Bergfreund Ron
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Icebug - Women's Hiko-L BUGrip - Trailrunningschuhe

Nicht mehr lieferbar
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Geeignet für:
Konstruktion:
Trailrunningschuhe
Einsatzbereich:
Trail Running (4 Season), Zustiege
Außenmaterial:
Mesh/ Protect PU/ TPU
Innenmaterial:
Quick Dry Mesh
Sohle:
BUGrip Gummisohle mit 15 Hartmetallspikes + TPU-Einlage und 2D EVA-Zwischensohle
Verschluss:
Schnürung
Gewicht:
358 g (Größe US Lady 7,5)
Größen:
US Lady 5,5-10,5 (EU 36-42)
Extras:
flexible Zwischensohle mit Pronationsstütze
Art.Nr.:
123-0007
Produktbeschreibung
Für Sportlerinnen, die auch bei schlechtem Wetter trainieren: der Women's Hiko-L BUGrip Laufschuh von Icebug kommt mit 15 dynamsich gelagerten Karbid-Spikes und sorgt so selbst auf rutschigem oder vereistem Untergrund für guten Halt!
Die BUGrip Gummisohle ist mit 15 Metallspikes ausgestattet, die auf rutschigem und matschigem Untergrund gut greifen - das macht auch Gelände- und Wintertrails problemlos möglich. Damit hier auch die Füße tocken bleiben, kommen die Schuhe mit einer wasserabweisenden Imprägnierung, die keine Feuchtigkeit nach innen lässt.
Eine druckgeformte 2D EVA-Zwischensohle und der stabilisierende TPU-Sohleneinsatz (ESS Stabilizer) geben dem Fuß dank unterschiedlicher Materialdichte den richtigen Halt und sorgen für eine sehr gute Dämpfung. Zudem ermöglicht die Sohlenkonstruktion ein optimales Abrollverhalten beim Laufen. Die spezielle Konstruktion im Knöchelbereich verhindert dabei, dass sich der Fuß im Schuh verdreht und beugt somit Verletzungen vor. Tolle Passform und bester Halt auf jedem Untergrund!

Frag unseren Experten
Bergfreund Hannes

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 1 Bewertungen)
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Lidköping

"Heute kann ich nicht laufen, es ist...

"Heute kann ich nicht laufen, es ist spiegelglatt draussen". "Heute geht es nur sehr langsam und vorsichtig, damit ich nicht ausrutsche und mich verletze".
Diese Zeit ist vorbei!
Ich bin die Herrenvariante dieses Schuhes in den letzten zwei Wintern gelaufen und kann versichern, dass es mit diesem Schuh keinen Grund mehr gibt, zu Hause zu bleiben. Er ist relativ schwer und stabil gebaut und sicher kein Wettkampfschuh. Die Metalspikes sind deutlich kürzer und nicht so spitz, wie man das von den Spikeschuhen der Leichtathleten kennt, sondern gleichen den Spikes, die man in Skandinavien im Winter auch am Auto fährt. Diese sind über die ganze Sohle verteilt und bieten sehr guten Grip auf hartem Schnee und vor allem auf blankem Eis. Im Tiefschnee ist der Unterschied zu normalen Laufschuhen geringer, aber die Gripp immer noch sehr gut. Auf Asphalt (ohne Schnee/Eis) ist das Laufgefühl ok, es klackert etwas metallisch, aber man rutscht nicht. Auch der Verschleiss hält sich sehr in Grenzen und ich werde nun durch meine dritte Saison laufen (2-3 Einheiten/Woche á 8-15km). Ich laufe diesen Schuh in Grösse UK 11, während mir ansonsten UK 11,5 (Asics) passt.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach