Tests und Bewertungen

Keen - Women's Hoodoo III Lace Up - Winterschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 3 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Marion
| Reutlingen-Gönningen
Den Schuh würde ich jederzeit wieder kaufen

super bequem, warm....

  • Vorteile
    Bequem zu tragen
    Robust
    Guter Halt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Simone
| Köln
bequemer Stiefel

pflegeleicht, warm und sehr leicht- sehr zu empfehlen für kalte matschige Wintertage

  • Vorteile
    Guter Grip
    Hält warm
    Gute Dämpfung
    Guter Halt
    Robust
    Wasserdicht
    Bequem zu tragen
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Angelika
| Ginsheim-Gustavsburg

Der Beitrag wurde am 14.12.18 überarbeitet

Guter Schuh!

Normalerweise trage ich Gr. 41, diese habe ich in Gr. 42 bestellt, und sie passen (offenbar muss man bei Winterschuhen grundsätzlich die Polsterung selbst dazu addieren).

Keen ist bekannt dafür, Schuhe herzustellen, die nicht nur gut aussehen und funktionell sind, sondern die auch gesund für die Füße sind, weil sie dem Vorderfuß ausreichend Platz in der Breite und Höhe bieten. Ich habe mit zimmerwarmen Füßen noch ca. 4 mm Platz nach vorne, d.h. ich stoße nicht vorne an. Top!

Leider fallen sie nicht so breit aus wie von meinen anderen Keens (Unisex oder Herrenschuhe) gewohnt. Da diese Schuhe aber aus Nubukleder bestehen und innen keine Nähte zu spüren sind, fühlen sie sich auch in der Breite noch ausreichend bequem an. Gut!

Auf die "leichte ESS-Platte zur Stabilisierung" der Sohle hätte ich gerne verzichtet, da ich auch mit Winterschuhen gerne "wie barfuß" laufe, aber die Sohle lässt sich trotzdem noch ohne großen Kraftaufwand mit der Hand biegen. Noch gut!

Die Knöchel werden wunderbar stabilsiert, ohne dass etwas drückt oder reibt. Sehr gut!

Die Innensohle ist rausnehmbar; diese werde ich durch eine Einlegesohle mit Unterstützung fürs Fußgewölbe ersetzen. Dass Keen an der Innensohle eher sparsam ist, finde ich ein wenig schade. Ausreichend!

Zu Wasserdichtigkeit und Kälteverhalten kann ich noch nicht viel sagen. Nur soviel: Ich kann stundenlang sehr bequem damit laufen. Das ist doch eine Menge :-)

Nachtrag: Da ich die Schuhe jetzt seit 10 Tagen im Einsatz habe, sollte noch gesagt werden, dass sie einem durch die weiche Polsterung ein herrlich warmes Gefühl geben, und solange man in Bewegung bleibt, halten sie die Füße auch schön warm. Wenn man allerdings bei knapp 0 Grad eine Weile stehen muss, werden vor allem die Zehen doch schnell kalt.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Robust
    Bequem zu tragen
  • Nachteile
    schmal
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.