Bergfreund Christian
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Icebreaker - Superfine 150 Tech T Lite Ridge - T-Shirt

Nicht mehr lieferbar
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Geeignet für:
Konstruktion:
Funktionsshirt
Material:
100% Wolle (Materialstärke: 150 g/m²)
Größen:
S-XXL
Extras:
Front Print
Art.Nr.:
015-0049
Produktbeschreibung
Die Berge im Herzen und auf der Brust: das Tech T Lite Ridge von Icebreaker ist ein Funktionsshirt aus reiner Merinowolle. Auf der Brust sind die Southern Alps, das Gebirge der Südinsel Neuseelands, zu sehen.
Der Clou bei der Materialauswahl: Merinoschafe liefern eine besonders feine Wolle, die nicht kratzt und geruchsneutraler ist als Kunstfasern. Auch bei der Wärmeregulierung ist Merinowolle unübertroffen - sie hält bei Kälte warm und kühlt bei hohen Temperaturen. Sie leitet Feuchtigkeit vom Körper weg und trocknet in Kürze - und hält sogar in feuchtem Zustand warm. Waschbar ist sie unkompliziert in der Waschmaschine - was will man mehr?
Bei der Superfine 150 Reihe beträgt die Materialstärke 150g/m²: ideal für warme und heiße Tage.

Frag unseren Experten
Bergfreund Ron

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 13 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Lob vs Tadel

Nikolai | Stuttgart

03.07.2013

Etwas Pflegeintensiver

Shirt darf nicht geschleudert werden und muss im Liegen trocknen, ansonsten verzieht es sich.
Daher etwas komplizierter in der Pflege.

Schnitt ist super.

Größe M
Körpergröße 189 cm
Gewicht 78 kg

Vorteile
Atmungsaktiv
Guter Schnitt
Schnelltrocknend
VS

Florian | Friedrichsdorf

22.07.2012

Schönes Shirt, leider bin ich (185cm /...

Schönes Shirt, leider bin ich (185cm / 70 Kg) in Größe M komplett untergegangen. Das Shirt ist recht weit geschnitten.
Hab es zurückgeschickt. Lief -wie immer- reibungslos!

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Daisendorf

Super Gut

Habe schon viel von Icebreaker und nun noch das T-Shirt. Bin Überglücklich. Es kann total nass sein und man friert trotzdem nicht.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Schnelltrocknend

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Konstanz

43% finden die Bewertungen
von Manuel hilfreich

Stinken hat es nie gelernt...

War nun 6 Tage mit dem Shirt auf Gletschertour. Was besonders positiv auffiel: Ich schwitze sehr schnell, auch in diesem T-Shirt - bis hier überrascht mich noch nichts, nichts anderes hätte ich erwartet.

Was aber herausstach: Dieses Shirt ist unstinkbar - ich habe es 6 Tage am Stück probiert. In dem Zeitraum habe ich es mehr als 10 Mal komplett vollgesifft.

Anstatt zu stinken tat es das einzig richtige: relativ schnell im Wind zu trocknen, während ich es trug. Das hatte ich bisher so noch nie beobachtet bei meinen Baumwollshorts - Wahnsinn.

Der Preis?

"Ist gerechtfertigt, wenn einem das, was das Shirt bietet, etwas bedeutet - so einfach ist das" schallt es aus meinem studentischen Munde.

Super Teil. Wenn ich überlege wie oft ich 5 Sterne für etwas gegeben habe, weil ich es einfach saugut fand; hier würde ich - wenn möglich - nen 6. Stern dranhängen!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Schnelltrocknend

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Seeheim

Klasse T-Shirt für schweißtreibende Aktivitäten

Ich trage dieses Shirt gerne für schweißtreibende Aktivitäten an nicht so heißen Tagen. Gerade dann Zeigt es was es wirklich kann.

Am Anfang denkt man, na ob mir da nicht zu heiß drinnen wird? aber wenn man dann los legt, wird das Shirt angenehm kühl und man braucht es nicht auszuziehen. Und eigentlich egal wie ich schwitze, das Shirt fühlt sich trocken an.

Zwei Sachen sind mir allerdings doch aufgefallen:
Wenn man es frisch nach der Wäsche anzieht merkt man an machen stellen das sich die Wolle kräuselt, dass verfliegt aber schnell.
Der andere Punkt ist das es keine Versetzten nähte im Schulterbereich hat und so auf lange Dauer logischerweise unterm Rucksack drückt. So groß sind die nähte aber nicht, von daher ist es auszuhalten.

Trotzdem Kaufempfehlung!!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Schnelltrocknend

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 10 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen