Tests und Bewertungen

Icebreaker - Quantum Plus LS Hood - Wolljacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
3,0
(aus 1 Bewertungen)
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Dresden

79% finden die Bewertungen
von Jan hilfreich

Der Beitrag wurde am 20.02.14 überarbeitet

Tolles Konzept, komische Details

"Tolle Idee," dachte ich. Ausgepackt, angezogen, hmm, schön.
Spiegel - ups. Die Kapuze ist für mich wesentlich zu groß geschnitten und beult sich auf Höhe der beiden Wangenknochen fies nach außen weg - sieht doof aus und ist ein *hüstel* toller Windfang.
Nächstes Problem - die komplette innenliegende Seite der Arme ist "atmungsaktiv", also quasi perforiert. Bei selbst leichtem Wind ist das doof. Auf dem rechten Arm steht außen gut sichtbar "ICEBREAKER", was mir ja noch egal wäre, wenn es nicht so gezwungen wirken würde...

Wasserfesigkeit konnte ich nicht testen. Vergleich: Das Sierra LS Hood fühlt sich innen nochmal weicher an und die Kapuze sitzt um Welten besser!

edit: es ist natürlich der linke Arm auf dem Bild..

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
    Nicht winddicht
    Belüftung
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Speläologie
    Hochtouren
    Camping
    Trekking
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach