Tests und Bewertungen

Jetboil - Jetboil MiniMo - Gaskocher im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Peter
| Ettlingen
Bester Kocher, den ich je hatte.

Bester Kocher, den ich je hatte und das waren in den über 35 Jahren meines Outdoor Lebens recht viele (davon nur hochwertige mit Gas, Benzin, Spiritus). Falls Kartuschen vor Ort zu erwerben sind, würde ich nur noch diesen -Minimio- nehmen. Hatte zuvor den Jetboil Flash, der Minimo ist viel viel besser zu regulieren und auch aus dem Topf kann man zu zweit viel besser essen bzw. leichtes köcheln umsetzen.
Perfekt, bis auf den Piezo-Anzünder (haben die Piezo-Anzünder jedoch alle). Echt Mist, zündet erst wenn sich eine echte Gasblase unter dem Kocher gebildet hat, bei Wind unbrauchbar. Also unbedingt Feuerzeug/Streichhölzer etc. dabei haben !!!
Bestes Gewichtsverhältnis (aus meiner Erfahrung). Ich komme mit einer 220g Gaskartuschenfüllung volle 10-12 Tage ! lang aus und koche dabei morgens Tee, Abends Eintopf/ Suppe und ab und zu Mittags noch Aufgußsuppe oder Tee/Kaffee. Alles bei 850g Gesamtgewicht (Kocher, Topf + volle Kartusche)

  • Vorteile
    Leicht
    Hoher Wirkungsgrad
    Kompakt
    Stabiler Stand
    Fein regulierbar
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Winterwandern
    Expedition
    Ultraleicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach