Bergfreund Christian
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Inook - OX1 - Schneeschuhe

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Konstruktion:
Kunststoffschneeschuhe
Einsatzbereich:
schwieriges + steiles Gelände, Touren
Material:
kältefester PP-Kunststoff
Bindung:
verstellbare NT-Bindung mit Soft Pad-Knöchelriemen
Steighilfe:
Automatik-Fersenbindung mit Steighilfestellung
Gewichtsklasse:
50-110 kg (Gesamtgewicht, inkl. Rucksack o.ä.)
Maße:
61 x 19,5 cm
Größen:
für Schuhgröße 34-47
Gewicht:
2050 g (pro Paar inkl. Bindung)
Extras:
6 Stahlspikes + 3-Zahnige Vorderharschkralle, Wing-Konzept, Aerotec-Rahmen; Shoc-Absorber
Art.Nr.:
403-0041
Produktbeschreibung
Für tolle Wintertouren der richtige Partner: der OX1 Schneeschuh von Inook! Der OX1 bietet sehr guten Seitenhalt und ist angenehm leicht, was das Gehen über ausgedehnte Schneefelder zum echten Vergnügen macht.
Für den richtigen Halt im verschneiten Gelände sorgen sechs Stahl-Spikes und eine Vorderharschkralle mit drei Zähnen - da sind auch stark abfallende Hänge kein Problem. Der perimetrische Rahmen ist nach dem Inook Aerotec- und Wing-Konzept gestaltet, wodurch der Schneeschuh den nötigen Auftrieb im Tiefschnee hat und ein kraftsparendes Gehen möglich wird. Zudem ist der Rahmen nach hinten offen, wodurch der Schnee abgeleitet wird, sich nicht stauen kann und so nicht blockiert. Zudem hat der OX1 eine Seitenzahnung am Rahmen, die bei Querungen über verharschten und eisigen Untergrund sehr viel besseren Halt garantiert.
Die Bindungsplatte der OX1 Schneeschuhe ist vorne und seitlich fixiert, wodurch sich der Fuß immer in der richtigen Position befindet. Zudem rollt der Läufer den Fuß über das frei schwingende Metallgelenk automatisch im richtigen Winkel (also über die Bindungsachse) ab, was ein ermüdungsfreies und gelenkschonendes Gehen erlaubt. Zusätzlich wird jeder Schritt von integrierten Shock-Absorbern (Silikon-Soft-Pad Dämpfungselementen) abgedämpft. Die Automatik-Fersenbindung kann in 3 Stellungen fixiert werden: für die Ebene und leichte Anstiege, für leichte bis steile Aufstiege und in der Fixierstellung zum Transport der Schneeschuhe. Bei der Steighilfestellung liegt der Schuh im Fersenbereich um ca. 5 cm höher - so sind Aufstiege deutlich kraftsparender zu bewältigen.
Alle verwendeten Materialien sind extrem widerstandsfähig und kältefest (bis -40° C getestet). Die Bindung mit bequemem Soft Pad im Knöchelbereich lässt sich flexibel einstellen und passt auf alle Schuhmodelle und die angegebenen Schuhgrößen (auch Snowboard Boots sind kein Problem!). Geliefert wird der OX1 inklusive praktischer Transporttasche - da steht der nächsten Wintertour nichts mehr im Weg!

Frag unseren Experten
Bergfreund Ron

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

günther | villach

28.04.2011

ich gehe bereits 3Jahre bis über 2000m in versch..

ich gehe bereits 3Jahre bis über 2000m in versch. Schneelaagen und Schwieriegkeitsgraden,einfach genial besonders der Halt,die tolle Bindung und leichte Handhabung.Liebe Grüsse aus Kärnten Günther der Schneeschuhgeher.

VS

Anna | Klagenfurt

14.04.2012

Für Einsteiger sind die Schue geeignet,...

Für Einsteiger sind die Schue geeignet, allerdings hat mich gestört, dass die Steighilfe nur ziemlich niedrig einstellbar ist. Man kommt zwar sehr steile Hänge hoch, ohne abzurutschen, dank der Zähne vorne, es ist aber sehr anstrengend, weil nicht wirklich eine Steighilfe vorhanden ist....

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Herrenberg

Guter Schneeschuh

Sehr brauchbares Teil - keine Nachteile

  • Vorteile
    Preis/Leistung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| München

100% finden die Bewertungen
von Alexander hilfreich

Gute Schneeschuhe für 90% aller Touren

Die Schuhe besitze ich jetzt seit über einem Jahr und nutze sie regelmäßig.
Ich bin soweit sehr zufrieden damit; ein schneller unkomplizierter und stabiler Einstieg, top Bindung!
Durch die Spitze pflügen sie durch den Schnee und man schaufelt nicht mit jedem Schritt die weiße Pracht vor sich her.
Balance und Auftrieb passen gut, allerdings kommt man ab ca 110 kg Gesamtgewicht an die Grenzen; wenn ich (85 kg) mit nem 30-kg-Rucksack unterwegs war, bin ich schon immer wieder gut eingesunken, hier wäre eine Verlängerung optimal.
Für steile Hänge und Querungen bedingt geeignet, der Grip reicht, aber durch den schmalen Steg an den Fußballen (der andererseits das Abrollen angenehm macht), fehlt es etwas an Seitenstabilität und man wird sich wohler fühlen, einen Hand frontal hochzusteigen.
Hier wieder würde man sich etwas mehr Unterstützung durch eine höhere Steighilfe wünschen...

Fazit: Im Flachland, leichte Bergtouren, alles prima.
Bei schwerem Gepäck oder unwegsamen Gelände würde ich andere Modelle bevorzugen.
Gewicht und Transportierbarkeit ist top, links und rechts an den Rucksack und nix stört.

  • Vorteile
    Stabile Bindung
    Stabil
    Guter Auftrieb
    Leicht
    Leichter Ein- und Ausstieg
    sehr schnittig
  • Nachteile
    Instabil
    keine Verlängerung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Rückersdorf

Für leichte Touren OK

Die Aufstiegshilfe ist pfiffig gelöst

  • Vorteile
    Kompakt
    Preis/Leistung
    Guter Grip
  • Nachteile
    Schlechter Auftrieb

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 18 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach