Tests und Bewertungen

Icebreaker - Sierra LS Zip Hood - Wolljacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Knut | Fürth

08.04.2014

Guter Merino Hoody

Ich bin von Qualität, Form und Farbe absolut begeistert. Die Wolle ist angenehm weich, die Reißverschlüsse hochwertig und die Verabeitung gut.

Der Schnitt ist allerdings nicht perfekt für mich (1,76, schlank) ist die Jacke in S unten etwas weit.

Vorteile
Guter Schnitt
Atmungsaktiv
Leicht
Weich
Einsatzbereich
Allround
Wandern
Freizeit
VS

Hendrik | Halle

04.04.2014

komische Jacken

Ich mag die ICEBREAKER Teile wirklich gern, habe einige Shirts/Pullover, Socken und auch eine Hose der Firma. Die Jacken probiere ich seit Jahren in jeder neuen Saison mal wieder aus, immer in der Hoffnung, der alte Designer wäre vielleicht in Rente gegangen. Aber nix da, der schufftet wahrscheinlich bis 87! Die Jacken sind im Bauchbereich alle viel zu weit, die Ärmel mind. 5 cm zu kurz und die Schultern zu eng geschnitten. Die Reißverschlüsse "buckeln" mittig (zwischen Brust und Bauch). Ich kann das nicht nachvollziehen, weil die Shirts bei mir wie angegossen sitzen. Vielleicht habe ich einen "unaustralischen" Körper oder empfange so die gerechte Strafe fürs heimliche Didgeridoo spielen ... ich weiß es nicht.

Nachteile
Schlechter Schnitt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Erlenbach

57% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

tolle Jacke

Icebreaker merino, trägt sich angenehm, ist geruchsneutral, hält angenehm warm und ist klimaregulierend, Herz was willst du mehr?

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Robust
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Winterwandern
    Freizeit
    Reisen
    Expedition
    Schneeschuhwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| s

Für kompakte Figur toll

Ich kann durchaus verstehen, dass schlank-athletisch Personen mit der großzügig geschnittenen Jacke nicht klarkommen. Für mich, eher mit kompakter Figur, aber eine sehr gute Jacke. Nicht immer steht einem slim-fit :-)

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Berlin

20% finden die Bewertungen
von Frank hilfreich

Naja...


Material und Verarbeitung 1A leider wirkt das Ganze eher langweilig. Erinnert an eine Trainingsjacke ohne sportlichen Schnitt.Im Vergleich zu anderen Icebreaker Produkten relativ kratzig.

  • Vorteile
    Robust
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
    Schwer
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Reisen
    Allround
    Wandern
    Camping

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Flehingen

Schmusejacke zum wohlfühlen und einschlafen

3 Monate immer wenns in Norwegen ungemütlich wurde, unter der Hardschell / oder parka
darunter ein kurzarm Merino und die Welt ist in Ordnung !

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Gute Details
    sehr angenehm
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
    Schlechter Reißverschluss
  • Einsatzbereich
    Allround
    Winterwandern
    Camping
    Reisen
    abends vorm kamin

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bonn

Great hoodie

Good cut, great wool, great jacket. Instant favorite.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Graz

schlechter Schnitt für nicht-Bauchträger

Für den verbilligten Preis (~107) wäre es Preis-/Leistungs-mäßig sicher ein gutes Angebot gewesen.

Ging aber gleich wieder retour, der Schnitt der Jacke in S/grün war ein Witz. Untenrum viel zu weit, oben bei Schulter/Brustbereich zu eng, wohl eher Birnenform. Da hätte noch sehr viel Bier und Schnitzel Platz gehabt.
Schade, vom Design sieht sie ja sportlich aus.
Bin 183cm, schlank/sportlich, Ortovox bzw ein lokal gekauftes Icebreaker Commuter Jacket passen in S bestens (slimfit).

Zu Verarbeitungsqualität oder Haltbarkeit kann ich aus genannten Gründen nichts sagen.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Trekking
    Wandern
    Expedition
    Freizeit
    Schneeschuhwandern
    Skitouren
    Hochtouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Schonach

Leider kein SlimFit

Deshalb für mich nicht geeignet

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Gute Details
    Leicht
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
    Nicht für schlanke Leute

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Meerbusch

Enttäuscht!

Toller Schnitt, hält gut warm aber geht superschnell kaputt. Hatte bei mir bereits nach dem ersten Tragen eine Laufmasche vorn. Trage es jetzt nur noch zu Hause... Sehr schade..!

  • Nachteile
    geht superschnell kaputt

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
01.09.2014 09:10

Hallo David!

Gerne schauen wir uns das mal an, ob hier eine Reklamation vorliegt. Bitte sende uns mal ein Bild an die Email: info@bergfreunde.de ein und wir prüfen es gerne einmal.

Machs gut
Hannes

| Braunschweig

100% finden die Bewertungen
von Johannes hilfreich

Eher nichts für Athleten

Hängt in Passform/Schnitt und Belüftung dem Quantum LS leider hinterher. Letzterer hat einen athletischen Schnitt, den ich beim Sierra LS leider vermisse. Die Ärmel sind deutlich kürzer und die Belüftung eher für moderate körperliche Betätigung ausgelegt. Nichtsdestrotrotz gefällt mir das Farbdesign und die vielen Taschen. Für mich also eher als Freizeitjacke im Einsatz.

  • Vorteile
    Seitentaschen
    Farben
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
    Kurze Arme
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Nürnberg

Schöne Jacke

Hab sie mir vor ein paar Wochen gekauft und bin mehr als zufrieden! Sehr bequem! Hab sie deshalb so gut wie nicht ausgezogen... Eine schöne "Übergangsjacke" wenn es trocken und etwas kühler ist.
Wirklich sehr zu empfehlen

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
    Gute Details
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Allround
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 33 weitere Beiträge!