Tests und Bewertungen

Icebreaker - Quantum Vest - Merinoweste im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Stuttgart

Merino-Weste

Hält wunderbar warm. Ein klasse Schnitt. Eine Nummer kleiner - anstatt M habe ich S genommen - sitzt noch besser.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Freizeit
    Trekking
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Neubiberg

Super Weste!

Top Merino-Weste in bester Icebreaker-Qualität.
Eher leicht und nicht allzu warm, fürs Laufen über einem Funktionsshirt oder an einem etwas kühleren Frühlingsabend genau richtig, um nicht auszukühlen.
Auch nach mehrmaligem Durchschwitzen, fängt sie nicht an zu müffeln - da wäscht man eher aus schlechtem Gewissen, als weil man müsste.
Der Schnitt ist allerdings für lange, schmale Kerle gemacht - ich bin 172cm groß 75kg schwer(athletisch) und brauche Größe M von der Breite her, dann reicht sie aber locker bis unter den Hintern, was aber nicht schlimm ist, da es so zumindest nicht am Rücken zieht.
Alles in Allem top!

  • Vorteile
    gute Verarbeitung
    angenehmes material
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Laufen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Freiberg

93% finden die Bewertungen
von Alexander hilfreich

Tolle Zwischenschicht

Ich benutze die Weste vor allem als Zwischenschicht zur Isolation und da funktioniert sie super, da sie warm hält aber atmungsaktiv ist. Bei 184cm und 70kg passt die S wie angegossen, sitzt eng und ist von der Länge her nicht zu kurz (geht bis aufs Gesäß).
Bei wärmeren Temperaturen ist die Weste auch als oberste Schicht gut zu gebrauchen und bietet als Extras eine kleine Brusttasche und Reflektoren. die Verarbeitung ist ziemlich robust.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    warm
  • Einsatzbereich
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Stuttgart

Warm und komfortabel für Joggen im Winter

Ich kann noch keine Langzeitbewertung abgeben, da ich die Weste erst seit kurzem im Einsatz habe. Sie bringt aber all die Icebreaker-Vorteile mit sich, die man sich wünscht, ist warm und bequem, extrem komfortabel zu tragen, und sie müffelt längst nicht so schnell wie vergleichbare Oberteile aus Synthetik.

Ich trage die Weste zum Joggen bei kaltem Wetter. Gegen Nässe gibt sie freilich keinen ausreichenden Schutz, aber ich habe sie durchaus schon bei leichtem Nieseln / Schneefall getragen, für kurze Runden bis zu einer Stunde hatte ich keine Probleme.

Es ist fast schade, dass die Weste aufgrund ihres sportlichen Schnitts und Designs nicht als Freizeitkleidung geeignet ist. Bequem genug wäre sie allemal.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Belüftung
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Allround
    Trailrunning
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach