Tests und Bewertungen

ION - ProtectK Lite Zip - Protektor im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 7 Bewertungen)
72%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Lob vs Tadel
Profilbild von Fabio

Fabio | Ansbach

07.07.2016

Super Passform, angenehmes Tragegefühl

Dank des Reißverschlusses schnell an- und ausgezogen.

+Gute Verarbeitung
+Sehr bequem

VS
Profilbild von Carsten

Carsten | Bad Vilbel

15.08.2017

Tragekomfort gut - Reissverschluss sehr fummelig

Hatte eigendlich gehoft mir mit diesem Produkt das nervige an- und ausziehen der Schuhe beim Anlegen der Protektoren zu sparen. Jedoch ist der Reissverschluss viel zu filigran und fummelig, so dass das vor allem das Anlegen des Protektors zu einer Geduldsprobe wird. Bin wieder auf die alten Protektoren ohne RV umgestiegen.

Warum hat ION nicht einfach einen größeren/breiten RV, wie z.B. bei Neoprenanzügen eingenähnt? Dann wäre es ein super Produkt. Aber so ist es nicht wirklich ausgereift.

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Carmen
| Darmstadt

75% finden die Bewertungen
von Carmen hilfreich

Sehr bequem, Qualität könnte besser sein

Die Knieschoner sind sehr bequem und man kann ohne Probleme lange Touren mit den Protektoren fahren ohne daß die Knieschoner scheuern oder unangenehm sind. Ich spüre beim Fahren kaum, daß ich Knieschoner an habe. Ich denke, von der Sicherheit sind die Protektoren für All Mountain und leichtes Enduro geeignet. Die Knieschoner kann man dank des Reißverschluss einfach an- und ausziehen, ohne dass die Schuhe ausgezogen werden müssen. Allerdings hakt der Reißverschluss ab und an. Die Knieschoner bleiben bei Touren und Stürzen gut am Knie sitzen. Dadurch, dass man die Protektoren raus nehmen kann, kann man die Knieschoner in der Waschmaschine waschen, was sehr angenehm ist. Leider ist der leichtere Schaumstoffteil des Protektors von der Schale abgebrochen, aber benutzen kann man sie trotzdem noch. Also Fazit: sehr bequem und sitzt gut bei Fahrt und Sturz, die Qualität könnte besser sein (Reißverschluss, Softprotektor).

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Carsten
| Bad Vilbel
Tragekomfort gut - Reissverschluss sehr fummelig

Hatte eigendlich gehoft mir mit diesem Produkt das nervige an- und ausziehen der Schuhe beim Anlegen der Protektoren zu sparen. Jedoch ist der Reissverschluss viel zu filigran und fummelig, so dass das vor allem das Anlegen des Protektors zu einer Geduldsprobe wird. Bin wieder auf die alten Protektoren ohne RV umgestiegen.

Warum hat ION nicht einfach einen größeren/breiten RV, wie z.B. bei Neoprenanzügen eingenähnt? Dann wäre es ein super Produkt. Aber so ist es nicht wirklich ausgereift.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Fritz
| Absam
Empfehlenswert

Habe den Protektor bei meinen Trailtouren laufend im Einsatz und bin sehr zufrieden, auch nach häufiger Wäsche im Schonprogramm bei 40 Grad. Bei 180 cm und 72 kg (bei schlanken Beinen) passt Größe M genau. Allerdings sollte man sich beim Einfädeln des aus passkomfortgründen klein/schmal gehaltenen Reisverschlusses Zeit lassen und exakt ansetzen. Am besten funktioniert dies, wenn man den Protektor am Unterschenkel anlegt und dann erst über das Knie nach oben zieht.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andrea
| Bad TöLz
guter leichter Schutz

Ich habe diesen Protektor jetzt erst auf eiem 5 tägigem Fahrtechnikcamp getestet.

Ideal wenn man auch immer mal wieder treten muss und nur einen leichten Schutz benötigt.

Meiner Ansicht nach aber kein ausreichender Schutz für technisch schwerere bzw. schnellere Trails.

Reissverschluss muss sauber eingefädelt werden!!!! dann funktioniert er einwandfrei

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Fabio
| Ansbach
Super Passform, angenehmes Tragegefühl

Dank des Reißverschlusses schnell an- und ausgezogen.

+Gute Verarbeitung
+Sehr bequem

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Uwe
| Neu-Isenburg
super Protektor

der Ion sitzt sehr gut und ist angenehm zu tragen . Mit dem Reissverschluss läaast er sich super schnell an und aus ziehen.
Hatte ich montags bestellt und wäre auch Mittwoch da gewesen aber DHL hat es "mal wieder" versaut und nicht geliefert obwohl es für Mittwoch von DHL zugesagt war.

Bitte mal darüber nachdenken ob man für Kunden auch noch andere Versandoptionen anbieten sollte .
DHL ist echt sch.......

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Nikolaus
| Bregenz
Angenehm zu tragen aber schlecht verarbeitet

Habe mir diesen neuen Protektor bestellt.

Das Tragegefühl ist angenehm und das Öffnen mit Reißverschluss funktioniert sehr gut.

ABER: Zumindest bei dem Paar, das mir geschickt wurde, ist die Verarbeitung schlecht, das Pad am Knie ist bei einem der Beiden Schoner viel zu weit oben eingenäht und wirft eine Welle.

Zur besseren Erläuterung siehe Foto.

Die Ware geht zurück an die Bergfreunde.

Produktbilder von Nikolaus
  • Unterschiedliche Position Kniepad

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.