Bergfreund Hannes
Bergfreund Hannes
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Jack Wolfskin - Women's Devon Island Jacket - Mantel

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
Nur noch einmal auf Lager!
Es sind nur ganze Zahlen erlaubt. Bitte korrigiere Deine Eingabe.
  • Portofrei ab € 50 (DE)
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz

Auf einen Blick

Kunden sagen: wasserdicht
Kunden sagen: wasserdicht
Kunden sagen: winddicht
Kunden sagen: winddicht
Kapuze
Kapuze
 g
1270 g
Materialinfos & Features
Geeignet für:
Konstruktion:
Mantel
Außenmaterial:
100% Polyester
Außenmaterial Info:
Texapore Herrringbone 2L; pfc-frei
Innenmaterial:
100% Polyester
Material Innenjacke:
100% Polyester
Innenjacke Info:
Softtouch Taffeta
Füllmaterial:
100% Polyester
Füllmaterial Info:
Microguard; 100 g/m²
Verschluss:
durchgehender Front-RV und Druckknöpfe
Taschen:
4 Hüfttaschen; 1 geheime Innentasche
Kapuze:
Ja; anpassbar
Passform:
Normal
Gewicht:
1270 g (In mittlerer Größe)
Extras:
Reflektierende Details; herausnehmbare Innenjacke
Art.Nr.:
102-1671
Produktbeschreibung

Durch die integrierte Isolationsjacke mit warmer Kunstfaser-Isolierung eignet sich dieser Mantel ideal für die kalte Jahreszeit - die Women's Devon Island Jacket von Jack Wolfskin!
Die herausnehmbare Innenjacke ist mit der hauseigenen 'Microguard? Isolierung von Jack Wolfskin gefüttert und kann ebenso gut solo getragen, wie in Verbindung mit der Außenjacke. Die atmungsaktive, wind- und wasserdichte Doppeljacke aus zweilagigem 'Texapore Herrringbone? Gewebe schützt die Isolierung gegen die Aufnahme von Nässe und Feuchtigkeit. Die komfortabel geschnittene Kapuze kann über Kordelzüge bequem an den eigenen Kopf angepasst werden. Egal ob beim Wandern, Reisen oder in der Freizeit ? der bequeme Schnitt sorgt für hohen Tragekomfort und zuverlässige Isolierung.
Reflektierende Elemente machen den Women's Devon Island Jacket Mantel von Jack Wolfskin auch in der Stadt zu einer perfekten Begleitung im Alltag.

Bergfreund Hannes

Frag unseren Experten
Bergfreund Hannes

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 1 Bewertungen)
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Jana
| Grassau
Clever designt, für mich leider doch nicht geeigne

Ich suchte eine Jacke für unsere Island-Reise nächstes Jahr. Eine 3in1-Jacke erschien mir da die optimale Kombination aus Regen-/Windjacke und/oder Wärmeisolation. Auf dem Foto gefiel mir die Jack Wolfskin Women‘s Devon Island sehr gut, der Schnitt schien feminin.

In der Realität beeindruckt die Jacke durch ihre solide Verarbeitung und die cleveren Details. Die Außenjacke wirkt sehr robust und fasst sich angenehm an, wie Baumwolle. Toll ist auch die große Kapuze, die sich gut an den Kopf anpassen lässt. Die Innenjacke ist, wenn man sie herauslöst, angenehm leicht und man merkt gleich, dass sie schön warm hält. Das trennen und wieder zusammenfügen der beiden Jacken geht schnell und einfach, dauert ca. 2 min.

Zurückgeschickt habe ich die Jacke letztlich aus drei Gründen, von denen 2 aber persönlicher Geschmack/passformbedingt sind:
1.) Größe S passte mir ohne dicken Pulli gut, war aber mit Pulli zu eng; M hingegen war mit Pulli ok, sah aber ohne Pulli aus wie ein Sack :-P
2.) Was ich nicht bedacht hatte: Wenn man die Innenjacke herausgetrennt hat, sieht die Außenjacke gleich eine Nummer größer aus - da war dann selbst S zu groß. Das hat mich einfach optisch gestört.
3.) Die Jacke hat, obwohl sonst clever durchdacht, keine Möglichkeit, die Armbündchen in der Weite zu regulieren. Hat man nur die Außenjacke an, wird einem da ordentlich der Wind reinziehen (und der Regen wohl vermutlich leider auch).

Neutral bewertet habe ich für mich das vergleichsweise hohe Gewicht, das v.a. von der Außenjacke kommt. Das ist jetzt keine leichte Regenjacke, die man easy geknautscht mit kleinem Packmaß in den Rucksack stopft. Hätte der Rest gepasst, hätte es mich nicht gestört, weil das Material so schön wertig und robust war; so sprach es dann am Ende aber halt auch nicht für’s behalten.

Fazit: Eigentlich schöne Jacke, aber für meine Passform und meine Ansprüche dann unter‘m Strich leider doch nicht geeignet.
Werde mir jetzt vermutlich stattdessen eine gefütterte Hardshelljacke besorgen und dann eben doch mit 2 Jacken auf Reisen gehen.

  • Vorteile
    Gute Details
    Wasserdicht
    Winddicht
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
    Schwer
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Bitte beachte, dass wir Cookies verwenden, um die Nutzung dieser Website zu verbessern. Wenn Du auf der Seite weitersurfst, stimmst Du der Cookie-Nutzung zu.