Tests und Bewertungen

Icebug - Enlight RB9X - Trailrunningschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Krumpendorf

81% finden die Bewertungen
von Christoph hilfreich

Robuster Begleiter

Ich lauf den Schuh jetzt ca. 200km und kaufte ihn als Schlechtwetter Alternative.

Was mir gefällt: die so sehr gepriesene Gummimischung auf der Sohle begeistert! Obwohl das Profil nicht grobstollig wie andere Schuhe daherkommt, bietet der Gummi speziell auf Stein (nass/trocken) optimalen halt. Generell bietet der Schuh einen sehr guten Halt - was sich aber auch im Gewicht widerspiegelt. Je härter und höher die Tour, desto wohler fühlt man sich in dem Schuh. Ich verwende ihn mittlerweile auch auf Klettersteigen D/E und bin mit ihm mehr als einmal durchs Geröll geschlittert.

Negativ ist mir anfangs das Gewicht und der recht hohe Stand im Schuh aufgefallen. Seitdem ich ihn aber ohne der mitgelieferten Einlegesohle laufe ist der Schuh wieder direkter und der Stand nicht mehr so hoch.

Für einen kurzen Lauf durch den Wald ist der Icebug Enlight sicher "too much shoe". Bei winterlichen Verhältnissen, Schnee/Regen und bei Läufen oberhalb der Baumgrenze ist er jedoch ein treuer Begleiter mit sehr geringen Abnützungserscheinungen.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Robust
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Trailrunning
    Wandern
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach