Bergfreund Ron
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Julbo - Trek Brown Cameleon - Sonnenbrille

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Geeignet für:
Typ:
Sonnenbrille
Einsatzbereich:
Bergsteigen, Alpinismus, Klettern
Gläser:
Cameleon NXT-Gläser 2-4 (Mineralglas): polarisierend, Antibeschlagschutz, NTS-Technologie; UV-Schutz: 100%; Lichtdurchlässigkeit: variabel
Rahmen:
360° verstellbare Bügel mit Grip Tech und abnehmbaren Seitenteilen
Größen:
one size (Bügellänge: 115 mm)
Extras:
3D Flex Nose, Belüftung, Sweat Blocker-Einsatz, verstellbares Brillenband, Clip für Korrekturgläser
Art.Nr.:
205-0077
Produktbeschreibung
Für alle die’s gerne extrem haben - die Trek Cameleon von Julbo wurde speziell für Gebirge und Wüste entwickelt. Die High-Tech Sonnenbrille verpackt die Eigenschaften einer Bergsteigerbrille in einem ultraleichten Design und garantiert so optimale Sicherheit und Komfort.
Die Sonnenbrille kommt mit Cameleon 2-4 Mineralgläsern, die je nach Lichtstärke selbst eindunkeln oder aufhellen und das, dank NTS-Technologie, unabhängig der Umgebungstemperatur. Zusätzlich wurden sie mit einem Antibeschlagschutz versehen, so dass Wasserdampf die Sicht nur wenig beeinflusst. Besonders hilfreich in Regionen mit starker Lichtreflektion sind zum einen die abnehmbaren Seitenteilen, zum anderen die polarisierende Eigenschaft der Gläser. So wird das Auge vor seitlichem Lichteinfall geschützt und das Licht stark reflektierender Oberflächen wie Schnee, Eis oder Wüstensand wird neutralisiert. Zusammen mit den aufgehängten Gläsern, die das das Sichtfeld durch ihre weitgehende Randlosigkeit optimieren, wird damit auf jedem Gelände eine präzise Sicht gewährleistet.
Aber auch der Rahmen kann sich sehen lassen. Dank der ergonomischen Anpassung durch den flexiblen Nasenbügel und die um 360° verstellbaren Bügel bietet die Trek Cameleon optimalen Tragekomfort. Zusätzlich wurden die Bügel mit der Grip Technologie ausgestattet, die sicheren Halt garantiert ohne an den Haaren zu kleben.
Um auch bei hoher körperlicher Anstrengung für ein angenehmes Tragegefühl zu sorgen, wurde die Brille mit einem ausgeklügelten Belüftungssystem samt Sweat-Blocker-Einsatz ausgestattet. Genau das Richtige für anspruchsvolle Extremsportler - die Trek Cameleon von Julbo.

Frag unseren Experten
Bergfreund Ron

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Essen

Gute Gletscherbrille

Hallo alle zusammen !
Die Brille hab ich dieses Jahr benutzt, als ich auf Hochtouren war und manchmal auch bei alltäglichem Gebrauch. Keine Schneeblindheit xD
Nach 12 Stunden am Berg bei gleißender Sonne hatte sie so gut wie nie beschlagen. Das einzige Manko ist, wenn man ein Buff (Halstuch) als Maske trägt um das ganze Gesicht zu bedecken, beschlägt die Brille. Um das zu verhindern sollte man ca. 1cm Abstand zwischen Buff und Brillenunterseite lassen. Allerdings hab ich dabei auch nicht den Schaumrand benutzt, den man zusätzlich bekommt. Alles in allem eine gute Brille, mich stört nur, dass die Gläser scheinbar nicht perfekt sitzen. Lässt sich aber mit einem kleinen Handgriff wieder zurecht "drücken".

LG, Max

  • Vorteile
    Fester Sitz
    Guter Tragekomfort
    Guter Schutz
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Allround
    Hochtouren
    Schneeschuhwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Hans
16.02.2015
Kann man die Brille auch mit Gleitsichtgläsern bekommen?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach