Tests und Bewertungen

Icebreaker - Women's Everyday LS Crewe - Longsleeve im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Garching

Good light shirt for cooler days

Good light shirt for cooler days. I used it during autumn and winter for any outdoor activity from light walk to exhausting cross country skiing. It is very breathable and dry fast. It is not especially warm, but with combination of thin fleece or soft shell jacket I covered any temperatures so far from +15 to -5.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Schnelltrocknend
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Allround
    Wandern
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Halle

das Shirt würde ich jederzeit wieder kaufen

Brauche das Shirt zum Ski-u.Snowboardfahren,sowie für
längere Winterwanderungen

  • Vorteile
    Speichert Körperwärme
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Schnelltrocknend
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Winterwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Lisa-Maria | Göttingen
12.10.2015
Wie kriege ich Geruch aus meinen Merino- Longsleeves?

Ich besitze mittlerweile 3 Merinolongsleeves von Icebreaker, alle irgendwie 5-3 Jahre alt. Die waren auch lange super, aber seit ein paar Monaten entwickeln sie einen sehr unangenehmen Geruch, wenn ich schwitze. Bei vergleichbaren Verhältnissen machen das z.b. simple Baumwollshirts nicht. Waschmittel und Deo sind gleich geblieben, kein anderes Kleidungsstück verhält sich so.
Ich hab sie schon mit Hygienewaschmittel behandelt, das hat nicht geholfen. Es wäre wirklich schade, wenn die dadurch für mich untragbar werden.
Hat jemand eine Idee?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Olga
23.11.2015 21:17

Probier es mal mit einer Lanolin Kur und berichte bittr ob es dann besser wird. Ich kenne das von den Windelüberhosen meines Sohnes, die Wolle hat aufgrund des natürlichen Fettgehaltes (lanolin) diese tollen Eigenschaften. Wenn sich dies mit der Zeit/Nutzung/Wäsche ändert kann man mit einer Lanolin Kur nachbessern. Viel Erfolg!

| Hof

trägt sich sehr angenehm

Habe das Shirt etwas größer bestellt zum drüberziehen.Durch den schlichten Schnitt sieht es nicht sehr nach "Funktion" aus und ist voll alltagstauglich. Für sportliche Tätigkeiten aber auch ideal...Gute Qualität!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Speichert Körperwärme
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Freizeit
    Winterwandern
    Trekking
    Fahrrad

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Herzogenaurach

Kaufempfehlung

Der Stoff ist sehr angenehm zu tragen auf der Haut. Absolut geruchsneutral auch nach schwitzigen Boulderstrecken. Klare Kaufempfehlung!

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Speichert Körperwärme
    Leicht
    Schnelltrocknend
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Bouldern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Regensburg

Schönes, vielseitiges Teil

Ich hatte das Teil bisher zum Wandern und Skifahren an. Es sitzt gut, hält warm und trocknet schnell wieder wenn man schwitzt. Bin sehr zufrieden. Es ist auch pflegeleicht und lässt sich einfach in der Maschine waschen.
Und die Farbe ist toll!

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Wandern
    Skitouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Dresden

Super schönes Icebreaker-Teil

Ich hatte das Teil drei Tage für Klettersteige und danach auf einer 7-tägigen Hüttentour in den Alpen getragen. Und das täglich bei heißen Temperaturen, bei Regen unter der Regenjacke und es ist so wie beschrieben: erst nach ca. 4 Tagen war eine Wäsche notwendig. Es hätte auch noch die anderen drei Tage durchgehalten.... Ich kann es nur empfehlen, da ich es bei sehr warmem Wetter getragen habe und es gut die Feuchtigkeit nach außen abgegeben hat. Nun nutze ich es täglich beim Radfahren und habe täglich 20 km zu radeln, habe es schon 5 Tage an und es riecht nicht schlecht.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Schnelltrocknend
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Trekking
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Frankfurt

Gewohnte Icebreaker - Qualität :)

Top für Trekking, ob im Winter als Unterhemd oder im Frühjahr alleine. Das Hemd trägt sich super angenehm, riecht auch nach mehreren Tagestouren nicht.
Tolle Passform, in der gewohnt guten Icebreaker-Qualität !

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Schnelltrocknend
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Rottenburg

Für jeden Tag geeignet

ich trage das Shirt hauptsächlich beim Reiten als zweite Schicht. Wenn es kalt ist mit Pulli und Jacke - bei wärmeren Temperaturen auch mal nur mit Weste darüber. Sehr angenehm zu tragen.

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Speichert Körperwärme
    Preis/Leistung
    Robust
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Fürth

61% finden die Bewertungen
von Ute hilfreich

Hält alles, was es verspricht!

Super Produkt

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Speichert Körperwärme
    Schnelltrocknend
    Robust
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Freizeit
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Feedback