Tests und Bewertungen

Jetboil - Hanging Kit - Hängevorrichtung im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,5
(aus 2 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Innsbruck

77% finden die Bewertungen
von Alexander hilfreich

Der Beitrag wurde am 26.03.14 überarbeitet

Praktisch aber teuer

Mit einer großen Kartusche auf dem SolTi funktioniert das Kit sehr gut. Mit einer sehr kleinen Kartusche (wie der original Jetboil Kartusche) ist mein SolTi sehr instabil.

Im Zelt benötigt man meiner Meinung nach immer ein Hanging Kit. Außerhalb vom Zelt (z.B. auf Ski aufgehängt) funktioniert es auch zuverlässig.

Ich kann es (eingeschränkt) weiterempfehlen. 3 Stahlkabel und eine Wicklung Duct-Tape oder eine 4" Rohrklammer erfüllen den Zweck auch, das Jetboil Kit ist dafür halt die ansehnlichere und "originale" Lösung. 4 Sterne wegen dem Preis.

  • Vorteile
    Kompakt
    Leicht
  • Nachteile
    Preis
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Klettern
    Trekking
    Expedition
    Ultraleicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Schiffweiler

Klein aber fein

Ich habe die Aufhängevorrichtung seit einiger Zeit immer wieder im Einsatz. Beim Jetboil störte mich immer der wenig stabile Stand. Zwar gibt es auch solche Klemmfüße für unter die Gaskartusche, aber auf unebenem Grund war das auch nur mittelmäßig befriedigend.
Die Aufhängevorrichtung hingegen ist leicht und schnell montiert und erlaubt es den Jetboil schnell mal an einem Ast oder im Fels an einem Karabiner an einem Bohrhaken aufzuhängen.
Sogar beim Paddel haben wir uns schon einmal eine Vorrichtung aus Ästen gebaut, um den Jetboil mit der Aufhängevorrichtung im Kanadier zu betreiben. Hat wunderbar gefunzt. :-)

  • Vorteile
    Kompakt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Ultraleicht
    Reisen
    Expedition
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach