Tests und Bewertungen

Inov-8 - Roclite 312 GTX - Trailrunningschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Celle

Absolute Kaufempfehlung

Toller Schuh mit super Sohle!
Bin den Schuh zwei Wochen in den Alpen gelaufen.
Sitzt super. Keinerlei Druckstellen o.ä. Direktes Laufgefühl, super flexibel, trotzdem gute Dämpfung.
Der Grip ist der Hammer! Egal auf welchem Untergrund! Dank der Stollen top auf Schlammwegen und die Gummimischung haftet überall perfekt! Trocken wie nass!
Am Hacken ist zwischen Innenfutter und Außenmaterial Luft. Ob das vor Stößen schützen soll, weiß ich nicht. Ist aber schlimmstenfalls ein optischer Makel (breite Ferse)
Alles in allem ein geiles Teil!

  • Vorteile
    Leicht
    Wasserdicht
    Guter Grip
  • Nachteile
    etwas weit an der Ferse
  • Einsatzbereich
    Trailrunning
    Wandern
    Trekking
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kassel

Super Schuh

Ich hatte zuvor noch keine Erfahrung gemacht mit Inov-8. Nun kann ich aber sagen, dass der Roclite 312 GTX ein super bequemer Schuh ist den ich auch ein zweites Mal kaufen würde.
Einziger Nachteil ist das sich nach 4 Monaten täglichem Tragen im Alltag und sonst überall vorne das Gummi leicht bröselig wird an den Ecken.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Trailrunning
    Freizeit
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Seebad Bansin

echte Alternative zum Speedcross

Weil Salomon nicht mehr meine Größe 48 2/3 herstellt, musste ich mich nach anderen Herstellern umsehen. Ich bin wirklich begeistert von meinem ersten Paar Inov-8! Die großen Größen fallen immer noch recht üppig aus, ist also auch noch Luft nach oben. Toller Grip, Fuß hat trotz deutlichem Sohlenaufbau guten Halt. Die Optik ist mir pers. nicht so wichtig, da hat der eine oder die andere eventuell ein Problem. Ich habe den Schuh jetzt etwa 150 KM durch meine Trails gefegt und bin ziemlich begeistert. Hätte eben bislang nicht gedacht, dass es eine wirkliche Alternative zu meinem geliebten Speedcross gibt. Hier ist sie!

  • Vorteile
    Guter Grip
    Stabilisiert Fuß
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Trailrunning

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach