100% Polyamid
Außenmaterial 2:
89% Polyamid, 11% Elasthan
Außenmaterial Info:
recyceltes Polyamid; mit Schneefang; Verstärkungen aus Duracoat
Material Einsätze:
100% Polyester
Getapte Nähte:
ja
Verschluss:
durchgehender Zwei-Wege-Zipper mit Abdeckleiste (asymmetrisch)
Belüftung:
über Unterarm-RV's
Taschen:
Skipasstasche an Ärmel; Brusttasche; Einschubtaschen
Kapuze:
angeschnittene; helmtaugliche Kapuze mit Lining und verstärktem Schirm (3D-Volumenregulierung)
Extras:
hinten verlängert; handschuhtaugliche Regulierungen an Säumen; Sicherungslasche; Verstärkungen; Recco; abnehmbarer und verstellbarer Schneefang; verlängerte Ärmelsäume; Kordelzug in Taille
Art.Nr.:
004-1658
Produktbeschreibung

Brage ist in der nordischen Mythologie der Gott der Dichtkunst. Und auch bei der gleichnamigen Jacke haben sich die Schweden von Klättermusen eine abgerundete Komposition geschaffen. Die Jacke vereint Komfort, Design und Sportlichkeit in idealer Weise.

Die Hardshell ist primär zum Skitourengehen und Skibergsteigen entwickelt, aber auch beim klassischen Bergsteigen und Skifahren gut aufgehoben. Optisch ist sie durch das markante Design mit asymmetrischem Zipper nicht zu verkennen. Klättermusen setzt bei der Brage Jacket auf ein elastisches und besonders geschmeidiges Gewebe aus vollständig recyceltem Nylon. Zusätzliche Verstärkungen schützen vor Abrieb durch Fels, Eis, Skiern und Rucksack. Zur Ausstattung der Wetterschutzjacke für vorrangig kalte Witterung gehören Schneefang (herausnehmbar), Liftkartentasche, Pit-Zips, Sturmkapuze und durchgehend mit Handschuhen bedienbare Zipper und Regulierungen. Für zusätzlichen Schutz vor Kälte und Nässe sind Ärmelbündchen und rückwärtiger Saum verlängert - und der Kragen schließt hoch ab. Mit einer speziellen, zusätzlichen Schließe kann der Sturm-Flap der Jacke vorne auch geschlossen werden, wenn der Zipper offensteht. Der Schnitt der Brage Jacket ist so gestaltet, dass sie unter einem Hüftgurt nicht unnötig aufträgt, aber noch ausreichend Platz für einen isolierenden Midlayer bietet.

Bergfreund Christian

Frag unseren Experten
Bergfreund Christian

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,5
(aus 2 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Georg
| Innsbruck

66% finden die Bewertungen
von Georg hilfreich

Perfekter Schnitt!

Die Jacke ist für mich perfekt geschnitten. Die Ärmelabschlüsse mit dem Klettverschlussfreien Fixiersystem und der verlängerten Handrückenseite find ich genial!

Bei der Jacke wurde nur nach kurzer Zeit die Napoleontasche unter der Wetterschutzleiste an der Reisverschlussnaht kaputt. der Umtausch durch bergfreinde und Klättermusen erfolgte völlig problemlos! Ich gehe seither aber mit dieser Tasche etwas übervorsichtig um.. die Naht ist so angebracht, das das öffnen der Tasche etwas hakelig ist.. bisher hält aber alles. Allgemein sind die Taschen nicht unbedingt leicht zugänglich. Der Wetterschutz der Seitentaschen ist so konzipiert, dass die Taschen von vorne anstatt von hinten zugänglich sind: man soll möglerweise also quasi mit der rechtenHand übergreifen um die linke Tasche am intuitivsten zu öffnen, falls das so gedacht war..

Das Material ist fest und robust, die Verstärkungen an Schulter und Armen sind tatsächlich Verstärkungen, herausnehmbarer recco-rückstrahler am rechten Arm ist dabei, es könnte noch eine Mesh-Innentasche dabei sein, hier ist die Brage etwas sparsam.

Die Gummizüge sind etwas dünn, weich und die Klemmen geben relativ schnell nach. Allerdings hält dies die jacke auch flexibel bei Bewegungen. Ich dachte anfangs, das würde mich mehr stören, als es dann jeweils im Einsatz der Fall war. Auch bei der Kapuze ist der Schnitt so gut, dass dies nie zum Problem wurde. Ich hätte mir nich einen Draht im Kapuzenschirm gewünscht, aber sie ist auch so fest genug.

Aber noch mal: Schnitt und Fit sind für mich bei dieser Jacke einfach fantastisch!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Robust
    Wasserdicht
  • Nachteile
    Packmaß
    Schwer
    Schlechter Reißverschluss
    Gummizüge
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Skitouren
    Hochtouren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von sebastian
| jena

100% finden die Bewertungen
von sebastian hilfreich

Der Beitrag wurde am 06.10.18 überarbeitet

Suchtfaktor KM

wie so häufig ist es den Schweden auch mit dieser Jacke gelungen sich in Materialwahl und Details von der Konkurrenz abzugrenzen:
-sinnvoll angebrachte Gummizüge überraschen mit intuitiv bedienbaren im Stoff eingearbeiteten Tonkas
-über die Handrücken gehende Ärmelenden bieten mehr Schutz und lassen sich Klettfrei auch mit Handschuhen hervorragend verzurren und lösen
- Haptik und Funktionalität des recycelten Nylon mit partieller Durcoatbeschichtung lassen auch im verdreckten,klatschnassen Dornengestrüpp keine "ohmeingottdieteurejackepanik" aufkommen
- und ja auch aufm verregneten Weg ins Cafe macht man eine gute Figur ohne seinen Mitmenschen mit knalligen Farben die eigene Sportlichkeit auf die Netzhaut zu laminieren
aber
-leider sind die Hüfttaschen betont eng, so dass man die Handschuhe mit Ach und Krach in die klein dimensionierte Brusttasche würgen muss, hier hätte ich mir Napoleontaschen beim anzunehmenden Gebrauch mit Hüftgurt gewünscht
- und die duracoatbeschichtung bei mehrbelasteten Arealen spart zwar Nähte, zeigt aber dtl. Farbabweichungen an Knickstellen-
manche finden genau das schick, ich persönlich habe hier mit Pflegemittel den "used look" etwas gemildert

In der Summe eine Jacke die auch bei den aktuellen Temperaturen funktioniert und bei BF im Outlet für die Hälfte des EVP eine unbedingte Kaufempfehlung verdient hat

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Winddicht
  • Nachteile
    Schwer
    Packmaß
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Bitte beachte, dass wir Cookies verwenden, um die Nutzung dieser Website zu verbessern. Wenn Du auf der Seite weitersurfst, stimmst Du der Cookie-Nutzung zu.