Tests und Bewertungen

Icebreaker - Women's Cascade LS Zip - Wolljacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Dorothee | Stuttgart

10.07.2014

Super Jacke

Sehr schöne warme Jacke mit tollem Schnitt. Lässt sich auch hervorragend mit anderen Icebreaker Longsleeves im Ziebellook kombinieren.

Passt mir sogar während der Schwangerschaft, da das Wollfleece elastisch ist :-)

Vorteile
Leicht
Guter Schnitt
Einsatzbereich
Reisen
Schneeschuhwandern
Allround
Freizeit
VS

Ruth | Linz

14.03.2014

Schlechter Schnitt f.eher schlanke Frauen ab 1,70m

Die Jacke wäre vom Material und Tragegefühl ein Traum, wenn sie denn gepasst hätte!
Brust-/Taillenumfang waren in S okay, an der Hüfte saß sie aber etwas zu locker - ebenso an den Armabschlüssen. Ich persönlich mag das nicht, weil immer kalte Luft rein zieht.
Ausschlaggebend für die Rücksendung war aber, dass die Jacke von der Rücken- als auch Ärmellänge einfach viel zu kurz für mich war! Auch an den Schultern war sie etwas zu eng. In M wäre das in Ordnung gewesen, allerdings war die Jacke dann als Ganzes überall viel zu weit. Schade!

Vorteile
Material/Tragegefühl
Nachteile
Schlechter Schnitt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Bonn

Nice fleece; arms on the short side

Very nice fleece and the wool is awesome. Only disadvantage is that the arms are short for my size (170cm, normal size 38, wearing a jacket size M). Otherwise highly recommended.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Furth

Meine neue Lieblingsjacke

Ich habe die Jacke seit dem Frühjahr. Ich trage sie in der Freizeit und auch im Büro. Im Urlaub hab ich auf alle anderen Jacken verzichtet. Obwohl ich eher zum verfrorenen Menschentyp zähle war mir auch bei kühlen Abenden nie kalt.
Die Jacken- und Ärmellänge ist für mich (175 groß) ideal. Nicht ganz so gut finde ich dass sich der Reißverschluss im Brustbereich bei offenem Tragen einrollt und bei dem doch höheren Preisniveau sollte ein Reißverschluss, der sich auch von unten öffnen lässt drinnen sein.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
  • Einsatzbereich
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kainach

Vielseitige Jacke mit gutem Schnitt!

Ich verwende die Jacke seit einigen Wochen. Sie ist vielseitig einsetzbar, weich, trotz der Kompaktheit fühlt sie sich flauschig an und wärmt gut.
Mehrere Wäschen in der Waschmaschine (Wollprogramm) bis jetzt unauffällig (kein Pillen, Eingehen, verformte Reissverschlüsse).
Mit meiner Größe von 160 cm sind die Proportionen (Länge der Jacke und Ärmel) noch ok.
Optimal wäre ein 2Weg-Reissverschluss.

  • Vorteile
    Gute Details
    Preis/Leistung
    Robust
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Schneeschuhwandern
    Trekking
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Waldkirch

Schöne "Wolljacke" mit zu kurzen Ärmeln

Für ein Icebreaker-Produkt etwas zu "kratzig" und leider sind die Ärmel ein wenig kurz. Nach dem ersten Waschen kaum verändert, nur die Ärmel noch ein wenig kürzer. Wärmt nicht so, wie ich es erwartet hatte.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    Nicht winddicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Winterwandern
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Steinheim

Tolles Geschenk

Die Jacke wurde zum Geburtstag verschenkt. Sie passte hervoragend. Inzwischen wird sie oft und gern nicht nur zm Sport getragen, das feedback von der Beschenkten ist sehr positiv.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Magdeburg

Vorsicht improved fit

Ich habe schon eine IB Cascade in S, die ich heiß und innig liebe und fast immer trage. Ansonsten trage ich bei IB die XS. Jetzt sollte es eine neue sein, zumal mir die Farbe super gut gefällt. Leider ist der neue Schnitt völlig anders. Viel enger als vorher. Sieht zwar super körperbetont aus, ist aber unpraktisch. Etwas mehr Bewegungsfreiheit wäre schön bei einer Jacke, die dafür gedacht ist, sich darin zu bewegen. Daher schweren Herzens zurück.

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Stuttgart

Super Jacke

Sehr schöne warme Jacke mit tollem Schnitt. Lässt sich auch hervorragend mit anderen Icebreaker Longsleeves im Ziebellook kombinieren.

Passt mir sogar während der Schwangerschaft, da das Wollfleece elastisch ist :-)

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Schneeschuhwandern
    Allround
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Ulm

Super Jacke, schmal geschnitten

Die Jacke ist ein wunderbar leichtes, bestens verarbeitetes Icebreaker-Teil (super Marke). Sehr zu empfehlen!
Leider ist sie schmal geschnitten, deswegen ging sie zurück.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Schneeschuhwandern
    Trailrunning
    Trekking
    Skitouren
    Expedition
    Wandern
    Freizeit
    Allround
    Camping

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kiel

Klare Kaufempfehlung!

Nachdem ich eine Flecejacke aus Polyester in gleicher Farbe mit Kapuze habe, habe ich mir nun diese Jacke von Icebreaker zugelegt - zum reduzierten Preis unschlagbar! Sie ist innen angeraut und fühlt sich dadurch trotz Wolle sehr weich an, das Material ist etwas dicker, was ich gut finde. Die in anderen Bewertungen beschrieben Schnittprobleme habe ich (1,68 m, 63 kg) nicht, endlich eine Jacke, deren Arme mir nicht zu lang sind und auch sonst sitzt sie sehr gut, allerdings in M körperbetont. Sie wird wohl meine neue Lieblingsjacke für alle Lebenslagen! Über die Qualität bei längerem Gebrauch kann ich noch nichts sagen, von anderen Icebreaker-Produkten hat mich bislang die Qualität aber sehr überzeugt, d.h. kein Pilling und wenig Abnutzungsspuren.

  • Vorteile
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Allround
    Camping
    Skitouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Fürth

77% finden die Bewertungen
von Knut hilfreich

Schicke Wolljacke für jeden Tag

Die Merino-Qualität ist überzeugend, schön weich und warm.
Der Schnitt ist allerdings etwas eigen, die Jacke passt perfekt aber für mich (1,74 m) sind die Ärmel in L etwas zu kurz.
Damit kann ich aber leben ;)

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Details
    Atmungsaktiv
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Allround
    Reisen
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 3 weitere Beiträge!