Tests und Bewertungen

Icebreaker - Women's Quantum L/S Zip Hood - Merinojacke im Test

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Jörg
| Wien

100% finden die Bewertungen
von Jörg hilfreich

war ein Geschenk

und hat sehr viel Freude bereitet

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Gute Details
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sabine
| Dudenhofen
geht leider zurück, da sie viel zu eng sitzt!

Die Qualität der Quantum Jacke ist natürlich genial. Aber leider muß ich sie zurückschicken, da sie mir einfach zu eng sitzt. Mir passt sonst immer Gr. L einwandfrei und bei T Shirts manchmal sogar Gr. M. Aber ich wünschte ich hätte sie mir in Gr. XL bestellt, dann würde sie perfekt sein. Naja und die Farbe weicht total von dem Photo ab. Ich habe eigentlich ein schönes anthrazit erwartet ähnlich wie bei der Icebreaker Descender Jacke und es ist ein sehr empfindliches helles Grau, also nicht so ideal für's Backpackung, wo immer gedecktere Farben empfohlen werden. Sehr schade. Der melierte Look gefällt mir aber sehr. Na ja, vielleicht gibt es ja ein dunkleres Grau in der nächsten Saison. Das wäre toll. Zu den Vor- und Nachteilen kann ich nichts sagen, da ich die Jacke nur kurz anprobiert habe und retourniere.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Bettina
| Wien
super Weste

Echt tolle Weste egal ob für Sport oder Freizeit sie wird überall hin mitgenommen.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
    Robust
    Atmungsaktiv
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Camping
    Allround
    Reisen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jutta
| Wülfrath
Lieblingsjacke

Habe die Jacke schon seit ein paar Jahren, bzw. seit einiger Zeit habe ich zwei davon (man braucht ja auch noch eine, wenn die andere doch mal in der Wäsche ist...). Ich nutze die Jacke ständig - beim Laufen bei kühlem Wetter, Wandern, Klettern, beim Zelten , im Urlaub, einfach als Freizeitjacke. Gerade bei mehrtägigen Aktivitäten (Zelten, Hüttenwanderung) ist natürlich die Merinowolle ein toller Vorteil, weil die Jacke nicht müffelt. Sie trägt sich super angenehm. Die Kapuze kann durch ihren enganliegenden Schnitt auch mal eine Mütze ersetzen und ist sehr schön wärmend, vor allem wird sie auch im Wind NICHT heruntergeweht und wärmt auch an den Ohren (ok, ein modischer Hingucker ist sie aufgesetzt nicht, aber welche Kapuze ist das schön) . Auch die doppelten Ärmelbündchen mit der Möglichkeit sie mal über kalte Hände zu stülpen sind ein tolles Feature. Positiv ist auch, dass die Taschen per Reissverschluss geschlossen werden können.

  • Vorteile
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Leicht
    Atmungsaktiv
    schönes Material
    Tolle Kapuze
  • Einsatzbereich
    Camping
    Freizeit
    Winterwandern
    Wandern
    Trailrunning
    Klettern
    Skifahren
    Joggen
    Skitour
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Maryam
| Bremen
Traumhafte Jacke

Eine wunderbare Jacke, schön warm und wunderschöne Farbe. Wärmt durch das Daumenloch und die "Handschuhlösung" auch die Hände sehr gut.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Freizeit
    Trekking
    Winterwandern
    Trailrunning
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Susanne
| Schwerte
Lieblingsteil

Schon meine zweite Jacke, da die erste nach intensiver Nutzung inzwischen kaputt ist, ist halt ein Naturprodukt.
Toll zum Radfahren im Winter, die Jacke ist lang und die Kaputze passt unter den Helm. Dazu alle Vorteile von Merino.

  • Vorteile
    Belüftung
    Gute Details
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Allround
    Reisen
    Freizeit
    Skitouren
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michaela
| München
Lieblingsteil

Tolle Jacke, hält schön warm. Robuste Reißverschlüsse. Sollte man die Kapuze brauchen, passt sie auch, und zwar perfekt. Wenn die Hände mal kalt werden, kann man die Bündchen zu Fäustlingen umdrehen - ein super Detail! Überhaupt ist das lange Bündchen mit dem Daumenloch wie ein Pulswärmer. Viele Taschen. Die Jacke fühlt sich einfach super an. Und die Farbe - Mohnblumenrot - ist echt schön.
Geb ich nie mehr her!

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Robust
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Freizeit
    Camping
    Winterwandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Birgitta
| Reutlingen
Super Wolljacke

Ich trage die Jacke sehr gerne, möchte manchmal gar nichts anderes mehr anziehen. Zum Wandern, in der Freizeit zum Klettern, Fahrrad fahren. Die Jacke ist ständig dabei.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Freizeit
    Camping
    Winterwandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Frauke
| Freiburg im Breisgau
Darfs ein bisschen wärmer sein?

Die Jacke ist jetzt seit gut über einem Jahr im Einsatz, wurde mitgeschleppt, in Taschen gestopft, gewaschen, weggehängt und kam immer dann in Einsatz, wenn es ein wenig wärmer sein durfte.
Zugegeben, die Kapuze sieht aus, wie von einem Taucheranzug, das ist aber auch das einzige Manko. Die Daumenlöcher sind ideal, die Armlänge ist gut, der Schnitt schmal aber gut. Würde ich jederzeit wieder nehmen.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Robust
    Atmungsaktiv
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Allround
    Reisen
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sonja
| Aying
Lieblingsteil

Ich trage die Jacke sowohl beim Wandern als auch im Alltag. Sie ist bequem, warm und pflegeleicht.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Allround
    Skitouren
    Wandern
    Reisen
    Camping
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sibylle
| Reinach
Vielfältig einsetzbar

Diese Jacke kommt bei mir überall mit. In Kombination mit einer Weste oder unter der Regenjacke: sie hält mich selbst auf Hochtouren warm. Besonders praktisch finde ich auch die enganliegende Kapuze, die den Kopf warm hält.
Vielleicht kommt es auch von meinem regelmäßigen Gebrauch: die Armbündchen lösen sich bereits auf, aber nichts was mit Nadel und Faden nicht zu beheben wäre ;-)

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Gute Details
  • Nachteile
    Anfällig auf Löcher
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Camping
    Expedition
    Trekking
    Winterwandern
    Hochtouren
    Schneeschuhwandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Elisa
| Trier
Super Teil

Super Jacke! Hab schon die zweite!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Bequem
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Allround
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Dorothea
| Kirchzarten

25% finden die Bewertungen
von Dorothea hilfreich

Lieblingsstück

War seit langem auf der Suche nach einem Ersatz für meine alte, mega-viel getragenene Icebeaker-Strickjacke, die man auch mal ohne Outdoor-Look anziehen konnte...
Diese neue ist zwar etwas sportlicher im Design, aber hochwertiger in der Verarbeitung!
Toll!

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Robust
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Camping
    Reisen
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Romy
| Chemnitz
definitive Kaufempfehlung!

warm
weich
super funktionell
trocknet schnell
einfach top!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Gute Details
    Robust
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Freizeit
    Winterwandern
    Wandern
    Schneeschuhwandern
    Skitouren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Veronika
| Nabburg
Hervorragend

Bin rund um zufrieden, ein sehr guter Kauf

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
    Winddicht
    Wasserdicht
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Marion
| Ilsenburg
Tiptop:-)

Ganz angenehmes Tragegefühl
Tolle Farbe
schöner Schnitt

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Wandern
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Hinrich
| Idstein

75% finden die Bewertungen
von Hinrich hilfreich

Lieblingsteil

sehr zu empfehlen . genial

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Freizeit
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Hanna
| Wuppertal
Wundervolle Merinojacke!!!

Die Jacke ist sehr leicht, super bequem und körperbetont geschnitten. Sie sitzt einfach perfekt!
Aktuell trage ich sie lediglich zu Hause oder als 2. Schicht unter der Regenjacke. Sie hält ausgesprochen gut warm und muss, wie bei Merinowolle gewöhnlich, erst nach 2-3 Wochen gewaschen werden, weil sie mieft.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Belüftung
    Leicht
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Camping
    Reisen
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Cornelia
| Königstein im Taunus
super kuschelig und warmhaltend durch Daumenloch

und Überschubmöglichkeit für die Fingerspitzen, das hält warm bei schnell kalten Fingern. Super Passform für schmale Taillen.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Gute Details
    Leicht
    Belüftung
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
    Nicht winddicht
    schmutzempfindlicher in mint
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Wandern
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Antje
| Freiburg
würde ich sofort wieder kaufen

Hatte sie beim Wandern, Joggen und Langlaufen immer mehrere Stunden an, wird nicht feucht , riecht nicht, angenehm zu tragen. Hätte gern eine zweite :-)

  • Vorteile
    Robust
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Winterwandern
    Freizeit
    Schneeschuhwandern
    Trekking
    Trailrunning
    Hochtouren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Beate
| Recke
In diese Jacke habe ich mich verliebt.

Würde diese Jacke am liebsten jeden Tag anziehen. Farbe, Sitz und Qualität sind klasse.
Ab Mai bin ich auf dem Jakobsweg in Spanien, mal schauen, wie sie sich dort bewährt ;-).

  • Vorteile
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Freizeit
    Wandern
    Winterwandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Charlotte
| Wuerzburg

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
    Robust
    Belüftung
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Expedition
    Winterwandern
    Hochtouren
    Skitouren
    Trekking
    Camping
    Freizeit
Profilbild von Catrin
| London

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Belüftung
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Trailrunning
    Camping
    Wandern
    Trekking
    Expedition
    Winterwandern
    Hochtouren
    Schneeschuhwandern
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.