Tests und Bewertungen

Inov-8 - Race Ultra 270 - Trailrunningschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Traunstein

83% finden die Bewertungen
von Philipp hilfreich

Super

Habe den Schuh seit einigen Wochen im Einsatz und bin voll begeistert!!!
Schuh läuft sich sehr angenehm und gibt super Rückmeldung. Sohle könnte etwas mehr Grip haben...
Die Dämpfung ist wenn man trainiert ist auf jeden Fall ausreichend für längere Strecken.
Vor allem die Passform finde ich bei Inov8 genial, endlich ein Schuh mit genug Platz im Zehenbereich.

  • Vorteile
    Leicht
    Stabilisiert Fuß
    Atmungsaktiv
    Guter Grip
    Passform
  • Einsatzbereich
    Trailrunning

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kirchzarten-Zarten

Schnelle Sohlen!

Mittlerweile bin ich rund 150 km mit den Race Ultra gelaufen und bin begeistert. Der Schuh ist leicht, für meinen Geschmach hart genug, um etwas vom Untergrund mitzubekommen und griffig ist er auch bei Nässe. Klar, dass er bei tiefem Matsch nicht so gut greifen kann, liegt an dem Allrounder-Profil. Dafür läuft er sich auch auf der Straße ganz passabel und schnell. Der einzige Minuspukt erhält der Schuh wegen der zu weit nach außen ragenden forderen Sohle (Höhe Vorfußbereich), die bei technisch schwierigem Gelande durchaus irritieren kann.

Johann

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Trailrunning

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Reichenbach i.K.

Auch auf langen Distanzen bequem!

Verwendete den Schuh erstmals für den Transruinaulta Trailmarathon und den Transviamala-Run und war sehr zufrieden mit ihm - wie eigentlich mit allen andern Inov8-Schuhmodellen, die ich sonst auch noch benutze!

  • Vorteile
    Robust
    Guter Grip
    Stabilisiert Fuß
    Leicht
    Preis/Leistung
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
    Trailrunning

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Celle

Super Update

Laufe den Schuh seit April. Super agil und leicht.
die Sohle macht alles mit.
Auch für lange Strecken geeignet!

  • Vorteile
    Guter Grip
    Atmungsaktiv
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Trailrunning

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Peter
06.03.2015
Dicke der Sohle

Hallo,
wie dick ist die Sohle des Race Ultra 270? (d.h. wie viel größer werde ich sozusagen wenn ich im Schuh stehe?)
Danke

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Simon | Kundenservice
25.03.2015 14:06

Hallo Peter,

leider gibt Inov-8 die Sohlenstärke nicht an. Und leider haben wir nicht die technischen Möglichkeiten, dies exakt nachzumessen, tut mir leid.

Viele Grüße
Simon

Helmuth
05.02.2016 14:11

Hallo, wie läuft er sich auf Asphalt?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach