Tests und Bewertungen

Icebreaker - SF150 Tech T Lite - Funktionshirt im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Christian | Lohmar

06.06.2012

Hallo, ich hatte meine beiden neuen Shirts...

Hallo, ich hatte meine beiden neuen Shirts fast sofort nach Erhalt im Einsatz und kann nur sagen absolut super wie immer, hochatmungsaktiv und sehr angenehm zu tragen.

VS

Wolfgang | Raubling

01.07.2013

chemischer unangenehmer Geruch

Negative Bewertung.
Absoluter Fehlkauf.

Sobald das Funktionshirt durch Schweißbildung
feucht wird, entsteht ein unangenehmer chemischer ! Geruch. Gleiches gilt unmittelbar nach dem Waschen. Ich habe das Shirt schon 4-mal gewaschen; geändert hat sich nichts.
Ich verwende das Shirt nur noch bei Aktivitäten ohne Schweißbildung.
Ich habe mich nur geängert.







Nachteile
Chemischer Geruch
Einsatzbereich
Trekking
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Dortmund

46% finden die Bewertungen
von Jan hilfreich

Einfach super!

Ich habe das Shirt erst seit 2 Wochen aber in der Zeit schon oft getragen. Es nimmt tatsächlich keine Gerüche an und trocknet sehr schnell. Man schwitzt selbst bei großer Hitze und Bewegung kaum. Die Passform finde ich normal, wie bei anderen T-Shirts in Größe m.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Schnelltrocknend
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Freizeit
    Allround
    Reisen
    Skitouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Middelfart

I just love Icebreaker !

I now own a lot of different Icebreakers.
And I most say, I really love them. Very light and airy feeling against the skin. You will never want cottonshirts again after trying an Icebreaker !!

  • Vorteile
    Leicht
    Schnelltrocknend
    Speichert Körperwärme
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Luzern

sehr gute Wahl

Die Shirts trage ich sehr häufig, da mir die Farben gut gefallen und ich mich in der Qualität sehr Wohlfühle. Ich sehe es nicht nur als reines Aktionsshirt an, sondern trage auch in der Stadt. Die Passform ist sehr gut und es ist auch von der Länge prima, also nicht so kurz wie andere Shirts.

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Guter Schnitt
    Leicht
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Tübingen

80% finden die Bewertungen
von Markus hilfreich

Der Beitrag wurde am 12.09.13 überarbeitet

Icebreaker halt

Leider stelle ich fest das die dünne Icebreakerkleidung (150) leicht Löcher kriegt, daher nen Stern Abzug.

  • Einsatzbereich
    Wandern
    Freizeit
    Trekking
    Skitouren
    Allround
    Expedition
    Camping

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Dortmund

100% finden die Bewertungen
von Malte hilfreich

Icebreaker eben

Typische Vorzüge eines Icebreaker-Shirts, schön weich, geruchsresistent, wärmt und kühlt, insgesamt sehr zu empfehlen. Achtung: ist recht eng geschnitten!

  • Vorteile
    Robust
    Speichert Körperwärme
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Allround
    Trekking
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Dittelsheim-Hessloch

100% finden die Bewertungen
von Eric Rouven hilfreich

Icebreaker T-Shirt

Ein geniales T-Shirt, das nur leider sehr teuer ist. Leider ist es am Hosenbund nicht sehr robust, wenn die Hose mit einem Gürtel fixiert ist. Dann entstehen leider sehr schnell Löcher in diesem dünnen Stoff. Leichtigkeit hat eben auch seinen Nachteil.

  • Vorteile
    Speichert Körperwärme
    Schnelltrocknend
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Leicht
  • Nachteile
    Nicht sehr robust
    Preis
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Trailrunning
    Camping
    Trekking
    Freizeit
    Winterwandern
    Wandern
    Expedition

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Raubling

chemischer unangenehmer Geruch

Negative Bewertung.
Absoluter Fehlkauf.

Sobald das Funktionshirt durch Schweißbildung
feucht wird, entsteht ein unangenehmer chemischer ! Geruch. Gleiches gilt unmittelbar nach dem Waschen. Ich habe das Shirt schon 4-mal gewaschen; geändert hat sich nichts.
Ich verwende das Shirt nur noch bei Aktivitäten ohne Schweißbildung.
Ich habe mich nur geängert.







  • Nachteile
    Chemischer Geruch
  • Einsatzbereich
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
02.07.2013 07:42

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für Deine Bewertung.
Das ist schade, dass Du mit dem Produkt von Icebreaker nicht zufrieden bist. Grundsätzlich sind wir etwas verwundert, dass Du von einem "chemischen" Geruch redest. Icebreaker Shirts werden aus Merinowolle hergestellt. Hierbei handelt es sich um ein Naturprodukt. Wir selbst können bestätigen, dass die Wolle bei extreme Schwitzen oder nach dem Waschen riechen kann. Dies liegt jedoch in der Sache der Natur.
Es grüßen die Bergfreunde,
Hannes

| Berlin

Super Preis Leistung

Als absoluter Merino Fan total von dem Shirt begeistert. Eignet sich super zum Laufen oder Klettern im Frühling oder Sommer.

Wie gewohnt kaum Geruchsentwicklung auch nach mehrtägigem Tragen (Trekking etc...)

  • Vorteile
    Robust
    Leicht
    Schnelltrocknend
    Geruchsarm
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Reisen
    Trekking
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hof

Auch für eine ganze Woche gut!

Das Shirt nimmt keinerlei Gerüche an. Zumindest nicht nach dreitägigem Testgebrauch nach Joggen, Wandern und einem Arbeitstag. Waschen tue ich es allerdings nach zweimaligem Gebrauch, aber nicht, weil es wegen dem Geruch wäre!
Nie mehr Funktionswäsche! Nur noch Merino!

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Allround
    Trekking
    Winterwandern
    Skitouren
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kupferzell

Fühlt sich sehr gut an, trocknet schnell...

Fühlt sich sehr gut an, trocknet schnell und riecht nicht. Hatte es viel im Sommer bei Wanderungen an und bin begeistert.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 6 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach