Tests und Bewertungen

Julbo - Explorer Brown Flash Silver Spectron 4 im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Berkheim

47% finden die Bewertungen
von Benjamin hilfreich

Sehr vielseitig

Wenn man die Optik nicht als störend empfindet. Durch den draht im bügel lässt sich die brille sehr gut anpassen. Orallem bei unterschiedlich hoch hstehenden ohren.
Das glas macht einen sehr hochwertigen eindruck

  • Vorteile
    Guter Tragekomfort
    Stabile Gläser
    Guter Schutz
    Stabiler Rahmen
    Fester Sitz
  • Einsatzbereich
    Allround
    Schneeschuhwandern
    Skitouren
    Hochtouren
    Winterwandern
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Schwandorf

Super Preis/Leistung

Die Brille passt, die Bügel lassen sich an den Kopf anpassen. Sie schafft ein sehr angenehmes Sehen, auch bei nicht schönem u trübem Wetter.

Bei starker körperlicher Anstrengung beschlägt die Brille etwas an den Seiten, damit lässt sich aber Leben. Dafür dringt auch seitlich kein Sonnenlicht an die Augen.

Klare Kaufempfehlung!!!

  • Vorteile
    Stabiler Rahmen
    Guter Tragekomfort
    Fester Sitz
    Preis/Leistung
    Guter Schutz
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Allround
    Reisen
    Winterwandern
    Trekking
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Naters

100% finden die Bewertungen
von Sascha hilfreich

Super Brille!

Ich verwende die Brille jedes Wochenende. Bin praktisch ständig auf Schnee und Eis unterwegs und ohne diese Brille würde ich alt aussehen.

Sie schützt sehr gut vor der Sonne und es mit ihr nicht nötig die Augen zu verschliessen.

Aus meiner Sicht gibt es zwei Nachteile!
1. Die Gläser sind nicht wirklich richtig fest im Rahmen. Beim putzen sollte man daher die Gläser nicht "fester" anpacken, da sie sonst aus dem Rahmen springen.
2. Wenn man die Brille so korrekt auf der Nase sitzen hat, dass kein Sonnenlicht an die Augen kommt (also auch nicht von unten vom Gletscher oder Schnee), dann läuft sie sehr schnell durch die Wärmestrahlung der Haut bzw. Augen an.

Aber die zwei Nachteile kann man irgendwie bewältigen. Beim putzen aufpassen und beim Tragen drauf achten dass sie nicht anläuft.

  • Vorteile
    Guter Tragekomfort
    Windschutz
    Fester Sitz
    Guter Schutz
    weites Sichtfeld
  • Nachteile
    Gläser nicht fest im Rahmen
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Skitouren
    Expedition
    Schneeschuhwandern
    Trekking
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Mannheim

66% finden die Bewertungen
von Eva hilfreich

Sicherlich eine prima Sonnenbrille aber zu groß...

...daher zurück.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Mertingen

66% finden die Bewertungen
von Alexander hilfreich

Gute Brille bei starker Sonne

Habe die Brille bei fast allen Bergtouren dabei. Habe sie aber hauptsächlich für Touren auf Schnee und Eis gekauft um meinen Augen etwas gutes zu tun und sie vor der extremen Sonneneinstrahlung zu schützen.
Bin voll und ganz zufrieden mit dieser Brille. Besonders vorteilhaft ist, dass man die Bügel biegen kann und so ein fester Sitz perfekt einstellbar ist.

  • Vorteile
    Guter Schutz
    Fester Sitz
    Guter Tragekomfort
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bad Dürkheim

Sehr bequem und super Lichteindruck!

Sehr bequem und super Lichteindruck!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Babenhausen

60% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Hab sie beim Eisklettern genutzt...

Hab sie beim Eisklettern genutzt. Tolle Passform und guter Tragekomfort. Und sieht auch noch verdammt schick aus ;-)

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Essen

Super Passform...

Super Passform. Hab ein kleines schmales Gesicht, aber die Brille sitzt perfekt. Besonders durch die flexibel verstellbaren Bügel! Bei großer Anstrengung und Kälte beschlägt sie aber leicht, das kann evtl. nerven. Ist aber nicht wirklich schlimm. Ansich bin ich zufrieden mit dem Model!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Blaubeuren-Asch

Der Beitrag wurde am 03.04.15 überarbeitet

Bin sehr zufrieden!

Bin sehr zufrieden! Super Passform, sehr gute Sicht trotz sehr geringer Lichtdurchlässigkeit, kein Verrutschen durch Grip-Beschichtung, Augen ermüden erst nach langem Tragen, Gläser werden gut belüftet.
Nach Abnahme des Blendschutzes beschlagen die Gläser auch bei hoher Anstrengung lange nicht. Habe empfindliche Augen und nach einer Bergtour deutlich weniger Probleme.

  • Vorteile
    Stabile Gläser
    Fester Sitz
    Guter Tragekomfort
    Stabiler Rahmen
    Guter Schutz
    Windschutz
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Skitouren
    Schneeschuhwandern
    Trekking
    Wandern
    Winterwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Mannheim

5% finden die Bewertungen
von Manfred hilfreich

Ich habe mir diese Brille für meine...

Ich habe mir diese Brille für meine 4000 er Tour gekauft. Sie hat meine Augen super vor der Gletschersonne/Schnee geschützt und wie man mir bestätigt hat sieht die Brille auch gut aus.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 3 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach