Tests und Bewertungen

Icebreaker - Women's Pure Plus Coastal Mayfair - Wollmantel im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
3,5
(aus 9 Bewertungen)
Bewertungen
Lob vs Tadel

Gabriele | Bad Hindelang

07.02.2012

Icebreaker ist Icebreaker und wer den Unterschied.

Icebreaker ist Icebreaker und wer den Unterschied von Polyester und richtiger also purer Wolle ausprobiert hat der ist einfach nur begeistert. Kein schwitzen, kein frieren und das beste kein lästiger Körpergeruch und wenn doch reicht einfaches lüften an der frischen Luft. Ich trage Gr. 38 und Jacken von Icebraker in M. Bei diesem Mantel ist die Oberweite sehr großzügig geschnitten, so daß S gut paßt.

VS

Julia | Köln

04.10.2012

Der Mantel ist sehr gut verarbeitet hätte...

Der Mantel ist sehr gut verarbeitet hätte ihn gerne behlaten, bei mir klappte aber die Verschlußleiste auf dem Reißverschluß um.
Vielleicht gibt es mal ein neues Modell
danke

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Eschede

Der Mantel ist sehr schick...

Der Mantel ist sehr schick. Das Material fühlt sich weich und glatt an. Besonders angenehm ist das Klima, was entsteht, wenn man ihn trägt: Nicht zu warm, nicht zu kalt, aber angenehm wohlig - kein Vergleich zu Polyesterklamotten (die ich inzwischen auch nach und nach aus meinen Schrank verbanne und gegen Wolle tausche).
Ich habe aufgrund der vorstehenden Beschreibungen den Mantel in M bestellt - obwohl ich bei Oberbekleidung sonst immer L bestelle, da ich breitere Schultern habe - und er passt ganz genau, was das etwas größere Ausfallen des Schnitts bestätigt.
Die Ärmel sind etwas zu lang - sie ragen bis über die MItte der Handfläche, aber das mag ich persönlich lieber, als wenn sie zu kurz sind.
Der Reißverschluss schließt gut. Die Knopfleiste ist verdeckt, aber wie auch schon vorher beschrieben, klappt die Verdeckung trotz Abnähern gern mal auf.
Trägt man den Mantel komplett geschlossen, und schlägt den Kragen hoch, spürt man am Hals die Wolle. So ganz weich ist sie dort nicht.
Die Verarbeitung ist gut, was aber für den "normalen" Preis - meines Erachtens - auch standard sein muss. Ich muss aber dazu sagen, dass ich ihn nur aufgrund der Preisreduzierung (50%) bestellt habe, der normale Preis (349,-) wäre mir zu teuer gewesen.
Mein Fazit: Ein super schlichter Mantel für den Alltag in Büro und City an kühlen Tagen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Köln

Der Mantel ist sehr gut verarbeitet hätte...

Der Mantel ist sehr gut verarbeitet hätte ihn gerne behlaten, bei mir klappte aber die Verschlußleiste auf dem Reißverschluß um.
Vielleicht gibt es mal ein neues Modell
danke

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Erkrath

Schöner Mantel, der bestimmt auch warm hält...

Schöner Mantel, der bestimmt auch warm hält. Aber...
der Mantel fällt sehr groß aus. Normalerweise habe ich in den Shirts Größe S und in den Jacken Größe M.
Größe S und M sind zu groß (Ärmel zu lang und Falten in Schulterhöhe), Größe S zu klein (die Falten in Schulterhöhe sind auch hier sichtbar). Schade, mußte alles zurück schicken:-(

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Niederau

ich habe ihn jetzt seit mehreren Wochen...

ich habe ihn jetzt seit mehreren Wochen und bin sehr zufrieden. Er ist leicht, sieht super aus und ist wirklich sehr winddicht. Bei den minus 20 Grad war er freilich nicht dick genug, aber alles um die 0 Grad und wärmer war für mich fein. Einziges Manko, man sieht jeden Fussel und jegliche Haare und Fussel bleiben so tief drin, sodass es trotz Fusselbürste schwer ist sie rauszubekommen.
Ich würde daher eher den grauen empfehlen, wenn man nicht so wie ich unbedingt schwarz will :-)

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Mannheim

Bequem, sehr angehmes Material, sportlich,...

Bequem, sehr angehmes Material, sportlich, trotzdem chic - mein absolutes Lieblingsteil im Winter. Nur der Reißverschluß will nicht immer so, wie ich...

;-)

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Traunstein

18% finden die Bewertungen
von Rut hilfreich

Fällt groß aus, XS zwickt bei...

Fällt groß aus, XS zwickt bei einer S Größe ganz gewiß. nicht Merinowolle wie bekannt sehr gut, Schnitt auch gut, Näherische Verarbeitung könnte etwas besser sein. Aber, wenn man sich nicht daran stört mal einen Faden abzuschneiden, ist es ein angenehm leichter und warmer Kurzmantel. Ich trage ihn momentan gerne.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| freiburg

fällt für xs zu groß aus, sonst schön

fällt für xs zu groß aus, sonst schön

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bad Hindelang

Icebreaker ist Icebreaker und wer den Unterschied.

Icebreaker ist Icebreaker und wer den Unterschied von Polyester und richtiger also purer Wolle ausprobiert hat der ist einfach nur begeistert. Kein schwitzen, kein frieren und das beste kein lästiger Körpergeruch und wenn doch reicht einfaches lüften an der frischen Luft. Ich trage Gr. 38 und Jacken von Icebraker in M. Bei diesem Mantel ist die Oberweite sehr großzügig geschnitten, so daß S gut paßt.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Leverkusen

Super Qualität und schön leicht und warm...

Super Qualität und schön leicht und warm. Leider musste ich ihn zurück schicken da mir S (ich bin 1,60m) zu groß ist.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen