Bergfreund Hannes
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Icebreaker - Women's Cascade LS Zip - Wolljacke

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Geeignet für:
Konstruktion:
Wolljacke
Material:
100% Wolle (Merino); 200 g/m²
Verschluss:
durchgehender Front-RV mit Abdeckleiste innen
Taschen:
2 RV-Fronttaschen, 1 RV-Armtasche
Gewicht:
369 g (mittlere Größe)
Größen:
XS - XL
Extras:
flache Nähte; hoher Kragen; UV Schutz UPF 30
Art.Nr.:
105-0569
Produktbeschreibung
Reguliert den Temperaturhaushalt - die Icebreaker Women's Cascade LS Zip! Die Wolljacke aus geruchsneutraler, atmungsaktiver Merinowolle hält auch noch im feuchten Zustand warm und trocknet schneller als herkömmliche Baumwolle. Bei Kälte isoliert die feine Wollfaser angenehm und bei Hitze liegt das Material angenehm kühl auf der Haut! So lässt sich die taillierte, feminine Jacke das ganze Jahr über und bei zahlreichen Einsatzzwecken tragen. Dabei kann sie sich solo über einer ersten Bekleidungsschicht sehen lassen und ist auch als mittlere Lage voll funktional.
Die Women's Cascade LS Zip schützt durch den hohen Kragen Hals und Nacken vor kaltem Wind! Flache Nähte kratzen nicht auf der Haut und die beiden Vordertaschen sorgen für warme Finger. Praktisch ist die fast unsichtbare Tasche am Oberarm, in der ein Skipass, etwas Bargeld oder ein Schlüssel Platz finden! Die weiche, leicht angeraute Innenseite liegt weich auf der Haut und leitet Feuchtigkeit vom Körper rasch an die Oberfläche ab. Die Women's Cascade LS Zip wärmt, hält trocken auf der Haut und sieht dabei klasse aus!

Frag unseren Experten
Bergfreund Christian

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Dorothee | Stuttgart

10.07.2014

Super Jacke

Sehr schöne warme Jacke mit tollem Schnitt. Lässt sich auch hervorragend mit anderen Icebreaker Longsleeves im Ziebellook kombinieren.

Passt mir sogar während der Schwangerschaft, da das Wollfleece elastisch ist :-)

Vorteile
Leicht
Guter Schnitt
Einsatzbereich
Reisen
Schneeschuhwandern
Allround
Freizeit
VS

Ruth | Linz

14.03.2014

Schlechter Schnitt f.eher schlanke Frauen ab 1,70m

Die Jacke wäre vom Material und Tragegefühl ein Traum, wenn sie denn gepasst hätte!
Brust-/Taillenumfang waren in S okay, an der Hüfte saß sie aber etwas zu locker - ebenso an den Armabschlüssen. Ich persönlich mag das nicht, weil immer kalte Luft rein zieht.
Ausschlaggebend für die Rücksendung war aber, dass die Jacke von der Rücken- als auch Ärmellänge einfach viel zu kurz für mich war! Auch an den Schultern war sie etwas zu eng. In M wäre das in Ordnung gewesen, allerdings war die Jacke dann als Ganzes überall viel zu weit. Schade!

Vorteile
Material/Tragegefühl
Nachteile
Schlechter Schnitt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Bonn

Nice fleece; arms on the short side

Very nice fleece and the wool is awesome. Only disadvantage is that the arms are short for my size (170cm, normal size 38, wearing a jacket size M). Otherwise highly recommended.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Furth

Meine neue Lieblingsjacke

Ich habe die Jacke seit dem Frühjahr. Ich trage sie in der Freizeit und auch im Büro. Im Urlaub hab ich auf alle anderen Jacken verzichtet. Obwohl ich eher zum verfrorenen Menschentyp zähle war mir auch bei kühlen Abenden nie kalt.
Die Jacken- und Ärmellänge ist für mich (175 groß) ideal. Nicht ganz so gut finde ich dass sich der Reißverschluss im Brustbereich bei offenem Tragen einrollt und bei dem doch höheren Preisniveau sollte ein Reißverschluss, der sich auch von unten öffnen lässt drinnen sein.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
  • Einsatzbereich
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kainach

Vielseitige Jacke mit gutem Schnitt!

Ich verwende die Jacke seit einigen Wochen. Sie ist vielseitig einsetzbar, weich, trotz der Kompaktheit fühlt sie sich flauschig an und wärmt gut.
Mehrere Wäschen in der Waschmaschine (Wollprogramm) bis jetzt unauffällig (kein Pillen, Eingehen, verformte Reissverschlüsse).
Mit meiner Größe von 160 cm sind die Proportionen (Länge der Jacke und Ärmel) noch ok.
Optimal wäre ein 2Weg-Reissverschluss.

  • Vorteile
    Gute Details
    Preis/Leistung
    Robust
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Schneeschuhwandern
    Trekking
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 10 weitere Beiträge!