Tests und Bewertungen

Icebreaker - Superfine 150 Tech T Lite Ridge - T-Shirt im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 13 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Lob vs Tadel

Nikolai | Stuttgart

03.07.2013

Etwas Pflegeintensiver

Shirt darf nicht geschleudert werden und muss im Liegen trocknen, ansonsten verzieht es sich.
Daher etwas komplizierter in der Pflege.

Schnitt ist super.

Größe M
Körpergröße 189 cm
Gewicht 78 kg

Vorteile
Atmungsaktiv
Guter Schnitt
Schnelltrocknend
VS

Florian | Friedrichsdorf

22.07.2012

Schönes Shirt, leider bin ich (185cm /...

Schönes Shirt, leider bin ich (185cm / 70 Kg) in Größe M komplett untergegangen. Das Shirt ist recht weit geschnitten.
Hab es zurückgeschickt. Lief -wie immer- reibungslos!

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Daisendorf

Super Gut

Habe schon viel von Icebreaker und nun noch das T-Shirt. Bin Überglücklich. Es kann total nass sein und man friert trotzdem nicht.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Schnelltrocknend

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Konstanz

43% finden die Bewertungen
von Manuel hilfreich

Stinken hat es nie gelernt...

War nun 6 Tage mit dem Shirt auf Gletschertour. Was besonders positiv auffiel: Ich schwitze sehr schnell, auch in diesem T-Shirt - bis hier überrascht mich noch nichts, nichts anderes hätte ich erwartet.

Was aber herausstach: Dieses Shirt ist unstinkbar - ich habe es 6 Tage am Stück probiert. In dem Zeitraum habe ich es mehr als 10 Mal komplett vollgesifft.

Anstatt zu stinken tat es das einzig richtige: relativ schnell im Wind zu trocknen, während ich es trug. Das hatte ich bisher so noch nie beobachtet bei meinen Baumwollshorts - Wahnsinn.

Der Preis?

"Ist gerechtfertigt, wenn einem das, was das Shirt bietet, etwas bedeutet - so einfach ist das" schallt es aus meinem studentischen Munde.

Super Teil. Wenn ich überlege wie oft ich 5 Sterne für etwas gegeben habe, weil ich es einfach saugut fand; hier würde ich - wenn möglich - nen 6. Stern dranhängen!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Schnelltrocknend

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Seeheim

Klasse T-Shirt für schweißtreibende Aktivitäten

Ich trage dieses Shirt gerne für schweißtreibende Aktivitäten an nicht so heißen Tagen. Gerade dann Zeigt es was es wirklich kann.

Am Anfang denkt man, na ob mir da nicht zu heiß drinnen wird? aber wenn man dann los legt, wird das Shirt angenehm kühl und man braucht es nicht auszuziehen. Und eigentlich egal wie ich schwitze, das Shirt fühlt sich trocken an.

Zwei Sachen sind mir allerdings doch aufgefallen:
Wenn man es frisch nach der Wäsche anzieht merkt man an machen stellen das sich die Wolle kräuselt, dass verfliegt aber schnell.
Der andere Punkt ist das es keine Versetzten nähte im Schulterbereich hat und so auf lange Dauer logischerweise unterm Rucksack drückt. So groß sind die nähte aber nicht, von daher ist es auszuhalten.

Trotzdem Kaufempfehlung!!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Schnelltrocknend

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bad Säckingen

praktisch und sieht gut aus

hab es einem Freund geschenkt, der eigentlich keine Funktionswäsche wollte: er hat es nur angezogen, weil es gut aussieht und ab der ersten Tour war er dann völlig überzeugt und begeistert

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Schnelltrocknend
    Atmungsaktiv

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Stuttgart

Etwas Pflegeintensiver

Shirt darf nicht geschleudert werden und muss im Liegen trocknen, ansonsten verzieht es sich.
Daher etwas komplizierter in der Pflege.

Schnitt ist super.

Größe M
Körpergröße 189 cm
Gewicht 78 kg

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Schnelltrocknend

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Karlsruhe

Bequem, schick und gut

Sehr angenehm zu tragen und sieht gut aus. Dank Merinowolle muss man es auch nicht jeden Tag waschen...

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Schnelltrocknend
    Guter Schnitt

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Köln

66% finden die Bewertungen
von Patrick hilfreich

Super T-Shirt

Das Icebreaker T-Shirt gefällt mir sehr gut, da es einen angenehmen Griff hat und super aussieht, so dass ich es gerne im Alltag trage.
Besonders gefällt mir, dass es nicht eingelaufen ist, was bei Baumwolle gerne passiert. Ich habe die Größe XL genommen und bin damit zufrieden, vor allem was die Länge angeht. Die Geruchshemmenden Eigenschaften der Merinowolle kann ich nur bestätigen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

  • Vorteile
    Guter Schnitt

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Dresden

80% finden die Bewertungen
von Marc hilfreich

Icebreaker eben

Cooles Färbung, cooler Druck, gewohnte Icebreaker Qualität. Perfektes Shirt zum Sport oder im Alltag.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Mannheim

100% finden die Bewertungen
von Max hilfreich

Chic und nützlich

die Preise der Icbreaker Produkte schreckten mich zunächst etwas ab, aber das shirt hält wirklich was es verspricht.

Normalerweise trage ich (175cm) Tshirts in der Größe M, hier passt mir Größe S sehr gut.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hannover

85% finden die Bewertungen
von Nico hilfreich

Sehr schönes T-Shirt

Dies ist mein erstes T-Shirt von Icebreaker, habe bisher nur die Longsleeves für Winteraktivitäten benutzt.
Da ich explizit ein alltagstaugliches Sommer-T-Shirt gesucht habe, empfinde ich den eher Icebreaker-untypischen lockeren Sitz (Größe M, 183cm 82kg, athletisch) als sehr angenehm. Dabei schlabbert das Hemd bei mir - im Ggs. zu meinem Vorrezensent - nicht unangenehm herum.
Habe es z.B. vorletzte Woche bei 30°C im Schnitt für 3-4 Tage getragen, ohne das es Schweißgeruch angenommen hätte. (was mir sonst leicht passiert). Bin sehr begeistert.
Der "stealth" Farbton geht nicht ganz so ins schwarz wie er hier wirkt, eher anthrazit/bläulich.

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Atmungsaktiv

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 3 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen