Tests und Bewertungen

Inov-8 - X-Talon 212 - Trailrunningschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Wiernsheim

100% finden die Bewertungen
von Oliver hilfreich

dieser Grip

das ist nun mein zweiter X Talon und wohl nicht der letzte.
Hatte den Schuh nun für den GR20 gekauft auch wenn es nicht gerade dessen Einsatzgebiet ist.
Die 180km mit 12000 Höhenmetern haben dem Schuh richtig zugesetzt.
Die anfangs mächtigen Stollen sind nun im Beriech der Zehen und der Ferse nahezu verschwunden was natürlich auch durch den tollen Halt der Schuhe verursacht wird.
Ein super Trittgefühl lässt einen auch gerne ohne die angebrachten Hilfsmittel, wie Ketten, die rutschigen Passagen durchqueren.

Einziger Nachteil was auch am Vorgänger auftrat ist die Gummilasche welche über die Spitze hochgezogen ist. Diese löst sich schon sehr rasch ab und sammelt durch das unschöne Abstehen gerne mal Gräser auf. Das könnte man wirklich mal besser gestalten.
Aber lieber keine Blasen ;-)

  • Vorteile
    Guter Grip
    Leicht
  • Nachteile
    Läuft sich schnell ab
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Ultraleicht
    Trailrunning
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach