Tests und Bewertungen

Jung - Women's Fritzi Bio - Boulderhose im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| dresden

8% finden die Bewertungen
von juliane hilfreich

Geiles Teil

super Hose! unbedingte Kaufempfehlung.
da passt einfach alles: toller Schnitt, große Taschen, kleine Details zum verlieben, Farben, Bio, ...

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
    Robust
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Reisen
    Camping
    Klettern
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Heidelberg

Heiß und innig geliebt

Habe die Hose seit bestimmt einem Jahr im Dauereinsatz, Klettern draußen und drinnen, Bouldern auch. Sehr robust (*), kein Abrieb an den Knien und auch die Farbe bleibt im Stoff, so dass sie immer noch leuchtend und toll aussieht. Der breite Bund ist super, nie lugt der Bauch oder die Nierengegend hervor und hält daher auch im Frühjahr/Herbst draußen am Fels gut warm. Ich habe sie auch im Sommer an, manch einer/m könnte sie da aber bei 28 Grad auch evtl. zu warm sein.
(*) eine kleine Stelle an der Naht der Innenseite, ungefähr auf Kniehöhe, war nach einem halbe Jahr aufgegangen. Das habe ich fix genäht, seither war nichts mehr.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Bouldern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bochum

Teuer, aber klasse Hose

Ich habe die Hose jetzt seit etwa 2 Monaten regelmäßig im Einsatz in der Kletter-/ Boulderhalle und bin begeistert. Der Stoff ist robust, aber nicht zu schwer und die Nähte sind so platziert, dass sie nicht reiben und einen schönen Schnitt ergeben.
Bei einem Hüftumfang von ca. 92cm trage ich Größe XS. S hätte auch gepasst, war aber recht weit. Mehr eine Optiksache.
Die Hose ist zwar wirklich sehr teuer, aber ich möchte sie nicht mehr hergeben! Die bunten Details sind liebevoll und der hohe Bund, den man auch umschlagen kann, sehr bequem.
Eine perfekte Kletterhose, die auch noch super aussieht, fair und bio produziert wurde - was will man mehr?

  • Vorteile
    Gute Details
    Atmungsaktiv
    Robust
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Bouldern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Mühlacker

mein liebling

ich habe drei jung hosen.
immer an.
ich liebe sie.
egal für was.
und zum klettern genial.die nähte halten der stoff auch.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
    Gute Details
    Robust
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Wandern
    Bouldern
    Camping
    Allround
    Klettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Burscheid

Könnte Tag und Nacht nur diese Hose anziehen

Soo bequem, dass ich die Kletterhose auch am liebsten daheim oder eigentlich immer anziehe! Nach fast 2 Jahren ziemlich häufigen Tragens und unzähliger Waschgänge noch immer keinerlei Abnutzungsspuren zu entdecken. Und sie gibt beim Klettern volle Bewegungsfreiheit - prima Produkt, das den recht stolzen Preis voll und ganz rechtfertigt.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Klettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hüttenberg

Super bequem und schön!

Perfekt zum Klettern, auf der Couch oder auf Reisen

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Bouldern
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Reutlingen

genialer Schnitt

tolle Hose mit perfektem Schnitt und in wunderschöner Farbe, habe sie in petrol.
Trägt sich super angenehm, hab sie auch oft in der Freizeit an.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Bouldern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wuppertal

Anziehen und wohlfühlen

Bequem wie eine Jogginghose, aber eigentlich fast zu schade, um sie beim Klettern anzuziehen.
Besonders geeignet für Frauen mit "kräftigeren" Beinen ;-)
Größe M enspricht etwa 36/38 würde ich sagen, aber eben schön weit am Bein.
Ja, die Fritzi ist teuer, aber Qualität und Verarbeitung sind sehr gut und sie ist jeden Cent wert.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Wohlfühlhose
  • Einsatzbereich
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hameln

Perfekte Paßform

Diese Hose sitzt!
Nachdem ich die positiven Bewertungen gelesen hatte, habe ich mich trotz des hohen Preises für "Fritzi" entschieden. Ich muss sagen, ich bin begeistert! Die Hose sieht nicht nur stylisch aus, sondern sitzt wie angegossen. Zudem ist sie extrem robust und sehr elastisch, so dass ich mich beim Klettern uneingeschränkt austoben kann. Vor allem ist der Hosenbund total praktisch unter dem Klettergurt zu tragen, da drückt wirklich nichts.

Die Hose fällt auch normal aus. Ich trage M, habe diese Größe bestellt und die Hose sitzt perfekt. Kann ich jedem nur empfehlen!

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Bouldern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bensheim

Sehr schön verarbeitet

Die Women's Fritzi Bio Boulderhose ist sehr gut verarbeitet und bequem. Nutze sie im Winter zum Hallenklettern. Einziger Nachteil: Muss aufgrund der Farbe separat gewaschen werden. Würde sie dennoch wieder kaufen, vor allem aufgrund der Biobaumwolle.

  • Vorteile
    Gute Details
    Robust
    Guter Schnitt
    Biobaumwolle
  • Nachteile
    Mit ähnlichen Farben waschen
  • Einsatzbereich
    Klettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 17 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach